lexx_k Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 Hi Community, hab da seit letzter woche ein prob. wir betreiben unseren shop international, hat bis jetz auch alles super gefunzt, nur letzte woche hab ich 2 oder 3 paypal zahlungen erhalten, aber keine bestellungen in meinem system. die bestellungen kamen aus australien und england, hatte vorher schon bestellungen aus australien und da war alles einwandfrei. hab mir selbst mal n testuser aus besagten l?nder erstellt und von meinem privaten paypal konto auf das shop konto bezahlt, und auch hier klappt es wieder. hab echt keinen plan was da schief l?uft f?r ratschl?ge w?r ich sehr dankbar. greets lexx Link to comment Share on other sites More sharing options...
enzko Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 Hi, das Problem liegt nicht bei Euch sondern an den Kunden. Viele k?nnen nicht lesen das sie wieder zur?ck zum Shop m?ssen um die BEstellung erfolgreich ausl?sen zu k?nnen. Sie bezahlen und dann loggen sie sich aus. Und das wars nun sitzt man da als Shop BEtreiber. also wir haben es so gel?st. Wir haben in der Datei (includes) die Website zu Paypal auskomentiert. Dadurch wird die Bestellung abgeschlossen und wir senden den Kunden anschliessend die Daten und den Betrag vorgefertig via Email damit er bezahlen kann. Bis jetzt klappt alles wunderbar. Vorher hatten wir auf 10 Paypal Zahlungseing?ngen nur 2 - 3 Bestellungen im Shop. Dann mussten wir die 7 St?ck per Hand nachtragen und der Aufwand war h?her als jetzt die eine Email pro Kunde zu versenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 das geht auch einfacher in paypal einloggen -> mein profil > verk?ufereinstellungen > website-zahlungen automatische r?ckleitung aktivieren und dden pfad angeben z.b. https://deine domain/xtcommerce/checkout_success.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 dann springt die seite beim bezahlen automatisch zum checkout und du bekommst die bestellmails Link to comment Share on other sites More sharing options...
enzko Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 Originally posted by tom4545@Mar 8 2006, 03:20 PM das geht auch einfacher in paypal einloggen -> mein profil > verk?ufereinstellungen > website-zahlungen automatische r?ckleitung aktivieren und dden pfad angeben z.b. https://deine domain/xtcommerce/checkout_success.php Quoted post achnee das ist es ja, es funktioniert auch. Auch viele bezahlen und loggen sich dann bei PAypal oben rechts aus weil Sie denken damit ist es getan. Alles andere geht nicht. Es liegt an denen die bezahlen also die Kunden. ach: nicht checkout_success.php sondern checkout_process.php der Prozess/Bestellung muss erst abgeschlossen werden deshalb die Datei checkout_process.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 da liegst du falsch du musst auf die success verweisen (ich hab genau diese in paypal drin und es funktioniert) da kann der kunde sich noch soviel bei paypal ausloggen die bestellung ist in dem moment raus wenn der kunde bei paypal auf den "jetzt bezahlen" button dr?ckt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 vielleicht iss es aber bei v3 anders ich nutze v2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
enzko Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 Originally posted by tom4545@Mar 8 2006, 03:30 PM da liegst du falsch du musst auf die success verweisen (ich hab genau diese in paypal drin und es funktioniert) da kann der kunde sich noch soviel bei paypal ausloggen die bestellung ist in dem moment raus wenn der kunde bei paypal auf den "jetzt bezahlen" button dr?ckt. Quoted post hier ein Auszug aus dem Sponsor Forum vom Chef pers?nlich wurde bei paypal eine r?ckleitungsadresse angegeben ? (auf checkout_process.php). das mit den fehlenden bestellungen ist ein problem seitens paypal, mit n?chster version von xtc werden wir dies jedoch umschiffen. also da machst du was falsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 nu ja .. solange bei mir alles funktioniert - kanns so falsch nicht sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexx_k Posted March 8, 2006 Author Report Share Posted March 8, 2006 danke f?r die schnellen antworten... hab mir das schon gedacht als ich die testbestellungen durchgef?hrt habe. werde wahrscheinlich die weiterleitung auf paypal komplett weglassen, die sollen sich nachtr?glich dort einloggen und bezahlen. big thx lexx Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexx_k Posted March 8, 2006 Author Report Share Posted March 8, 2006 also hab mal schnell die weiterleitung auf paypal auskommentiert, und ne bestellung durchgef?hrt.... klappt wunderbar, die bestellung wird abgeschlossen. thanx to enzko :biggrin: Link to comment Share on other sites More sharing options...
enzko Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 Originally posted by lexx_k@Mar 8 2006, 04:29 PM also hab mal schnell die weiterleitung auf paypal auskommentiert, und ne bestellung durchgef?hrt.... klappt wunderbar, die bestellung wird abgeschlossen. thanx to enzko :biggrin: Quoted post kein Problem, helfe doch gerne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fruitbdz Posted March 12, 2006 Report Share Posted March 12, 2006 hallo ! wenn ich bei paypal auf die checkout_process.php verweise, kommt folgende fehlermeldung:: 1054 - Unknown column 'orders_status' in 'field list' UPDATE orders_status_history SET orders_status='0' WHERE orders_id='20' [XT SQL Error] wenn ich auf die checkout_success.php verweise klappt alles bestens. xt3.0.4 mit cao faktura 1.2.6.18 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted March 12, 2006 Report Share Posted March 12, 2006 Hallo hatte auch das Problem und habe unter Zahlungshinweise folgendes eingef?gt --------------------------------------------------------------------------------------------------- Nachfolgend ein paar Hinweise um ihnen das Bezahlen zu erleichtern. Der richtige Ablauf sieht folgenderma?en aus: Der h?ufigste Fehler ist der, dass Kunden beim Bestellvorgang zur Paypal Verifizierung die Seite verlassen m?ssen, und danach die Bestellung im Shop nicht abschlie?en. Der Bestellprozess ist wenn Sie auf die Paypal Seite geleitet werden noch nicht abgeschlossen. Sie m?ssen die Paypal Zahlung abschlie?en, dann werden Sie zur?ck zum Shop geleitet, um dort dann die Bestellung zu best?tigen. 1. Sie legen die Artikel in den Warenkorb, und starten den Bestellvorgang 2. Sie w?hlen ?Paypal? als Zahlmethode aus 3. Es werden alle Artikel und Kosten aufgelistet, w?hlen sie bitte anschlie?end ?Bestellen" 4. Sie werden zu Paypal geleitet, um dort Ihre Kundendaten zu verifizieren und die Zahlung zu best?tigen. 5. Nach Abschluss der Paypal-Zahlung werden Sie zur?ck zu unserem Shop geleitet, um dort die Bestellung abzuschlie?en. 6. Ihre Bestellung ist nun im Shopsystem hinterlegt, sobald die Paypal Zahlung eintrifft, kann Ihre Ware versendet werden. Bitte Schliessen Sie das Paypal-Fenster nicht. Nach erfolgter Zahlung werden Sie automatisch (nach ca.10 sek) zu unserem Onlineshop weitergeleitet. Erst hier ist die Bestellung abgeschlossen. Wird vorher die Seite geschlossen, bevor Sie wieder auf unserem Shop sind, liegt uns keine Bestellung vor. Wir haben die Paypal Zahlungsfunktion vorher ausgiebig getestet, daher k?nnen wir Ihnen versichern, dass bei korrekter Vorgehensweise (s.o.) sowohl eine Paypal Zahlung erstellt wird, aus auch eine dazugeh?rige Bestellung im Shop. -------------------------------------------------------------------------------------------------- jetzt ist es besser geworden gru? Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
dattl Posted March 12, 2006 Report Share Posted March 12, 2006 Originally posted by fruitbdz@Mar 12 2006, 11:52 AM hallo ! wenn ich bei paypal auf die checkout_process.php verweise, kommt folgende fehlermeldung:: 1054 - Unknown column 'orders_status' in 'field list' UPDATE orders_status_history SET orders_status='0' WHERE orders_id='20' [XT SQL Error] wenn ich auf die checkout_success.php verweise klappt alles bestens. xt3.0.4 mit cao faktura 1.2.6.18 Quoted post hatte das selbe Problem (1054...), allerdings mit der Zahlungsfunktion PayPal IPN (xt:c Version 3.0.4). Kontrollier mal, ob das Feld 'orders_status' aus dem Code wirklich in der Datenbank-Tabelle 'orders_status_history' existiert. Bei mir heisst das 'orders_status_id'. Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
fruit Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 danke rene - hier auch rene! ;-) benutze auch paypal ipn... wie konntest du denn genau das problem l?sen? bei mir hei?t das feld auch _status_id Link to comment Share on other sites More sharing options...
fruit Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 gibt es doch: orders_status orders_status_history Link to comment Share on other sites More sharing options...
dattl Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 Ich habe in includes/modules/payment/paypal_ipn.php in Zeile 243 "...SET orders_status..." auf "...SET orders_status_id..." ge?ndert. Mein weiteres Vorgehen ist hier nachzulesen: http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=28158 Das letzte Problem ist ?brigens noch nicht gel?st, vielleicht kommst du weiter. lg Ren? Ich bin aber kein Profi -> keine Ahnung ob die ?nderungen richtig sind! (version 3.0.4) Link to comment Share on other sites More sharing options...
saphira Posted July 6, 2007 Report Share Posted July 6, 2007 Hallo, bei mir funktioniert weder success noch process. Die Kunden kommen zu payment zurück. Und da gibt es auch noch eine Fehlermeldung. http://shop.de/checkout_payment.php?error_message=%2A+Sofern+Sie+unsere+Allgemeinen+Gesch%26auml%3Bftsbedingungen+nicht+akzeptieren%2C%3Cbr+%2F%3E+k%26ouml%3Bnnen+wir+Ihre+Bestellung+bedauerlicherweise+nicht+entgegennehmen%21%3Cbr+%2F%3E%3Cbr+%2F%3E&XTCsid=5b0ea4f12d4907fb86835a049769f74e Ich habe auch schon http + https ausprobiert. Ich glaube ich habe schon 10 Tests durchgeführt. Paypal kann sich wegen der Gebühren freuen. Ohne Rückleitungs-URL ist die Bestellung wenigstens im Admin drinn. Ich bekomme zwar keine email und die Ware bleibt im Warenkorb. Aber der Kunde bekommt wenigstens keine Fehlermeldung. Ich habe v3.0.4 SP2.1. und bei cURL False eingestellt. Weiß jemand, was ich falsch mache? Oder muß ich warten bis die neue Version kommt. Danke und Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.