hgk1911 Posted February 26, 2006 Report Share Posted February 26, 2006 Hallo ich habe eine Problem: Unser Shopbetreuer ist wegen carneval nicht erreichnbar und ein Kunde aus Frankreich kann keinen Account anlegen. Ich habe seine UST ID manuell ?berpr?ft aber im Shop kommt immer folgende Felermeldung Warning: Wrong parameter count for substr() in /homepages/37/d72356349/htdocs/eurogerd/includes/classes/vat_validation.php on line 431 xtc 3.04 SP1 Danke vorab Link to comment Share on other sites More sharing options...
dean k. Posted April 20, 2006 Report Share Posted April 20, 2006 Hallo xtc Team, wir benutzen die Shop v3.04 und bekommen die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben. Bei der Eingabe der franz?sischen UST-ID kommt die Fehlermeldung in Zeile 431. Gibt es eine M?glichkeit die Fehlermeldung zu beseitigen??? Gru? Dean Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adreas_berlin Posted January 11, 2007 Report Share Posted January 11, 2007 gibt es für die französischen VAT-ID´s eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
steindesign Posted May 22, 2007 Report Share Posted May 22, 2007 Wir haben das selbe Problem in unserem Shop! ebenfalls v3.04! Gibt es bereits eine Lösung für das Problem? MfG Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
sportair Posted November 27, 2007 Report Share Posted November 27, 2007 Ich habe ein ähnliches Problem (und noch keine Lösung dafür). Wenn der Kunde als Land "France" auswählt gibt es folgende Fehlermeldungen: Warning: Wrong parameter count for substr() in /var/www/vhosts/aircraftspruce.eu/httpdocs/includes/classes/vat_validation.php on line 445 Warning: Wrong parameter count for is_numeric() in /var/www/vhosts/aircraftspruce.eu/httpdocs/includes/classes/vat_validation.php on line 445 * Die Eingegebene UST ID Nummer ist Falsch oder kann derzeit nicht geprüft werden! Wählt er hingegen als Land "France, Metropolitan", kann die VAT ID eingetragen werden, allerdings mit dem vermerk: --vat id-- (Geprüft/Falsch!) Deutsche VAT-IDs werden korrekt validiert. xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Mattias Sandelving Link to comment Share on other sites More sharing options...
brighteyes Posted December 17, 2007 Report Share Posted December 17, 2007 Nach fast zwei Jahren dann mal ne Auflösung. Scheint noch keinem Supportkunden aufgefallen zu sein... In der vat_validation.php in Zeile 445 einfach die Klammern korrigieren: Vorher: if (!is_numeric(substr($vat_id), 4)) Nachher: if (!is_numeric(substr($vat_id, 4))) Dann sollte das auch gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Promaxx Posted July 1, 2008 Report Share Posted July 1, 2008 Ich glaube, daß auch die CZ-VAT-IDs nicht richtig geprüft werden. Ich habe Zeile 817 so geändert: if ((strlen($vat_id) != 10) && (strlen($vat_id) != 11) && (strlen($vat_id) != 12)) [/PHP] ...aber zur Zeit klappt da so oder so nix... Link to comment Share on other sites More sharing options...
weichsel Posted October 4, 2008 Report Share Posted October 4, 2008 Hallo, habe vergeblich nach einer Lösung für die UID Prüfung in diesem Forum gesucht. Einige schon ältere Threads ohne Lösung gefunden. Nochmals das Problem: Kunde aus Frankreich erhält folgende Meldung. shop/includes/classes/vat_validation.php on line 431 shop/includes/classes/vat_validation.php on line 431 * Die Eingegebene UST ID Nummer ist Falsch oder kann derzeit nicht geprüft werden! Möglicherweise ist das Problem auch bei anderen Länder. Was prüft dieser Code ?if (!is_numeric(substr($vat_id), 4)) Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Promaxx Posted October 4, 2008 Report Share Posted October 4, 2008 Ohne daß ich jetzt php-crack bin, würde ich mal drauf tippen, daß die VAT ab der 4. Stelle nur numerische Zeichen (Zahlen) haben darf. So sieht dann die Prüfung dafür aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
weichsel Posted October 4, 2008 Report Share Posted October 4, 2008 Klingt logisch, habe ich jetzt auf 2 gesetzt, nur die ersten zwei Stellen sind keine Zahlen. Leider keine Änderung, die PHP Fehlermeldung erscheint nicht mehr wenn ich Zeile 431 in der vat_validation.php den Wert if (strlen($vat_id) != 13) auf if (strlen($vat_id) != 11) setze. Gültige Nummer kann aber trotzdem nicht eingefügt werden: * Die Eingegebene UST ID Nummer ist Falsch oder kann derzeit nicht geprüft werden! Wer weiß ob die Prüfung bei anderen Länder funktioniert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
weichsel Posted October 7, 2008 Report Share Posted October 7, 2008 Eine etwas unbefriedigende Notlösung gefunden. In der vat_validation.php den Wert if (strlen($vat_id) != 13) auf if (strlen($vat_id) != 11) und in der Zeile 434 den Wert von 4 aus 2 gestellt(!is_numeric(substr($vat_id), 2))) und eine Klammer hinzugefügt. Im Adminbereich Eintragung falscher oder ungeprüfter UstID Nummern sperren? false eingestellt. Das Ergebniss ist dann (Geprüft/Falsch), aber zumindest kann der Kunde seine UID eintragen und die Bestellung wird nicht abgebrochen. UID Nummer wird ohnehin jedesmal bei FA angefragt. Frage ist nur wieviele Bestellungen wurden bereits abgebrochen, weil UID Check nicht funktioniert. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, aber anscheinend gibt es dieses Problem schon länger und keine Lösung dafür. Link to comment Share on other sites More sharing options...
brighteyes Posted December 11, 2008 Report Share Posted December 11, 2008 @ #8 - #11 ... ich habe in #6 doch die Lösung beschrieben. Es müssen nur die Klammern korrekt gesetzt werden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
weichsel Posted February 20, 2010 Report Share Posted February 20, 2010 Hallo, nochmals die UID Überprüfung. Shop Version xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Bei allen UID Nummern aus der Slowakei wird im Admin (Nicht überprüft/keine Überprüfung möglich) angezeigt. Ist der störend die Schnittstelle zur WAWI jedesmal den Umsatzsteuer Haken auf ja stellt und der Auftrag dann mit Umsatzsteuer geführt wird. // slowakische republik function checkVatID_sk($vat_id) { if (strlen($vat_id) != 12) return 0; if (!is_numeric(substr($vat_id, 2))) return 0; if ($this->live_check = true) { return $this->live($vat_id); } else { return 9; // es gibt keinen algorithmus } } // end slowakische republik Die neuen EU Länder Rumänien, Bulgarien zeigen (Nicht geprüft/kein Überprüfung möglich) an. in der vat_validation.php case 'ro' : // rumaenien return $results[9]; bedeutet das die Nummer nicht geprüft wird? Es gibt auch zu diesen Ländern keine Scripts. Hoffe auf eine Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
weichsel Posted February 26, 2010 Report Share Posted February 26, 2010 Gibt es keine Hilfe oder Rat mehr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.