Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mail -> Auftragsstaus?nderung


Bibo

Recommended Posts

ich habe meinen Shop seit einer Woche von der BETA2 auf die RC 1.2 updatet.

Seit dieser Zeit bekomme ich keine Mail mehr wenn sich der Auftragsstatus ?ndert.

ich hatte bei Billing - Forwarding adresses meine Emailadresse eingetragen.

Die Konfigurationen habe ich in der RC 1.2 alle neu gemacht (wegen der Datenbank?nderungen)

Dort habe ich die Emailadresse bei "Verrechnung - Weiterleitungsadressen" eingetragen.

Allerdings bekomme ich trotzdem keine Mails. Was habe ich da noch ?bersehen ?

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@May 28 2004, 22:41 PM

Hast Du alle E-Mail Adressen angegeben, die abgefragt werden?

????

siehe oben. wo muss ich nochwas eingeben... was habe ich vergessen.

ich stehe hier, wie der Ochse vor dem Berg !!

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

E-Mail Optionen:

Kontakt - eMail Adresse

Technischer Support - eMail Adresse

Billing - eMail adress

Verrechnung - Weiterleitungsadressen

Das sollte reichen :)

Link to comment
Share on other sites

ist alles eingetragen !

Da die Bestellungen ein "zweiter" Admin bearbeitet habe ich dem Adminrechte und ein paar Rechte zugewiesen.

Muss ich auch ein Recht zuweisen, da? Emails versendet werden ?

Der Admin kann eigentlich nur Bestellungen bearbeiten.

Link to comment
Share on other sites

kurz...

funktioniert immer noch nicht !

Der 2. Admin bearbeitet die Bestellung... Status wird ver?ndert. Seit der Umstellung auf die RC1 bekomme ich als "1." Admin keine Mail mehr.

Da in den Emailoptionen alles eingetragen ist, MUSS es wohl an den Adminrechten liegen ?

Was muss ich da denn noch aktivieren ?? (Mail ist u.a. aktiviert) Der 2. Admin hat "eigentlich" nur Rechte Bestellungen zu bearbeiten (da wird wohl auch schon viel zuviel aktiviert sein... ??)

Bitte nochmals um Hilfe !!!!

DANKE !!

Link to comment
Share on other sites

es liegt definitiv NICHT an den Adminrechten !

Ich bin gerade in das Ladengesch?ft von denen wo ich den ONLINE-Shop mache gefahren.

Eine Bestellung wurde von dem "eingeschr?nkten" Admin und eine von mir ("Volladmin) bearbeitet.

Es wurde bei beiden keine Mail geschickt.

Es liegt wohl doch in der Konfiguration (Anwenderfehler - BUG !??!?!?!)

Bei den E-Mail Optionen habe ich bei:

Kontakt - eMail Adresse

Technischer Support - eMail Adresse

Billing - eMail adress

Verrechnung - Weiterleitungsadressen

jeweils eine Adresse drinnen.

Was muss ich denn jetzt bei der RC1 noch beachten !?

HILFE !

Link to comment
Share on other sites

in Verrechnung - Weiterleitungsadressen steht doch die Adresse, wo die Benachrichtigungsadresse rein muss.

Da steht auf alle F?lle bei mir die richtige Adresse drinnen.

Wenn der Status ge?ndert wird (danach aktualisieren), bekommt der

Kunde seine Mail mit dem neuen Auftragsstatus.

Der Admin nicht.

Ist das nun ein BUG ? Dann trag ich das mal in den Bugtracker ein !

(oder ist es doch ein Anwenderfehler ?)

Link to comment
Share on other sites

Also nochmal zum Verst?ndnis:

Wenn du den Status einer Bestellung ?nderst bekommst du keine Mailbest?tigung vom System. Das ist nicht vorgesehen.

Wenn du eine Benachrichtigung haben willst die Mailfunktion in der Orders.php austauschen gegen:

     xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS,EMAIL_BILLING_NAME , $check_status['customers_email_address'], $check_status['customers_name'], EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', EMAIL_BILLING_SUBJECT, $html_mail , $txt_mail);

dann sollte es gehen.

mfg Matthias

Link to comment
Share on other sites

naja, wird eher nicht eingebaut.

daf?r gibs die statushistory. und wenn man mal eine ordentliche anzahl von bestellungen am tag hat, bombt man sich nur die mailbox voll mit nachrichten mit denen man eigentlich nix anfangen kann.

einzig sinnvolle erweiterung w?re ein zus?tzlicher status der eine mail an den logistiker schickt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Originally posted by Matthias@Jun 2 2004, 14:14 PM

Also nochmal zum Verst?ndnis:

Wenn du den Status einer Bestellung ?nderst bekommst du keine Mailbest?tigung vom System. Das ist nicht vorgesehen.

Wenn du eine Benachrichtigung haben willst die Mailfunktion in der Orders.php austauschen gegen:

 ? ? ? ? ?xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS,EMAIL_BILLING_NAME , $check_status['customers_email_address'], $check_status['customers_name'], EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', EMAIL_BILLING_SUBJECT, $html_mail , $txt_mail);

dann sollte es gehen.

mfg Matthias

ich habe das so ge?ndert.

Leider bekomme ich immer noch keine Mail.

K?nntest Du bitte nochmals schaun ?

Danke !!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...