lcosic Posted October 25, 2003 Report Share Posted October 25, 2003 Hallo, ich habe leider ein Problem mit dem Versand der Bestellungen bzw. der Rechnungen per Mail. Ich kann mir die Produkte ausw?hlen, und bis zur Kasse durchklicken. Nachdem ich aber die Produkte, den Transport und die Zahlart ausgew?hlt habe, bekomme ich auf der letzten Seite alles noch einmal zur Best?tigung angezeigt. Wenn ich aber jetzt zum Abschluss den Button Bestellen klicke kommt die Fehlermeldung Message was not sent Mailer Error: Konnte folgenden Befehl nicht ausf?hren: /usr/sbin/sendmail Doch in dem Verzeichnis ist sendmail drin. Was mache ich falsch. Vielen Dank im Voraus Luka Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 25, 2003 Report Share Posted October 25, 2003 kann sein das dein provider php scripten nicht erlaubt auf sendmail zuzugreifen. kontaktiere einfach deinen provider, oder stell auf eine andere mail transport art um. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
lcosic Posted October 25, 2003 Author Report Share Posted October 25, 2003 Hi Mario, erst mal vielen Dank f?r deine schelle Antwort. Ich habe einen eigenen root Server bei puretec. Ich habe dort nachgefragt woran das liegen k?nnte und die haben mir gesagt: sendemail ist auf dem Server und muss auch funktionieren, das wird ein Fehler in deinem php Script sein. Na ja wie auch immer kannst du mir sagen wie ich es auf einen andere Mail Transfer Art umstellen kann?? Vielen Dank Gru? Luka Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 25, 2003 Report Share Posted October 25, 2003 Ich habe dort nachgefragt woran das liegen k?nnte und die haben mir gesagt: sendemail ist auf dem Server und muss auch funktionieren, das wird ein Fehler in deinem php Script sein. hehe, nur sch?n das die puretec admins keinen plan von ihren eigenen servern haben . bei puretec ist es nur erlaubt ?ber ein cgi auf sendmail zuzugreifen, da php nicht unter dem wwwroot user l?uft. Na ja wie auch immer kannst du mir sagen wie ich es auf einen andere Mail Transfer Art umstellen kann?? admin - emaileinstellungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
lcosic Posted October 25, 2003 Author Report Share Posted October 25, 2003 Hi, sorry, das ich so doof frage aber in den Admin-email-Options kann ich die SMTP Namen Passwort usw. einstellen. Doch wie stelle ich auf eine andere email Transfer Art um??? Muss ich erst ein anderes Mailtool installieren und dann den Verwei? zu sendmail in den Admn emailoptionen auf das Verzeichnis des neuen Tools ?ndern??? Falls ja welches Tool w?rdest du mir empfehlen ???? Oder kann ich direkt auf einen anderen (externen-mailserver) verweisen??? Gru? Luka Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 25, 2003 Report Share Posted October 25, 2003 sorry, das ich so doof frage aber in den Admin-email-Options kann ich die SMTP Namen Passwort usw. einstellen. Doch wie stelle ich auf eine andere email Transfer Art um??? ehm... in der ersten zeile steht: E-Mail Transport Method Muss ich erst ein anderes Mailtool installieren und dann den Verwei? zu sendmail in den Admn emailoptionen auf das Verzeichnis des neuen Tools ?ndern??? wenn du umbedingt deine mails mit sendmail auf puretec verschicken willst bei puretec, dann musst du ein cgi script im cgi-bin ablegen und ?ber dieses script dann die mails an sendmail weitergeben. Oder kann ich direkt auf einen anderen (externen-mailserver) verweisen??? smtp, der kann auch in tschibuti sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
lcosic Posted October 25, 2003 Author Report Share Posted October 25, 2003 Hi Mario, super vielen Dank, hat funktioniert. habe die erste option transfer art gar nicht geseen. beste Gr??e Luka Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.