Jump to content
xt:Commerce Community Forum

paypal zahlung aber keine bestellung


lexx_k

Recommended Posts

Hi Community,

hab da seit letzter woche ein prob.

wir betreiben unseren shop international, hat bis jetz

auch alles super gefunzt, nur letzte woche hab ich

2 oder 3 paypal zahlungen erhalten, aber keine bestellungen

in meinem system.

die bestellungen kamen aus australien und england,

hatte vorher schon bestellungen aus australien und da war

alles einwandfrei.

hab mir selbst mal n testuser aus besagten l?nder erstellt und

von meinem privaten paypal konto auf das shop konto bezahlt,

und auch hier klappt es wieder.

hab echt keinen plan was da schief l?uft

f?r ratschl?ge w?r ich sehr dankbar.

greets

lexx

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das Problem liegt nicht bei Euch sondern an den Kunden. Viele k?nnen nicht lesen das sie wieder zur?ck zum Shop m?ssen um die BEstellung erfolgreich ausl?sen zu k?nnen. Sie bezahlen und dann loggen sie sich aus. Und das wars nun sitzt man da als Shop BEtreiber.

also wir haben es so gel?st.

Wir haben in der Datei (includes) die Website zu Paypal auskomentiert. Dadurch wird die Bestellung abgeschlossen und wir senden den Kunden anschliessend die Daten und den Betrag vorgefertig via Email damit er bezahlen kann. Bis jetzt klappt alles wunderbar.

Vorher hatten wir auf 10 Paypal Zahlungseing?ngen nur 2 - 3 Bestellungen im Shop. Dann mussten wir die 7 St?ck per Hand nachtragen und der Aufwand war h?her als jetzt die eine Email pro Kunde zu versenden.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by tom4545@Mar 8 2006, 03:20 PM

das geht auch einfacher

in paypal einloggen -> mein profil > verk?ufereinstellungen > website-zahlungen

automatische r?ckleitung aktivieren

und dden pfad angeben

z.b.

https://deine domain/xtcommerce/checkout_success.php

Quoted post

achnee das ist es ja, es funktioniert auch. Auch viele bezahlen und loggen sich dann bei PAypal oben rechts aus weil Sie denken damit ist es getan. Alles andere geht nicht. Es liegt an denen die bezahlen also die Kunden.

ach: nicht checkout_success.php sondern checkout_process.php

der Prozess/Bestellung muss erst abgeschlossen werden deshalb die Datei checkout_process.php

Link to comment
Share on other sites

da liegst du falsch

du musst auf die success verweisen

(ich hab genau diese in paypal drin und es funktioniert)

da kann der kunde sich noch soviel bei paypal ausloggen die bestellung ist in dem moment raus wenn der kunde bei paypal auf den "jetzt bezahlen" button dr?ckt.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by tom4545@Mar 8 2006, 03:30 PM

da liegst du falsch

du musst auf die success verweisen

(ich hab genau diese in paypal drin und es funktioniert)

da kann der kunde sich noch soviel bei paypal ausloggen die bestellung ist in dem moment raus wenn der kunde bei paypal auf den "jetzt bezahlen" button dr?ckt.

Quoted post

hier ein Auszug aus dem Sponsor Forum vom Chef pers?nlich

wurde bei paypal eine r?ckleitungsadresse angegeben ? (auf checkout_process.php).

das mit den fehlenden bestellungen ist ein problem seitens paypal, mit n?chster version von xtc werden wir dies jedoch umschiffen.

also da machst du was falsch

Link to comment
Share on other sites

danke f?r die schnellen antworten...

hab mir das schon gedacht als ich die testbestellungen durchgef?hrt habe.

werde wahrscheinlich die weiterleitung auf paypal komplett weglassen,

die sollen sich nachtr?glich dort einloggen und bezahlen.

big thx

lexx

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by lexx_k@Mar 8 2006, 04:29 PM

also hab mal schnell die weiterleitung auf paypal auskommentiert, und ne bestellung

durchgef?hrt....

klappt wunderbar, die bestellung wird abgeschlossen.

thanx to enzko :biggrin:

Quoted post

kein Problem, helfe doch gerne.

Link to comment
Share on other sites

hallo !

wenn ich bei paypal auf die checkout_process.php verweise, kommt folgende fehlermeldung::

1054 - Unknown column 'orders_status' in 'field list'

UPDATE orders_status_history SET orders_status='0' WHERE orders_id='20'

[XT SQL Error]

wenn ich auf die checkout_success.php verweise klappt alles bestens.

xt3.0.4 mit cao faktura 1.2.6.18

Link to comment
Share on other sites

Hallo

hatte auch das Problem und habe unter Zahlungshinweise folgendes eingef?gt

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachfolgend ein paar Hinweise um ihnen das Bezahlen zu erleichtern.

Der richtige Ablauf sieht folgenderma?en aus:

Der h?ufigste Fehler ist der, dass Kunden beim Bestellvorgang zur Paypal Verifizierung die Seite verlassen m?ssen, und danach die Bestellung im Shop nicht abschlie?en.

Der Bestellprozess ist wenn Sie auf die Paypal Seite geleitet werden noch nicht abgeschlossen. Sie m?ssen die Paypal Zahlung abschlie?en, dann werden Sie zur?ck zum Shop geleitet, um dort dann die Bestellung zu best?tigen.

1. Sie legen die Artikel in den Warenkorb, und starten den Bestellvorgang

2. Sie w?hlen ?Paypal? als Zahlmethode aus

3. Es werden alle Artikel und Kosten aufgelistet, w?hlen sie bitte anschlie?end ?Bestellen"

4. Sie werden zu Paypal geleitet, um dort Ihre Kundendaten zu verifizieren und die Zahlung zu best?tigen.

5. Nach Abschluss der Paypal-Zahlung werden Sie zur?ck zu unserem Shop geleitet, um dort die Bestellung abzuschlie?en.

6. Ihre Bestellung ist nun im Shopsystem hinterlegt, sobald die Paypal Zahlung eintrifft, kann Ihre Ware versendet werden.

Bitte Schliessen Sie das Paypal-Fenster nicht. Nach erfolgter Zahlung werden Sie automatisch (nach ca.10 sek) zu unserem Onlineshop weitergeleitet. Erst hier ist die Bestellung abgeschlossen.

Wird vorher die Seite geschlossen, bevor Sie wieder auf unserem Shop sind, liegt uns keine Bestellung vor.

Wir haben die Paypal Zahlungsfunktion vorher ausgiebig getestet, daher k?nnen wir Ihnen versichern, dass bei korrekter Vorgehensweise (s.o.) sowohl eine Paypal Zahlung erstellt wird, aus auch eine dazugeh?rige Bestellung im Shop.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

jetzt ist es besser geworden

gru?

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by fruitbdz@Mar 12 2006, 11:52 AM

hallo !

wenn ich bei paypal auf die checkout_process.php verweise, kommt folgende fehlermeldung::

1054 - Unknown column 'orders_status' in 'field list'

UPDATE orders_status_history SET orders_status='0' WHERE orders_id='20'

[XT SQL Error]

wenn ich auf die checkout_success.php verweise klappt alles bestens.

xt3.0.4 mit cao faktura 1.2.6.18

Quoted post

hatte das selbe Problem (1054...), allerdings mit der Zahlungsfunktion PayPal IPN (xt:c Version 3.0.4). Kontrollier mal, ob das Feld 'orders_status' aus dem Code wirklich in der Datenbank-Tabelle 'orders_status_history' existiert. Bei mir heisst das 'orders_status_id'.

Rene

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in includes/modules/payment/paypal_ipn.php in Zeile 243 "...SET orders_status..." auf "...SET orders_status_id..." ge?ndert.

Mein weiteres Vorgehen ist hier nachzulesen: http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=28158

Das letzte Problem ist ?brigens noch nicht gel?st, vielleicht kommst du weiter.

lg

Ren?

Ich bin aber kein Profi -> keine Ahnung ob die ?nderungen richtig sind!

(version 3.0.4)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

bei mir funktioniert weder success noch process. Die Kunden kommen zu payment zurück. Und da gibt es auch noch eine Fehlermeldung.

http://shop.de/checkout_payment.php?error_message=%2A+Sofern+Sie+unsere+Allgemeinen+Gesch%26auml%3Bftsbedingungen+nicht+akzeptieren%2C%3Cbr+%2F%3E+k%26ouml%3Bnnen+wir+Ihre+Bestellung+bedauerlicherweise+nicht+entgegennehmen%21%3Cbr+%2F%3E%3Cbr+%2F%3E&XTCsid=5b0ea4f12d4907fb86835a049769f74e

Ich habe auch schon http + https ausprobiert. Ich glaube ich habe schon 10 Tests durchgeführt. Paypal kann sich wegen der Gebühren freuen. Ohne Rückleitungs-URL ist die Bestellung wenigstens im Admin drinn. Ich bekomme zwar keine email und die Ware bleibt im Warenkorb. Aber der Kunde bekommt wenigstens keine Fehlermeldung. Ich habe v3.0.4 SP2.1. und bei cURL False eingestellt.

Weiß jemand, was ich falsch mache? Oder muß ich warten bis die neue Version kommt.

Danke und Grüße :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...