Bibo Posted May 28, 2004 Report Share Posted May 28, 2004 ich habe meinen Shop seit einer Woche von der BETA2 auf die RC 1.2 updatet. Seit dieser Zeit bekomme ich keine Mail mehr wenn sich der Auftragsstatus ?ndert. ich hatte bei Billing - Forwarding adresses meine Emailadresse eingetragen. Die Konfigurationen habe ich in der RC 1.2 alle neu gemacht (wegen der Datenbank?nderungen) Dort habe ich die Emailadresse bei "Verrechnung - Weiterleitungsadressen" eingetragen. Allerdings bekomme ich trotzdem keine Mails. Was habe ich da noch ?bersehen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 28, 2004 Report Share Posted May 28, 2004 Hast Du alle E-Mail Adressen angegeben, die abgefragt werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted May 28, 2004 Author Report Share Posted May 28, 2004 Originally posted by HHGAG@May 28 2004, 22:41 PM Hast Du alle E-Mail Adressen angegeben, die abgefragt werden? ???? siehe oben. wo muss ich nochwas eingeben... was habe ich vergessen. ich stehe hier, wie der Ochse vor dem Berg !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 28, 2004 Report Share Posted May 28, 2004 E-Mail Optionen: Kontakt - eMail Adresse Technischer Support - eMail Adresse Billing - eMail adress Verrechnung - Weiterleitungsadressen Das sollte reichen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted May 28, 2004 Author Report Share Posted May 28, 2004 ist alles eingetragen ! Da die Bestellungen ein "zweiter" Admin bearbeitet habe ich dem Adminrechte und ein paar Rechte zugewiesen. Muss ich auch ein Recht zuweisen, da? Emails versendet werden ? Der Admin kann eigentlich nur Bestellungen bearbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted June 2, 2004 Author Report Share Posted June 2, 2004 kurz... funktioniert immer noch nicht ! Der 2. Admin bearbeitet die Bestellung... Status wird ver?ndert. Seit der Umstellung auf die RC1 bekomme ich als "1." Admin keine Mail mehr. Da in den Emailoptionen alles eingetragen ist, MUSS es wohl an den Adminrechten liegen ? Was muss ich da denn noch aktivieren ?? (Mail ist u.a. aktiviert) Der 2. Admin hat "eigentlich" nur Rechte Bestellungen zu bearbeiten (da wird wohl auch schon viel zuviel aktiviert sein... ??) Bitte nochmals um Hilfe !!!! DANKE !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted June 2, 2004 Author Report Share Posted June 2, 2004 es liegt definitiv NICHT an den Adminrechten ! Ich bin gerade in das Ladengesch?ft von denen wo ich den ONLINE-Shop mache gefahren. Eine Bestellung wurde von dem "eingeschr?nkten" Admin und eine von mir ("Volladmin) bearbeitet. Es wurde bei beiden keine Mail geschickt. Es liegt wohl doch in der Konfiguration (Anwenderfehler - BUG !??!?!?!) Bei den E-Mail Optionen habe ich bei: Kontakt - eMail Adresse Technischer Support - eMail Adresse Billing - eMail adress Verrechnung - Weiterleitungsadressen jeweils eine Adresse drinnen. Was muss ich denn jetzt bei der RC1 noch beachten !? HILFE ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted June 2, 2004 Author Report Share Posted June 2, 2004 in Verrechnung - Weiterleitungsadressen steht doch die Adresse, wo die Benachrichtigungsadresse rein muss. Da steht auf alle F?lle bei mir die richtige Adresse drinnen. Wenn der Status ge?ndert wird (danach aktualisieren), bekommt der Kunde seine Mail mit dem neuen Auftragsstatus. Der Admin nicht. Ist das nun ein BUG ? Dann trag ich das mal in den Bugtracker ein ! (oder ist es doch ein Anwenderfehler ?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Issn Bug, die Mailfunktion in der orders.php stimmt nicht ganz. Fix kommt gleich Trag aber trotzdem mal ein in den Bugtracker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Korrektur, ich denke mal das es so sein soll, also Insell?sung f?r dich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted June 2, 2004 Author Report Share Posted June 2, 2004 danke Matthias !!! Werde das in den Bugtracker eintragen @HHGAG (sind doch die 100 - Zu 99,9999999999999999% eingetreten !!!!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Also nochmal zum Verst?ndnis: Wenn du den Status einer Bestellung ?nderst bekommst du keine Mailbest?tigung vom System. Das ist nicht vorgesehen. Wenn du eine Benachrichtigung haben willst die Mailfunktion in der Orders.php austauschen gegen: xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS,EMAIL_BILLING_NAME , $check_status['customers_email_address'], $check_status['customers_name'], EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', EMAIL_BILLING_SUBJECT, $html_mail , $txt_mail); dann sollte es gehen. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted June 2, 2004 Author Report Share Posted June 2, 2004 danke f?r die schnelle L?sung !! Jetzt muss ich halt mal auf die n?chste Bestellung warten...grins... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 jo, das der admin keine mail bekommt ist so, denn dieser ?ndert ja auch in der regel den status, also weiss er ohnehin was er macht. zudem gibt es eine statushistory. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodent Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 das thema war ja: 2 Admins oder mehr lg alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted June 2, 2004 Author Report Share Posted June 2, 2004 genau. und ich denke mal, da? dies bei ?ber 6000 registrieten Usern ?fters vorkommen wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 naja, wird eher nicht eingebaut. daf?r gibs die statushistory. und wenn man mal eine ordentliche anzahl von bestellungen am tag hat, bombt man sich nur die mailbox voll mit nachrichten mit denen man eigentlich nix anfangen kann. einzig sinnvolle erweiterung w?re ein zus?tzlicher status der eine mail an den logistiker schickt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted June 14, 2004 Author Report Share Posted June 14, 2004 Originally posted by Matthias@Jun 2 2004, 14:14 PM Also nochmal zum Verst?ndnis: Wenn du den Status einer Bestellung ?nderst bekommst du keine Mailbest?tigung vom System. Das ist nicht vorgesehen. Wenn du eine Benachrichtigung haben willst die Mailfunktion in der Orders.php austauschen gegen: ? ? ? ? ?xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS,EMAIL_BILLING_NAME , $check_status['customers_email_address'], $check_status['customers_name'], EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', EMAIL_BILLING_SUBJECT, $html_mail , $txt_mail); dann sollte es gehen. mfg Matthias ich habe das so ge?ndert. Leider bekomme ich immer noch keine Mail. K?nntest Du bitte nochmals schaun ? Danke !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.