Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sonderanbebote deaktivieren sich selbst

Vierundzwanzig

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Wir haben das Problem, dass sich in unregelm??igen Abst?nden die Sonderangebote (ca. 25 St?ck) gelegentlich selbst deaktivieren. Es wird dann der rote Punkt im Admin angezeigt und nicht mehr der gr?ne Punkt.

Allerdings deaktieren sich nicht alle Sonderangebote, sondern nur einige und auch nicht die selben sodern immer unterschiedliche. Gehe ich dann unter Sonderangebote in den Artiekl, so zeigt er mir meist einen Negativbestand an. Allerdings haben wir die Lagerf?hrungsanbindung deaktiviert und auch keine Sonderangebotsmenge angegeben?!

Kann uns da jemand helfen?

Gru?: Vierundzwanzig

• 6 months later...

bei mir funktionier das auch nicht...

"Warenmenge abziehen" ist bei mir auf "false" gestellt, bei "normalen" artikeln wird auch nicht abgezogen, nur bei den sonderangeboten wird trotzdem der bestand von 0 auf -1 gesetzt, dadurch springt der status auf "rot" und die preisreduzierung verschwindet plötzlich im shop...

meine version: xt:Commerce v3.0.4 SP2, Release Datum: 17 Aug 2006

• 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Wie war nochmal die alte XT-Commerce Weisheit ... hilf dir selbst wenn dir keiner helfen will :rolleyes:

Um den Bug zu beheben, muss man folgendes tun:

1. Datei checkout_process.php im Hauptverzeichnis öffnen

2. Auf Zeile 181 springen oder nach "$specials_result = xtc_db_query(" suchen

3. Folgenden Code-Block auskommentieren:

if ($new_sp_quantity >= 1) {
xtc_db_query("update ".TABLE_SPECIALS." set specials_quantity = '".$new_sp_quantity."' where products_id = '".xtc_get_prid($order->products[$i]['id'])."' ");
} else {
xtc_db_query("update ".TABLE_SPECIALS." set status = '0', specials_quantity = '".$new_sp_quantity."' where products_id = '".xtc_get_prid($order->products[$i]['id'])."' ");
}[/php]

D.h. einfach davor und danach ein /* bzw. */ einfügen und die geändete Datei hochladen.

Diese if-Abfrage ist schuld daran, dass der Status eines Sonderangebots immer deaktiviert wird, wenn die Stückzahl kleiner 0 ist.

• 5 months later...

Hallo,

nunja, mit dem Auskommentieren ist das Problem ja nicht gelöst. Tatsache ist, und das habe ich auch rausfinden müssen, dass in ALLEN Versionen von XTC die Lagerhaltung bei Produkte mit Attributen überhaupt nicht funktioniert.

Egal ob gesponsorte Version oder nicht, das Teil ist für die Lagerhaltung nicht zu gebrauchen bwz. muss umgebaut werden...

Gruss

M.

Hallo,

nunja, mit dem Auskommentieren ist das Problem ja nicht gelöst. Tatsache ist, und das habe ich auch rausfinden müssen, dass in ALLEN Versionen von XTC die Lagerhaltung bei Produkte mit Attributen überhaupt nicht funktioniert.

Egal ob gesponsorte Version oder nicht, das Teil ist für die Lagerhaltung nicht zu gebrauchen bwz. muss umgebaut werden...

Gruss

M.

Der Shop-Admin von xtc ist sehr spartanisch. Wenn du mit Lagerhaltung und Kundenbestellabwicklung mit Rechnung, Mahnung, Gutschriften und Retouren arbeitest, dann ist es besser Du machst das mit einem angebundenen Warenwirtschaftssystem. Da gibt es einige die hier im Forum empfohlen werden. Wir arbeiten mit der konstenlosen JTL-Wawi. Nur so hast Du deinen Lagerstand immer aktuell.

LG

Conny

• 7 months later...
  • 4 months later...
  • 2 months later...
  • 1 year later...

Wie war nochmal die alte XT-Commerce Weisheit ... hilf dir selbst wenn dir keiner helfen will :rolleyes:

Um den Bug zu beheben, muss man folgendes tun:

1. Datei checkout_process.php im Hauptverzeichnis öffnen

2. Auf Zeile 181 springen oder nach "$specials_result = xtc_db_query(" suchen

3. Folgenden Code-Block auskommentieren:

if ($new_sp_quantity >= 1) {
xtc_db_query("update ".TABLE_SPECIALS." set specials_quantity = '".$new_sp_quantity."' where products_id = '".xtc_get_prid($order->products[$i]['id'])."' ");
} else {
xtc_db_query("update ".TABLE_SPECIALS." set status = '0', specials_quantity = '".$new_sp_quantity."' where products_id = '".xtc_get_prid($order->products[$i]['id'])."' ");
}[/php]

D.h. einfach davor und danach ein /* bzw. */ einfügen und die geändete Datei hochladen.

Diese if-Abfrage ist schuld daran, dass der Status eines Sonderangebots immer deaktiviert wird, wenn die Stückzahl kleiner 0 ist.

Ich habs auch mal versucht, bei mir geht dann aber die Bestellung im letzten Schritt nicht mehr.

Gibt es inzwischen eine andere Lösung dafür?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...