Fenriz Posted February 14, 2006 Report Share Posted February 14, 2006 Gruss, ich hab ein kleines Problem mit dem Seitenaufbau vom Shop im Firefox. Klickt man eine Kategorie an wird zu 80% die Seite komplett neugeladen und zieht dabei das Template so unsch?n ?ber den Monitor. Das ganze Laden der Artikel dauert auch relativ lange. Hatte erst auf den Server getippt, allerdings hab ich eben mal Opera probiert und da passiert das Ganze nicht. Im Gegenteil, der Shop baut sich pfeilschnell auf und wenn ich eine Kategorie anklicke wird auch nur der inframe geladen. Der IE baut die Seite zwar auch oftmals wieder komplett auf , aber ca. 300% schnell als der Firefox. Nun w?rd ich gern wissen woran das liegen k?nnte, kann ja schlecht alle zwingen auf Opera umzusteigen. Hat vielleicht jemand ne Idee? mfg Fenriz Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted February 14, 2006 Report Share Posted February 14, 2006 bei mir l?ufts mit firefox schneller und besser als mit IE. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Surfpirates Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 Also ich habe genau dasselbe problem und weiss nicht woran es liegen k?nnte. Das komische daran ist nur das ich w?hrend der gesamten Entwicklung dieses Problem nicht hatte sondern erst nachdem ich jetzt den Shop (trotz vieler kleiner to do's ;-) ) scharf gemacht habe!!! Seit dem ist der shop sowas von Lahm das mich schon viel drauf angesprochen haben... scheint echt ein kleiner Bug bei FF oder XT zu sein denn ich glaube kaum das es serverseitig ist! ich werde mal versuchen etwas mit dem Cache rumzuspielen!!! Wer sonst noch das problem kennt oder etwas beitragen kann... Bitte echt dringend denn FF ist halt auch mein lieblings browser... Und es muss halt bei allen B funktionieren.. Ciao Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 hat mit dem shop nichts zu tun. (php macht keinen unterschied ob jemand die seite mit FF oder IE aufruft, da dies serverseitig compiliert wird). langsamer FF, das ist alles clientseitig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Surfpirates Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 Aber das kann ja nun nicht wirklich sein. Denn ich habe jetzt 2 Monat am Shop gebastelt und am Anfang kleiner Geschwindigkeitsprobleme gehabt. Nachdem ich hier im Forum ein paar Tipps mit dem Cahce ausprobiert hatte liefs eigentlich echt OK. Nicht oberschnell aber auch nicht lahm.... Aber seit dem der Shop scharf ist geht es ?berhaupt nicht mit dem FF. Und den habe ich w?hrend der ganzen Zeit benutzt und ich habe keine neue Installation oder ?hnliches... Aber ich mach mal einen Test... habe noch die original entwicklungsdateien vomvorm Start.. die werde ich wieder hochladen... und einen Test starten.... Sollte es sich etwas tun werde ich berichten!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Surfpirates Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 ?brigens haber ich auch kleiner Sprachschwierigkeiten wiee man sieht... LOL Sorry hatte vorschauoption nicht benutzt!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 Originally posted by Surfpirates@Mar 14 2006, 02:02 AM Aber seit dem der Shop scharf ist geht es ?berhaupt nicht mit dem FF. Und den habe ich w?hrend der ganzen Zeit benutzt und ich habe keine neue Installation oder ?hnliches... Quoted post Wie Mzanier anmerkte. Den Fehler w?rd' ich auf deinem Rechner suchen. Hast du genug Speicher? Hast du zwischenzeitlich Software installiert die im Hintergrund l?uft und sich gro?z?gig Speicher reserviert? Oder (gewohnheitsm??ig) nebenbei andere Anwendungen laufen Sowas kann die Ursache sein. Rechner wird lahm und die Platte r?delt unaufh?rlich. Ein Zeichen f?r Speichermangel. Gruss Hen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Surfpirates Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 Wie auch gesagt es hat vorher ja gelaufen. Und ich bin bestimmt keiner der etwas total ablehnt aber dann sind von 5 Usern auf einmal ?ber Nacht die Rechner die den Shop mal getestet haben zu klein/lahm...??? Mhhhh Ich habe mit meinem Laptop entwickelt T41P Thinkpad 1,5 GB RAM.... wobei ich seit gestern einen neuen rechner habe 3,2 GHz P4 / 2GB RAM / RADEON X800GTO und der packt es auch nicht. Das soll jetzt nicht klingen als ob ich hier der PC man bin aber das sollte reichen um sich ein zwei Seiten im Web anzuschauen!! Es sieht auf beiden Rechnern gleich aus. Daher meine Vermutung das es nicht am Client liegt. Ich sage ja auch nicht unbedingt das es am XT liegt aber denke das es irgendwie am FF liegen muss denn Opera scheint auch sehr gut zu laufen!!! Auf jedenfall werde ich das weiter untersuchen. Und finde den Fehler ;-) (und das nicht an meinen Rechnern... HOW ich habe gesprochen) LOL Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 ja hab ich ja geschrieben, es liegt am FF. der shop liefert nur eine HTML seite aus, dem ist egal welcher client das ansieht. bei browsern gibt es immerwieder probleme/bugs in einzelnen versionen, ist ja schlie?lich auch nur software...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Surfpirates Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 Mich wundert halt nur das ich zwei Monate dran gesessen habe und da liefs... und nun ist echt grosser mist! Den Shop kann man nicht benutzen mit dem FF und obwohl ich mir gerade den 3.04 shop gekauft habe habe ich im moment keine lust nochmal von vorne anzufangen. Aber schauen wir mal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Surfpirates Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 Also da ich ja nicht bescheuert bin und ich es echt nicht glauben kann das was mit dem FF nicht stimmt. Habe ich einen kleinen Test gemacht... Meine eigene domain ist bei allinkl. gehostet. die vom kunden bei Evanzo bevor ich den Shop umgestellt habe von /testshop auf / habe ich nat?rlich ein backup gezogen. dieses habe ich jetzt auf meinem server abgelegt und angepasst. dann die DB exportiert und bei mir importiert... Mit dem Ergebnis..... Der shop ist blitzeschnell der Cache funktioniert prima und es ist ein reines Vergn?gen mit dem FF um das mal zu demonstrieren hier die Links.... Originalshop Testshop Also ich werde jetzt untersuchen obs an evanzo liegt denn deren Server sind echt immer schei... aber dass die soooo schei... sind wusste ich nicht!!! Bericht folgt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 der ist auch im IE und Safari elendig langsam, aber wie man sofort sehen kann, ladet er die ganze zeit, d.h. server zu langsam beim ausliefern der seiten, bzw ?berlastet. (am shop liegt es nicht). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.