Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Restbestand in der Kurzbeschreibung anzeigen


bigappler

Recommended Posts

Hallo Shop-Gemeinde,

habe meinen Shop soweit fertig gestellt.

Das einzige, was ich mir jetzt noch als Funktion w?nsche, w?re, dass die K?ufer sehen k?nnen wie wie viel ein Artikel noch im Lager vorhanden ist.

Ich will jedoch nicht dass das bei jedem Artikel steht, sondern nur denen, die wir ausverkaufen.

Bsp. Ein Glas, welches nicht mehr Produziert wird ist in derArtikelverwaltung mit Lagerbestand 5 eingetragen.

Jetzt soll, wenn man auf Kategorien Gl?ser klickt, in der Kurzbeschreibung dieses Glases stehen:

Nur noch X also 5 St?cke verf?gbar.

Habe im Adminmen?-Produktkatalog im Kurzbeschreibungstext folgendes Kommando eingegeben:

Nur noch {$PRODUCTS_QUANTITY} verf?gbar.

Leider steht dann jedoch genau dieser Text in der Artikelbeschreibung und nicht die Anzahl.

Es w?re klasse, wenn mir jemand helfen kann, mir geht es nciht darum, dass die Artikelrestbest?nde generell in der Produkt-Info steht, sondern nur bei ausgew?hlten Artikeln.

W?rde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

LG, BIGappler

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das kannst du nicht im admin eingeben, da werden die variablen nicht umgewandelt. du musst eine neue product_info.html datei erstellen (einfach die alte kopieren und umbenennen) dort kannst du die anzahl mit {$PRODUCTS_QUANTITY} angeben. bei den artikeln wo es angezeigt werden soll, ?nderst du einfach die product_info.html datei. Das geht dann im admin bei den jeweiligen produkten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich dachte, ich h?nge mich hier mal ran, weil es in eine ?hnliche Richtung geht:

Kann man bei der Anzeige der Artikelmerkmale diejenigen ausblenden, deren Lagerbestand auf 0 ist?

Im Moment ist es leider so, dass der Kunde zwar den Artikel in Gr??e XL ausw?hlen kann, aber erst im Warenkorb kommt der Hinweis, dass der Artikel ausverkauft ist.

Sch?ner w?re es, wenn die entsprechenden Merkmale abh?ngig vom Lagerbestand ausgeblendet werden k?nnten. Hat da jemand eine Idee?

Gru?

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, habe ein ?hnliches problem. Ich m?chte gerne die Anzahl der Restbest?nde anzeigen lassen u.a. auch im Drop Down menue wenn man ein Attribut ausw?hlt. Hab es auch schon in mehreren versuchen probiert aber produkt_quantity oder Stock funktioniert leider nicht bzw. der lagerbestand der Attribute werden nicht angezeigt...

hat hier jemand ne idee??

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 2 months later...

na da schiebe ich das thema noch mal nach oben! hat jetzt jemand eine lösung?

:D

gibt es inzwischen eine? scheinbar bin ich ja nicht der einzige, der t-shirts, jacken etc in verschiedenen größen verkaufen will und das problem hat.

kann man nicht die anzahl der attribute abrufen?

grüße + dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo bigappler

das dürfte kein Problem sein die Anzahl anzuzeigen

davor musst du erst mal entscheiden wo du das haben möchtest

- Produktinfo

- Produktlisting

- usw da gibt es genügend Varianten und diese sind alle in einer anderen Datei abgelegt

jetzt musst du einen Faktor (Schalter) oder wie auch immer du das nennen willst festlegen

wann soll was angezeigt werden

ich hab das mal vor Jahren in der ersten XTC Version gemacht

geht mit ein bisschen Zeitaufwand schon

Gruß

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...