Vierundzwanzig Posted March 20, 2006 Report Share Posted March 20, 2006 Hallo zusammen! Wir haben das Problem, dass sich in unregelm??igen Abst?nden die Sonderangebote (ca. 25 St?ck) gelegentlich selbst deaktivieren. Es wird dann der rote Punkt im Admin angezeigt und nicht mehr der gr?ne Punkt. Allerdings deaktieren sich nicht alle Sonderangebote, sondern nur einige und auch nicht die selben sodern immer unterschiedliche. Gehe ich dann unter Sonderangebote in den Artiekl, so zeigt er mir meist einen Negativbestand an. Allerdings haben wir die Lagerf?hrungsanbindung deaktiviert und auch keine Sonderangebotsmenge angegeben?! Kann uns da jemand helfen? Gru?: Vierundzwanzig Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-holy Posted March 21, 2006 Report Share Posted March 21, 2006 Ist vielleicht eine begrenzte Zeit der Angebote eingestellt G?ltig bis....... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted March 21, 2006 Report Share Posted March 21, 2006 Warenmenge abziehen auf false stellen. Dann gibt es keine Minusbest?nde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vierundzwanzig Posted March 21, 2006 Author Report Share Posted March 21, 2006 Sagst Du mir noch gerade wo ich den Eintrag finde .... und vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
montimare Posted September 27, 2006 Report Share Posted September 27, 2006 bei mir funktionier das auch nicht... "Warenmenge abziehen" ist bei mir auf "false" gestellt, bei "normalen" artikeln wird auch nicht abgezogen, nur bei den sonderangeboten wird trotzdem der bestand von 0 auf -1 gesetzt, dadurch springt der status auf "rot" und die preisreduzierung verschwindet plötzlich im shop... meine version: xt:Commerce v3.0.4 SP2, Release Datum: 17 Aug 2006 Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted November 2, 2006 Report Share Posted November 2, 2006 Hallo. Kann den Beitrag von notimare nur bestätigen. Auf false stellen bringt nix. Ist das in der Vers. 2.1 behoben ? Jemand eine Idee ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silvio5 Posted November 25, 2006 Report Share Posted November 25, 2006 Gibt es jetzt seit Februar eine Lösung für das Problem? Ich habe dies auch. Es nervt, jeden Tag die Sonderangebote per Hand auf grün zu stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted November 28, 2006 Report Share Posted November 28, 2006 Warum wird der Thread von den Experts ignoriert ? Gibt es endliche eine Lösung für dieses Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
abavo Posted January 11, 2007 Report Share Posted January 11, 2007 Wie war nochmal die alte XT-Commerce Weisheit ... hilf dir selbst wenn dir keiner helfen will Um den Bug zu beheben, muss man folgendes tun: 1. Datei checkout_process.php im Hauptverzeichnis öffnen 2. Auf Zeile 181 springen oder nach "$specials_result = xtc_db_query(" suchen 3. Folgenden Code-Block auskommentieren: if ($new_sp_quantity >= 1) { xtc_db_query("update ".TABLE_SPECIALS." set specials_quantity = '".$new_sp_quantity."' where products_id = '".xtc_get_prid($order->products[$i]['id'])."' "); } else { xtc_db_query("update ".TABLE_SPECIALS." set status = '0', specials_quantity = '".$new_sp_quantity."' where products_id = '".xtc_get_prid($order->products[$i]['id'])."' "); }[/php] D.h. einfach davor und danach ein /* bzw. */ einfügen und die geändete Datei hochladen. Diese if-Abfrage ist schuld daran, dass der Status eines Sonderangebots immer deaktiviert wird, wenn die Stückzahl kleiner 0 ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mushroom Posted June 11, 2007 Report Share Posted June 11, 2007 Hallo, nunja, mit dem Auskommentieren ist das Problem ja nicht gelöst. Tatsache ist, und das habe ich auch rausfinden müssen, dass in ALLEN Versionen von XTC die Lagerhaltung bei Produkte mit Attributen überhaupt nicht funktioniert. Egal ob gesponsorte Version oder nicht, das Teil ist für die Lagerhaltung nicht zu gebrauchen bwz. muss umgebaut werden... Gruss M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted June 11, 2007 Report Share Posted June 11, 2007 Hallo, nunja, mit dem Auskommentieren ist das Problem ja nicht gelöst. Tatsache ist, und das habe ich auch rausfinden müssen, dass in ALLEN Versionen von XTC die Lagerhaltung bei Produkte mit Attributen überhaupt nicht funktioniert. Egal ob gesponsorte Version oder nicht, das Teil ist für die Lagerhaltung nicht zu gebrauchen bwz. muss umgebaut werden... Gruss M. Der Shop-Admin von xtc ist sehr spartanisch. Wenn du mit Lagerhaltung und Kundenbestellabwicklung mit Rechnung, Mahnung, Gutschriften und Retouren arbeitest, dann ist es besser Du machst das mit einem angebundenen Warenwirtschaftssystem. Da gibt es einige die hier im Forum empfohlen werden. Wir arbeiten mit der konstenlosen JTL-Wawi. Nur so hast Du deinen Lagerstand immer aktuell. LG Conny Link to comment Share on other sites More sharing options...
aweti Posted January 18, 2008 Report Share Posted January 18, 2008 super, der hinweis mit dem auskommentieren war klasse und nun funktioniert die sache! vielen dank, abavo! Link to comment Share on other sites More sharing options...
phpbussi Posted May 27, 2008 Report Share Posted May 27, 2008 das mit dem auskommentieren funktioniert perfekt. danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiracat Posted August 10, 2008 Report Share Posted August 10, 2008 Das hat auch mir sehr geholfen, vielen Dank. hab auch reichlich dazugelernt, z.B. was auskommentieren ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Charly1 Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 Wie war nochmal die alte XT-Commerce Weisheit ... hilf dir selbst wenn dir keiner helfen will Um den Bug zu beheben, muss man folgendes tun: 1. Datei checkout_process.php im Hauptverzeichnis öffnen 2. Auf Zeile 181 springen oder nach "$specials_result = xtc_db_query(" suchen 3. Folgenden Code-Block auskommentieren: if ($new_sp_quantity >= 1) { xtc_db_query("update ".TABLE_SPECIALS." set specials_quantity = '".$new_sp_quantity."' where products_id = '".xtc_get_prid($order->products[$i]['id'])."' "); } else { xtc_db_query("update ".TABLE_SPECIALS." set status = '0', specials_quantity = '".$new_sp_quantity."' where products_id = '".xtc_get_prid($order->products[$i]['id'])."' "); }[/php] D.h. einfach davor und danach ein /* bzw. */ einfügen und die geändete Datei hochladen. Diese if-Abfrage ist schuld daran, dass der Status eines Sonderangebots immer deaktiviert wird, wenn die Stückzahl kleiner 0 ist. Ich habs auch mal versucht, bei mir geht dann aber die Bestellung im letzten Schritt nicht mehr. Gibt es inzwischen eine andere Lösung dafür? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.