freeg Posted February 18, 2006 Report Share Posted February 18, 2006 Ich bin am evaluieren einer Shopsoftware f?r einen Buchladen. xt:commerce ist in der engeren Auswahl. Nun muss ich die Datenbank um einige Felder erweitern (zB Autor, ISBN). Gibts solche Erweiterungen schon? Wenn nein, wie modular ist xt:commerce aufgebaut? Wenn ich die DB erweitere und die n?tigen Anpassungen mache, k?nnen die als Modul gemacht werden, oder m?ssen da unz?hlige Dateine angepasst werden? (zB Neue Felder Darstellen, Suche auch in den neuen Feldern erm?glichen, Editierung im Backend etc.) Ist das alles als Modul realisierbar, damit es auch einfach updatebar wird, oder m?ssten dann die ?nderungen bei jedem update nochmals gemacht werden? Vielen Dank f?r euere Antworten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted February 18, 2006 Report Share Posted February 18, 2006 Antwort auf beide Fragen: jeweils letzteres Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted February 18, 2006 Report Share Posted February 18, 2006 Abgesehen davon, kannst du u.U. die ISBN als Artikelnummer verwenden und den Autor als Hersteller (falls du diese Felder nicht anderweitig ben?tigst). Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted February 18, 2006 Report Share Posted February 18, 2006 Hallo, Nun muss ich die Datenbank um einige Felder erweitern (zB Autor, ISBN). Gibts solche Erweiterungen schon?Kann sein, dass es jemand schon realsiert hat, sollte aber auch nicht so schwer sein. Es gibt keine Modularit?t in XTC. Alle Dateien sind durch das ganze System zerstreut. Bei Updates muss man alles wieder manuell anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
freeg Posted February 19, 2006 Author Report Share Posted February 19, 2006 noch eine andere Frage: Wie ist das Tempo mit ca. 40'000 Artikel? Funktioniert das auf einem normalen Server mit eher wenig Kunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted February 19, 2006 Report Share Posted February 19, 2006 In der Standardausf?hrung ist zu langsam, musst du paar Boxen rausschmeissen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 19, 2006 Report Share Posted February 19, 2006 Originally posted by freeg@Feb 19 2006, 07:12 PM noch eine andere Frage: Wie ist das Tempo mit ca. 40'000 Artikel? Funktioniert das auf einem normalen Server mit eher wenig Kunden? Quoted post 40.000 sind soweit kein problem auf einem vern?nftigem server. hier zb ein xtc shop mit >200.000 http://www.versandapotheke1.com/ kommende 3.1 handeld dank adodb auch artikelanzahlen ?ber einer million, bei 3.0.4 sollte man die whats new box deaktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
freeg Posted February 21, 2006 Author Report Share Posted February 21, 2006 vielen Dank f?r die raschen Antworten! Jetzt hab ich noch ein paar Fragen zu den Modulen: ? Produkteempfehlungen zu ausgew?hltem Produkt, gibts das? ? Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ? Die Whats-New Box ist nicht cachebar? Denn das w?re genau ein wichtiges Feature, bei so vielen Artikeln ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.