Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Textilien mit XT-Commerce und CAO


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt l?ngere Zeit in diesem Forum verbracht habe und f?r mich keine klare Aussage ?ber mein Problem gefunden habe, schreibe ich mein Problem selbst noch mal ins Forum.

Als Textilh?ndler bin auf der Suche nach einem Warenwirtschaftssystem, das die M?glichkeit bietet, die Gesch?fte sowohl f?r ein Ladengesch?ft als auch einen Internetshop (XT-Commerce) abzuwickeln.

Das Problem der Gr??en, Farben und L?ngen im Textilhandel wurde hier schon ?fter diskutiert. Leider gibt es sowohl Aussagen, das es m?glich ist Artikelvarianten anzulegen und somit die Wawi CAO f?r den Textilhandel zu benutzen und wiederum andere die sagen es ist nicht m?glich???

Meine Frage als nicht Programmierer:

Ist es m?glich mit CAO oder XT-Commerce Artikel so anzulegen, dass die Best?nde stimmen?

Bsp.: T-Shirt

Das T-Shirt XY gibt es in der Farbe Blau noch in Gr. S, M, L aber in der Farbe Rot nur noch in Gr. S,M. Es sollte also in der Warenwirtschaft das T-Shirt XY in Farbe Blau noch einen Bestand in Gr. L haben aber in der Farbe Rot in Gr. L keinen Bestand haben??.

Bsp. Jeans

Die Jeans 501 gibt es in verschieden Bundweiten und L?ngen.

Nicht jede L?nge ist in jeder Bundweite vorr?tig Z. B.

Bundweite ---28---29---30-- 31

L?nge 32 -----5-- 0-- 2-- 0

L?nge 34 -----0-- 2-- 0-- 5

L?nge 36 -----0-- 0-- 0-- 2

Gibt es da eine M?glichkeit oder gibt es vielleicht nette Menschen die gegen Bezahlung die Wawi CAO in einem Betrieb installieren und auf die Bed?rfnisse anpassen????

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Da musst du schon mit 2 lagern arbeiten, schliesslich willst ja nicht die gerade online verkaufte jeans nem kunden im laden mitgeben.

Ich w?rde auf eine professionelle warenwirtschaft setzen, nach meinen erfahrungen ist cao damit ?berfordert.

Attribute plus ladenlokal, da f?llt mir spontan vario oder mention ein.

kostet ne kleinigkeit, aber dauerhaft wirste ohne wohl nicht auskommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Doda,

es ist immer das Problem das es beim Textilhandel unterschiedliche Farben, Waschungen und Gr??en gibt. :huh:

Versuch doch mal ein System f?r dich mit Artikelnummern auf zustellen mit dem du

jedes einzelnes T-Shirt erkennst. Du wirst draufkommen das du f?r jede Gr??e eine Artikelnummer brauchst und diese vervielfacht sich sobald du nur noch Farben dazu bekommst. :ph34r:

Drum f?r eine Wawi wirst du immer sehr exakte Artikelnummern brauchen.

F?r den Shop kannst du aber alle T-shirts zusammen fassen un den Kunden Sie ?ber Atribute aussuchen lassen. Ansonsten hast du Tausende fast identische Artikel in deinem Shop und der Kunde ist nicht bereit solange zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...