loboX Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Hallo ich habe xt-Commerce auf meinen WebServer geladen und wollte installieren... ... es kommen aber nur Fehlermeldungen -beim Aufruf von 'www.domainname.de/xtcommerce/xtc_installer' kommt folgende Fehlermeldung Warning: main(): Unable to access ../../xtcommerce/includes/application_top.php in d:\Domains\domainname.de\wwwroot\xtcommerce\index.php on line 24 Warning: main(../../xtcommerce/includes/application_top.php): failed to open stream: No such file or directory in d:\Domains\domainname.de\wwwroot\xtcommerce\index.php on line 24 Warning: main(): Unable to access ../../xtcommerce/includes/application_top.php in d:\Domains\domainname.de\wwwroot\xtcommerce\index.php on line 24 Warning: main(../../xtcommerce/includes/application_top.php): failed to open stream: No such file or directory in d:\Domains\domainname.de\wwwroot\xtcommerce\index.php on line 24 Warning: main(): Failed opening '../../xtcommerce/includes/application_top.php' for inclusion (include_path='.;C:\php\pear;c:\php\extensions') in d:\Domains\domainname.de\wwwroot\xtcommerce\index.php on line 24 Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: smarty in d:\Domains\domainname.de\wwwroot\xtcommerce\index.php on line 26 unser Provider sagt Der XT-Commerce Shop wurde auf einem unserer Unix Hosts gestestet und lief dort ohne Probleme. Auf unseren Windows Hosts [z.B. HELM Server] ist der XT-Commerce derzeit leider nicht lauffaehig. (Der Fehler resultiert aus falsch ausgelesenen Variablen durch den XT-Commerce Shop) wir k?nnen aber nicht auf einen UnixServer wechseln! k?nnt ihr den Fehler beheben, soda? xtCommerc auch auf Windows Webservern l?uft? W?re toll Gru? Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 k?nnt ihr den Fehler beheben, soda? xtCommerc auch auf Windows Webservern l?uft? nein. dies ist kein fehler, sondern ein misstand deines windows servers, der keine $_SERVER umgebungsvariablen zuer verf?gung stellt. funktioniert jedoch auch auf vern?nftig eingerichteten windowsservern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
loboX Posted June 2, 2004 Author Report Share Posted June 2, 2004 Hallo Mein Provider meint bei ihm l?uft 'IIs' auf Windows ist es richtig das xtcommerce nur auf apache l?uft ?? Ich habe meinem Provider auf alle F?lle gesagt das die schauen sollen das das l?uft. (osCommerce l?uft einwandfrei) Falls der Provider irgendwelche einstungsmerkmale braucht darf ich doch sicher nachfragen, oder Gru? Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 ist es richtig das xtcommerce nur auf apache l?uft ?? nein, auf einen vern?nftig eingerichteten IIS 6 l?uft xtc auch. Ich habe meinem Provider auf alle F?lle gesagt das die schauen sollen das das l?uft. (osCommerce l?uft einwandfrei) xtc ist kein osc, hat nichtmehr viel mit dem grundsystem zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
capri Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 xtCommerce l?uft Prima unter ISS, f?llt mir sogar leichter es dort einzurichten als unter Linux und Apache Warning: main(): Unable to access ../../xtcommerce/includes/application_top.php in d:\Domains\domainname.de\wwwroot\xtcommerce\index.php on line 24 Warning: main(../../xtcommerce/includes/application_top.php): failed to open stream: No such file or directory in d:\Domains\domainname.de\wwwroot\xtcommerce\index.php on line 24 Da geht wohl ein Pfad ins Leere, soll hei?en es w?re m?glich das der Provider den virtuellen Webserver nicht korrekt eingerichtet hat, so das eben die Pfade nicht auf den richtigen root Pfad aufbauen. Oder es wurden in der config.php die statischen Pfade nicht richtig eingetragen, den die m?ssen absolut sein soll hei?en (Windows) z.B. c:/InetPub/wwwroot/Kunde/ oder halt ?hnlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.