Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Exportmodul Zu Kaufmonster.de

Schoeberl

Recommended Posts

Hallo,

ist eigentlich ein Exportmodul zu Kaufmonster.de geplant? Oder kann ma sich des selber machen. :love:

Die verlangen zwar Geld pro Monat, aber tragen einen in etliche andere Module ein. :blink:

Denke mal f?r gr??ere Shops w?r des schon was. :bounce: :bounce: :bounce:

Gr??e

Sch?berl

Hatte mich mal erkundigt was des kosten w?rde. :cry:

Wollte es einfach mal wissen obs geht...aber f?r meinen Shop is die monatliche Geb?hr zu hoch. 49 EUR. :cry: :cry:

Die kostelnosen Portale finde ich schon gut f?r kleinere Shops. Habe eig gute Erfahrungen gemacht. :bounce: :bounce: :bounce:

Gr??e

Sch?berl

Originally posted by Matthias@May 28 2004, 09:11 AM

Hi 49 EUR im Monat als Festpreis gehen noch, ich hab im Nov/Dez einer gro?en Preissuchmaschine ca 1500 EUR hinterhergeworfen und das Feedback war relativ verhalten.

mfg Matthias

Ist das durch Klickraten gekommen? Ich frage deshalb, weil wir auch gerade ?ber die Nutzung solcher Preissuchmaschinen nachdenken und viele sich f?r Klicks bezahlen lassen. (Wir haben ca. 1000 Artikel.)

Gru? Olaf

Hi,

manche Preissuchmaschinen verlangen pro Klick auf dein Produkt 3 - 15 Cent. Die kunden geben das ein was sie suchen und klicken die Produkte durch die angezeigt werden.

Die billigsten Anbieter werden zuerst angezeigt und am meisten angeklickt. Denk mal das des net bezahlt wird.

Gr??e

Sch?berl

Hallo Matthias!

Bin gerade auf der Seite gewesen. Sieht nicht so aus, das es noch "ganz" kostenlos ist. Nur f?r den ersten Monat:

Die Einbindung bei Milando ist im ersten Monat kostenlos. Nach Ablauf dieses Monats werden wir Sie kontaktieren, und Sie k?nnen sich dann entscheiden, ob Ihre Produkte weiterhin bei Milando gelistet werden sollen. Die Abrechnung erfolgt hierbei im cost-per-click - Verfahren. Sie zahlen also nur f?r die Klicks auf Ihre Produkte und somit die tats?chlichen Besucher auf Ihrer Seite.

Folgende Tarife sind bei Milando m?glich:

Intervall Preis

Update 1x w?chentlich 0,05 ? pro Klick

Update 3-t?gig 0,07 ? pro Klick

Update t?glich 0,09 ? pro Klick

Sollten Sie einen anderen Tarif w?nschen, oder ?ber ein Affiliate-Programm verf?gen, k?nnen Sie uns gerne kontaktieren. Informationen zu kategorie- und suchbegriffbezogenen Werbem?glichkeiten bei Milando finden Sie hier.

Schade. H?tt ja klappen k?nnen... ;-}

Petery

Hallo,

ich bin auch gerade am ?berlegen f?r 99 ? im Monat 1000 Artikel in Kaufmonster.com zu integrieren.

Das Problem ist das ich eine CSV Datei brauche, damit die mir die Artikel einpflegen. Ich habe keine Lust dort wieder 1000 Artikel von Hand einzuf?gen.

Reicht es diese per PHPMYADMIN zu erstellen?

Achtung: In den Vertr?gen von Kaufmonster.com sind noch ungereimtheiten.

So ist mir nicht ganz klar ob ich ?r das Einf?gen der CSV Datei tats?chlich 1? pro Artikel zahlen soll. Das werde ich noch kl?ren.

In ?1 des Vertrages steht im letzten Satz: Bis zum 5. eines Monats berechnet die dth die Leistungen in dem vergangenen Monat und die Geb?hr f?r den laufenden Monat.

Aus dem Vertrag geht nicht hervor welche Leistungen ich zus?tzlich zur Grundgeb?hr zahlen soll.

Evtl. hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen mit Kaufmonster. Ansonsten werde ich es hier posten, sobald ich n?here Informationen habe.

Gru? Scubi

In der 1.2 sind doch die Module f?r die Preissuchmaschinen drin.

Einfach eins nehmen und anpassen.

Ich kenne zwar im Moment nicht die genaue Schnittstelle von denen aber mehr als 30 min sollte der Umbau einer vorhandenen Datei nicht dauern.

Zu den Vertr?gen kann ich nix sagen, da ich das Angebot von denen abgelehnt hab als die bei mit gefragt haben ob ich will.

mfg Matthias

bevor ich dort was eintragen lassen w?rde, w?rd ich mir mal deren statistiken ansehen, gibt bekanntere portale die auch von kunden genutzt werden.

ein portal hilft dir nur dann was, wenn sich dort xxx.xxx kunden / monat auch definitv durchklicken und suchen.

.de ? da sieht .com noch profesioneller aus :)

kann aber bei keinen eine liste von portalen sehen.

ich denke wenn man etwas in solche portale investieren will, dann f?hrt man mit pangora am besten.

wenns branchenspezifisch sein soll, dann gleich direkt an dich richtigen portale wenden, ist zwar nicht g?nstig, aber wenn man nicht genau in der pc branche ist dann sind die margen eh gr??er und man kann das einkalkulieren.

Also, die tragen von den 1000 artikel jeweils 20 bei verschiedenen Portalen wie MSN AOL Freenet etc ein.

Leider kenne ich niemanden der mir sagen kann....das hat mir wirklich was gebracht.

Auch bei Kelkoo etc. bringt es in der Regel nur Klicks und keine K?ufe.

Bin wie gesagt noch unschl?ssig.

Gru? Scubi

Ich kenne auch keinen aber in der Regel bringen die Portale nur Klicks und keine Kunden, das ist es egal.

Du kannst es ja bei denen Ausprobieren, aber der Vertrag geht glaube ich 6 Monate oder so.

Alternativ gibt es ja immernoch die M?glichkeit das du denen auf die F??e tritts und nen Probemonat aushandelst (kostenfrei versteht sich).

mfg Matthias

Kaufmonster.com will nur ne csv Datei mit allen Artikel haben. Es sollte kein HTML enthalten sein.

Es reicht eine csv Datei die per PHPMyAdmin erstellt wurde wie ich jetzt telefonisch herausbekommen habe.

Zust?ndig daf?r ist eine Gewisse Frau Eupen.

Bequemer w?hre es nat?rlich eine CSV Datei per Knopfdruck zu erzeugen.

Gru? Scubi

Frau Eupen von Kaufmonster schrieb mir das die Pangora-Schnittstelle geeignet w?hre.

Leider kenne ich die nicht. Habe selber auch keine PHP Kenntnisse um das mal eben umzuschreiben.

Sie hat die Informationen an XTC geschickt.

Ich habe Informationen an XTC geschickt.

Die interessierten m?ssen jetzt also warten bis/ob sich dem jemand annimmt.

Oder ob Kaufmonster sich selbst dranmacht eine Schnittstelle zu schreiben.

Gru? Scubi

Die interessierten m?ssen jetzt also warten bis/ob sich dem jemand annimmt.

es wird sich jemand der Sache annehmen :-)

Oder ob Kaufmonster sich selbst dranmacht eine Schnittstelle zu schreiben.

Das glaube ich ehr weniger.

Frau Eupen von Kaufmonster schrieb mir das die Pangora-Schnittstelle geeignet w?hre.

Leider kenne ich die nicht. Habe selber auch keine PHP Kenntnisse um das mal eben umzuschreiben.

Die Pangora Kategorien benutzen einige Portale f?r die Zuordung in Ihr System.

Das Problem hierbei ist das eine Sinnvolle integration in den Shop gefunden werden muss, da der Kategoriebaum von Pangora aus 10.000 + Kategorien besteht.

Etwas in der Richtung ist in Arbeit, ich kann allerdings noch nicht genau sagen wann es fertig sein wird.

mfg Matthias

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...