tiamat Posted March 2, 2006 Report Share Posted March 2, 2006 hallo nehmen wir mal an, ich m?chte in der product_info ein feld f?r kommentare einbauen und gleichzeitig Ermitteln wie viele Zeichen in diesem Feld noch zul?ssig sind. ich mache folgendes: in der product_info.html habe ich folgenden Code eingef?gt: # <form name="Formular"> # Ihre Eingabe <textarea cols="30" name="Nachricht" onblur="RestlicheZeichenErmitteln(this);" onchange="RestlicheZeichenErmitteln(this);" onfocus="RestlicheZeichenErmitteln(this);" onkeydown="RestlicheZeichenErmitteln(this);" onkeyup="RestlicheZeichenErmitteln(this);" rows="5"></textarea> Noch <input size="3" name="Laenge" value="200"> Zeichen # </form> in der general.js.php habe ich folgenden code eingegeben: function RestlicheZeichenErmitteln(form) { var ErlaubteAnzahl = 200; var Laenge = document.Formular.Nachricht.value.length; if(Laenge > ErlaubteAnzahl) { document.Formular.Nachricht.value = document.Formular.Nachricht.value.substring(0, ErlaubteAnzahl); RestlicheZeichen = 0; } else { RestlicheZeichen = ErlaubteAnzahl-Laenge; } document.Formular.Laenge.value = RestlicheZeichen; } und was soll ich sagen...es klappt nicht jemand ne idee warum nicht??? w?re klasse danke kerim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.