winzi Posted March 5, 2006 Report Share Posted March 5, 2006 Hallo, ich bin neu hier, habe leider keine php- und nur wenig html-Kenntnisse und brauche Hilfe. Nach Anlegen eines neuen Artikels und Auswahl der Artikelbilder bekomme ich nach dem Speichern folgende Fehlermeldung: Warning: getimagesize(): Read error! in /homepages/19/d67275443/htdocs/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39 Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/19/d67275443/htdocs/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 215 Ich habe einmal versucht, ein Bild ?ber den Button "Durchsuchen" aus meinem lokalen Bilderverzeichnis hinzuzuf?gen - Fehlermeldung siehe oben... und ich habe versucht, ein Bild von meinem Webverzeichnis (http://www.meinehomepage/verzeichnis) hinzuzuf?gen - Fehlermeldung siehe oben. Nat?rlich bekomme ich im Shop die Bilder nicht angezeigt und auch die Thumbnails funktionieren nicht. Hier lautet die Fehlermeldung beim Klick auf das Thumbnail: Warning: getimagesize(images/product_images/thumbnail_images/2_1.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/19/XXXXXXXXX/htdocs/shop/popup_image.php on line 48 Die mit XXX markierte Stelle habe ich sicherheitshalber ausge-x-t. Schon mal vielen Dank im Voraus f?r Eure Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ichshop Posted March 23, 2006 Report Share Posted March 23, 2006 hi,habs auch,Warning: is_dir(): Stat failed for /srv/www/htdocs/web118/html/shop/images/product_images/original_images/ (errno=13 - Permission denied) in /srv/www/htdocs/web118/html/shop/admin/includes/classes/upload.php on line 159 Warning: rename(/srv/www/htdocs/web118/html/shop/images/product_images/original_images/404200748.jpg,/srv/www/htdocs/web118/html/shop/images/product_images/original_images/4_0.jpg): Permission denied in /srv/www/htdocs/web118/html/shop/admin/includes/classes/categories.php on line 529 Warning: getimagesize(): Unable to access /srv/www/htdocs/web118/html/shop/images/product_images/original_images/4_0.jpg in /srv/www/htdocs/web118/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php on line 39 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.