Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mit Bild Kann Kein Neuer Artikel Angelegt Werden

Recommended Posts

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich bekomme egal was ich probiere KEIN Bild zu einem Produkt rein.

Wenn ich beim Erstellen eines neuen Produktes ein Bild auf der Festplatte w?hle, l?d er es zwar hoch in den Ordner original_images, aber linked es nicht auf das Produkt. bzw das neue Produkt wird nichtmal angelegt.

W?hle ich hingegen KEIN Bild aus, geht alles wunderbar.

ein nachtr?gliches ausw?hlen des Bildes bringt jedoch den selben Fehler.

GDLib sind installiert. 2+

:stupid:

Bitte um Hilfe.

Thx netsrack

Hi

Ich habe jetzt das selbe Problem! (und dieses mal liegts nicht an der FW)

Ich bekomme leider aber auch keine Fehleranzeige beim Upload.

Selbst beim Versuch, Imageprocessing zu staren und den Export ausf?hre erhalte ich nur eine leere Seite und sonst nix. Merges gekillt aber es bleibt mir nur eine blanke Seite, auch wenn das Bild hoch geladen wurde!

Hab`s grad mal mit Mozialla versucht... leider auch nix

meineDomain/shop/admin/categories.php?cPath=1&pID=1action=update_product

wird nicht angezeigt... beim Back-Button ist dann der Status des erfolgreichen Uploads zu sehen (Bild iss auch oben, eigentlich)

Noch mal ein kleiner Sicherheitscheck, bevor ich mir jetzt nochmal alles zerschie?e hier...

Es hat aber nicht ggf. mit der Routine zu tun, dass die Folders beim Upload in Passwortgesch?tzte Bereiche gesetzt werden, oder?

Ich meine die regul?re Rechtevergabe ?ber FTP bleibt zwar die gleiche, habe aber ja dennoch einige Verzeichnisse in PW-gesch?tzten Bereichen auf dem Server.

Und kann ja eigentlich auch wie gew?nscht mit dem Shop (bis hierher) aggieren, allerdings scheitert es an der einen oder anderen leeren Seite ohne Fehlermeldung oder sonstigem.

Irgendwie fehlen mir hier die Anhaltspunkte, wo ich das Problem finden k?nnte

Tja, ich wei? mir da echt nicht zu helfen!

Ich habe erneut die v2.0 R1.2 installiert, ALLES l?uft wie es soll.

lediglich im AdminModul gibt es nur die beiden Probleme! (Neuer Artikel/Produktbild und Imageprocessing)

ImageProcessing:

http://meineDomain.de/shop/admin/module_export.php?set=&module=image_processing&action=save

"LEERE SEITE und KEINE Fehlermeldung"

Produktbild Upload:

Beim Aufruf von:

http://meineDomain.de/shop/admin/categories.php?cPath=&pID=2&action=new_product'>http://meineDomain.de/shop/admin/categories.php?cPath=&pID=2&action=new_product

Merkw?rdige Fehlermeldung in der IE Statuszeile (Aber nur im IE, bei Mozilla kommt nix):

Probleme mit dieser Seite verhindern evtl. richtige Darstellung:

Zeile: 36

Zeichen: 1

Fehler: 'document.all.products_discription_3' ist NULL oder kein Objekt

Code: 0

URL:http://meineDomain.de/shop/admin/categories.php?cPath=&pID=2&action=new_product'>http://meineDomain.de/shop/admin/categories.php?cPath=&pID=2&action=new_product

Dann erscheint die Seite und die Fehleranzeige im Status ist wieder weg.

Denn der Versuch das Bild hochzuspielen....

http://meineDomain/shop/admin/categories.php?cPath=&pID=4&action=update_product

LEERE SEITE und KEINE Fehlermeldung

Per "Zur?ck"Button dann die Meldung, dass der Upload erfolgreich war aber die Pfadangabe oder der Dateinahme ist nicht da (Bild existiert nicht)

_________

Hier mal die Serverinfo:

HTTP Server: Apache/1.3.29 (Unix)

PHP Version: 4.3.6 (Zend: 1.3.0)

MySQL 3.23.55-log

Kein GDlib Gif support (schade eigentlich)

Die Merges sind entfernt und es wird auch ein .jpg in original_images hoch geladen

_________

Ich wei? nicht ob vielleicht einer der GURUS gerne mal einen "eigenen" internen Blick darauf werfen m?chte oder ob ich vielleicht sonst noch etwas bereitstellen sollte an Infos, damit mir vielleicht geholfen werden kann! Es funktioniert doch sonst ALLES, was es so merkw?rdig macht!

Oh noooooo... ich breche noch zusammen...

Na gut... dann will ich jetzt sofort meine lokale "EINWANDFREIE" Version auf den Server packen!!! Iss ja schon ulkig... mein eigener Server (nur auf'm SchleppTop) l?uft pr?ziser als der Business-Space, pfffff! :blink:

W?re schon fein so'n Modul .... lokal erstellt und ab auf den Webspace :)

ich habe mehr oder wniger das gleiche problem leider bringt mich die fehlermeldung nicht weiter...

Warning: Division by zero in /home/www/web7/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 52

Warning: imagecreatefromgif(overlay.gif): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web7/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182

Warning: Division by zero in /home/www/web7/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 52

Warning: imagecreatefromgif(overlay.gif): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web7/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web7/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php:52) in /home/www/web7/html/shop/admin/includes/functions/general.php on line 146

in der Zeile 182 der image_manipulator.php steht

$this->mm = ($this->md[2] < 4) ? ($this->md[2] < 3) ? ($this->md[2] < 2) ? imagecreatefromgif($this->mi) : imagecreatefromjpeg($this->mi) : imagecreatefrompng($this->mi) : Null;

in der Zeile 52 folgendes:

$this->p = ($this->j / $this->n);

in der general.php steht folgendes:

header('Location: ' . $url);

es spielt keine rolle in welchem Format die Bilder verwendet werden

ich muss es jedoch auf den XT-Shop schieben, da solche funktionen mit anderen scripten einwandfrei funktioneren (bildupload, thumbnailcreation, imagemanipulation)

ich hoffe, da? jemand eine L?sung weiss, folgendes hatte ich schon versucht:

-eine hier andere image_manipulator.php

-ver?ndern der Bildfunktionen im adminbereich (alle vorgaben l?schen zB)

-neuinstallation des shops

-rechtevergabe der verzeichnisse (sowohl vom server aus als auch per ftp)

brachte alles leider keine ver?nderung :(

achso bei l?schen aller daten aus den bildoptionen erschein folgende fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web7/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php:52) in /home/www/web7/html/shop/admin/includes/functions/general.php on line 146

1.

ich muss es jedoch auf den XT-Shop schieben, da solche funktionen mit anderen scripten einwandfrei funktioneren (bildupload, thumbnailcreation, imagemanipulation)

falsch.

an obiger funktion erkennst du, das der shop ein overlay.gif sucht, welches im admin bei den bildeinstellungen als Merge bild eingestellt ist.

jedoch hat es den anschein, das ein unwissender anwender einfach das overlay.gif vom server gel?scht hat, ohne zu wissen was er tut.

also

1. bei den merge einstellungen im admin entweder ein richtiges merge bild angeben, oder 2. die merge einstellungen l?schen.

definitv ein anwenderfehler, tut mir leid =)

ok darauf hatte ich nat?rlich nicht geachtet .. ich hatte die h?henangabe der bilder auch entfernt ... ich wollte damit verhindern, da? wie beim os-commerce die bildproportionen ver?ndert werden...

es war klar mein fehler ... sorry f?r meine Aussage

bisher l?uft der shop bei mir ein einer testumgebung und muss Euch sehr loben

• 1 month later...

Also ... zu meinem Fehler gab es leider auch vom Provider nix n?tzliches!

Habe also dann die Bilder per ftp hoch geschmissen und manuell in der Datenbank angegeben... warum das also jetzt nicht [wie normalerweise] automatisiert funktioniert ... keinen blassen Schimmer!

Noch weniger Ahnung habe ich jetzt allerdings hiervon:

http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...t=0entry25529

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...