tom4545 Posted March 7, 2006 Report Share Posted March 7, 2006 kann mir jemand sagen, was beim paypal-modul f?r die spracheinstellung der paypal-seite verantwortlich ist? wird die sprache des browsers erkannt ? oder wird die sprache des konto-inhabers (also wir) eingestellt? das kundenland kann es nicht sein, da ich es mit einem franz. account probiert habe. in der paypal.php habe ich nur erkannt, da? er auf die "paypal.com" seite verweist. der rest ist f?r mich ein b?hmisches dorf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted March 7, 2006 Report Share Posted March 7, 2006 Ich meine, die Sprache wird nach den PayPal Account Einstellungen deines Kunden nach dessen Anmeldung gew?hlt. Gru? Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 7, 2006 Author Report Share Posted March 7, 2006 danach ja... aber davor w?re interessant, da die meisten franzosen nicht mal das paypal-dropdown "land" zuordnen k?nnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 7, 2006 Author Report Share Posted March 7, 2006 und unregistrierte die per CC zahlen wollen, kapierens nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
_RosE_ Posted March 7, 2006 Report Share Posted March 7, 2006 schau mal in dem paypal modul nach ob dort die bevorzugte benutzer sprache bzw die benuzeroberflachen sprache der webbrowser des nutzers abgefragt werden. es m?sten dort dann einge globale variablen ausgelesen werden. und zwar koenten dabei folgende von interesse sein (habe da auch einige lange gesucht): HTTP_ACCEPT: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5 HTTP_ACCEPT_LANGUAGE de,de-de;q=0.8,en;q=0.6,en-us;q=0.4,vi;q=0.2 HTTP_ACCEPT_ENCODING: gzip,deflate HTTP_ACCEPT_CHARSET: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7 HTTP_COOKIE: HTTP_REFERER: HTTP_USER_AGENT: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1 wobei das HTTP_ACCEPT_LANGUAGE am interessantesten ist den darin uebergibt der webbrowser welche sprachen der user "bevorzugt". optional gibts noch das HTTP_USER_AGENT in welchem drinsteht welche sprace die bedienelemente des browsers sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 7, 2006 Author Report Share Posted March 7, 2006 class paypal { var $code, $title, $description, $enabled; function paypal() { global $order; $this->code = 'paypal'; $this->title = MODULE_PAYMENT_PAYPAL_TEXT_TITLE; $this->description = MODULE_PAYMENT_PAYPAL_TEXT_DESCRIPTION; $this->sort_order = MODULE_PAYMENT_PAYPAL_SORT_ORDER; $this->enabled = ((MODULE_PAYMENT_PAYPAL_STATUS == 'True') ? true : false); if ((int)MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ORDER_STATUS_ID > 0) { $this->order_status = MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ORDER_STATUS_ID; } if (is_object($order)) $this->update_status(); $this->form_action_url = 'https://secure.paypal.com/cgi-bin/webscr'; } function update_status() { global $order; if ( ($this->enabled == true) && ((int)MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ZONE > 0) ) { $check_flag = false; $check_query = xtc_db_query("select zone_id from " . TABLE_ZONES_TO_GEO_ZONES . " where geo_zone_id = '" . MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ZONE . "' and zone_country_id = '" . $order->billing['country']['id'] . "' order by zone_id"); while ($check = xtc_db_fetch_array($check_query)) { if ($check['zone_id'] < 1) { $check_flag = true; break; } elseif ($check['zone_id'] == $order->billing['zone_id']) { $check_flag = true; break; } } if ($check_flag == false) { $this->enabled = false; } } } function javascript_validation() { return false; } function selection() { return array('id' => $this->code, 'module' => $this->title); } function pre_confirmation_check() { return false; } function confirmation() { return false; } function process_button() { global $order, $currencies; if (MODULE_PAYMENT_PAYPAL_CURRENCY == 'Selected Currency') { $my_currency = $_SESSION['currency']; } else { $my_currency = substr(MODULE_PAYMENT_PAYPAL_CURRENCY, 5); } if (!in_array($my_currency, array('CAD', 'EUR', 'GBP', 'JPY', 'USD'))) { $my_currency = 'USD'; } $process_button_string = xtc_draw_hidden_field('cmd', '_xclick') . xtc_draw_hidden_field('business', MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ID) . xtc_draw_hidden_field('item_name', STORE_NAME) . xtc_draw_hidden_field('amount', number_format(($order->info['total'] - $order->info['shipping_cost']) , $currencies->get_decimal_places($my_currency))) . xtc_draw_hidden_field('shipping', number_format($order->info['shipping_cost'] , $currencies->get_decimal_places($my_currency))) . xtc_draw_hidden_field('currency_code', $my_currency) . xtc_draw_hidden_field('return', xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PROCESS, '', 'SSL')) . xtc_draw_hidden_field('cancel_return', xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL')); return $process_button_string; } function before_process() { return false; } function after_process() { return false; } function output_error() { return false; } function check() { if (!isset($this->_check)) { $check_query = xtc_db_query("select configuration_value from " . TABLE_CONFIGURATION . " where configuration_key = 'MODULE_PAYMENT_PAYPAL_STATUS'"); $this->_check = xtc_db_num_rows($check_query); } return $this->_check; } function install() { xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_STATUS', 'True', '6', '3', 'xtc_cfg_select_option(array(\'True\', \'False\'), ', now())"); xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ALLOWED', '', '6', '0', now())"); xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ID', '[email protected]', '6', '4', now())"); xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_CURRENCY', 'Selected Currency', '6', '6', 'xtc_cfg_select_option(array(\'Selected Currency\',\'Only USD\',\'Only CAD\',\'Only EUR\',\'Only GBP\',\'Only JPY\'), ', now())"); xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_SORT_ORDER', '0', '6', '0', now())"); xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, use_function, set_function, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ZONE', '0', '6', '2', 'xtc_get_zone_class_title', 'xtc_cfg_pull_down_zone_classes(', now())"); xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, use_function, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ORDER_STATUS_ID', '0', '6', '0', 'xtc_cfg_pull_down_order_statuses(', 'xtc_get_order_status_name', now())"); } function remove() { xtc_db_query("delete from " . TABLE_CONFIGURATION . " where configuration_key in ('" . implode("', '", $this->keys()) . "')"); } function keys() { return array('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_STATUS','MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ALLOWED', 'MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ID', 'MODULE_PAYMENT_PAYPAL_CURRENCY', 'MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ZONE', 'MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ORDER_STATUS_ID', 'MODULE_PAYMENT_PAYPAL_SORT_ORDER'); } } ?> thats all- es werden zwar zonen und id?s abgefragt aber ob die f?r die spracheinstellungen bei paypal zust?ndig sind?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 7, 2006 Author Report Share Posted March 7, 2006 also der browser kanns nicht sein... habe den ie auf franz. gestellt und komme direkt in den franz. shop. nur beim paypal-aufruf kommt trotz kunde aus frankreich und franz. shopsprache die deutsche paypal-seite (wahrscheinlich weil deutscher paypal-account) Link to comment Share on other sites More sharing options...
enzko Posted March 7, 2006 Report Share Posted March 7, 2006 es richtet sich die Sprache ein auf die die Email eingestellt ist zu der das Geld gesendet wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 7, 2006 Author Report Share Posted March 7, 2006 danke.. sowas habe ich schon geahnt. werd ich mal die paypal-sprache versuchen zu ?ndern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 8, 2006 Author Report Share Posted March 8, 2006 schade paypal bietet mir nur deutsch oder englisch an. allerdings gibts bei paypal webseitenzahlung die m?glichkeit schaltfl?chen f?r franz. zu erstellen. kennt sich jemand mit dem paypal -modul aus und k?nnte mir das einer programmieren der sich mit den paypal api?s auskennt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
enzko Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 Hi, also wir haben es so gel?st. Wir haben in der Datei (includes) die Website zu Paypal auskomentiert. Dadurch wird die Bestellung abgeschlossen und wir senden den Kunden anschliessend die Daten und den Betrag vorgefertig via Email damit er bezahlen kann. Bis jetzt klappt alles wunderbar. Vorher hatten wir auf 10 Paypal Zahlungseing?ngen nur 2 - 3 Bestellungen im Shop. Dann mussten wir die 7 St?ck per Hand nachtragen und der Aufwand war h?her als jetzt die eine Email pro Kunde zu versenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 8, 2006 Author Report Share Posted March 8, 2006 das problem ist nur, da? -wenn du eine zahlungsanforerung per hand stellst - die paypal-seite trotzdem nicht in franz?sisch aufgeht. und wenn einer keinen account hat und mit CC via paypal bezahlen will steht er vor einem sprachr?tsel. ausserdem glaube ich - da? deutsche account-inhaber nur ?ber das website verk?ufertool ihren kunden pay per cc anbieten k?nnen. zu deinem problem mit den zahlungseing?ngen ohne bestellungen habe ich im anderen thread geschrieben http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...12entry152412 Link to comment Share on other sites More sharing options...
enzko Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 Originally posted by tom4545@Mar 8 2006, 03:27 PM das problem ist nur, da? -wenn du eine zahlungsanforerung per hand stellst - die paypal-seite trotzdem nicht in franz?sisch aufgeht. und wenn einer keinen account hat und mit CC via paypal bezahlen will steht er vor einem sprachr?tsel. ausserdem glaube ich - da? deutsche account-inhaber nur ?ber das website verk?ufertool ihren kunden pay per cc anbieten k?nnen. zu deinem problem mit den zahlungseing?ngen ohne bestellungen habe ich im anderen thread geschrieben http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...12entry152412 Quoted post das ist Quatsch, sobal du ein Premium Konto hat geht auch CC, und dein Beitrag ist nichts sagend. Das Problem wurde die letzten Tage schon ?fters besprochen im Sponsor Forum wo du nichts lesen kannst und wie gesagt es sind die Kunden und nicht die EInstellung die du da schreibst, die haben ehh alle Shop BEtreiber eingetragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 8, 2006 Author Report Share Posted March 8, 2006 ok ich habe mich get?uscht - es kann immer mit cc bezahlt werden. allerdings hat das alles nichts mit dem problem der spracheinstellungen zu tun. und wie gesagt bei uns funktionieren die bestellungen mit paypal zahlungen einwandfrei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.