ace Posted June 6, 2004 Report Share Posted June 6, 2004 Hallo liebe XTC Community! Wir besch?ftigen uns nun schon ein "paar Tage" l?nger mit dem XTX v2.0 und haben jetzt auch auf RC1.2 umgeswitcht. Auch wenn es bestimmt schon ettliche User vor mir getan haben, so muss ich vorab loswerden wie genial dieses Shop-System doch ist!! Unser gro?es Lob und Dank nochmal an die Macher! Nun befinden wir uns grad beim "FineTuning" - genauer gesagt besch?ftigt uns momentan die "Produktdarstellung" - wozu ich auch 2 Fragen h?tte: 1. In der "Produktvorschau werden die Produktbilder mit einer kleinen "Rahmengrafik" versehen. Wie bzw. wo kann ich diese "Rahmengrafik ausschalten; so das nur noch das Produktbild angezeigt wird?! 2. Wir m?chten gerne unser eigenes "Wasserzeichen" in den Produktabbildungen verwenden! Standardm??ig wird das "XTC-Wasserzeichen automatisch auf die Produktbilder projeziert. Wo liegt diese Grafikdatei - bzw. wie k?nnen wir diese austauschen? :grml: Lieben Dank an alle im Vorraus die mir mit einer Antwort helfen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 zu 1. -#Admin - XT-Module ---> Imageprocessing starten zu 2. -#Die Datei hei?t overlay.gif und liegt in xtcommerce/images Zu den Bildfunktionen gibt es hier im Forum schon zig Hinweise. Einfach nochmal die Suche probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodent Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 N?here Infos zum Imageprocessing, bzw GDlib Settings: http://www.teckis.com/scriptix/thumbnails/teck.html viel spass, lg alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 ad 1. In der Beta 2 war der Rahmen in der Temaplatedatei in einem inline-css-tag. Mit der RC 1.2 kenn ich mich nicht aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted June 7, 2004 Author Report Share Posted June 7, 2004 Ja es betrifft jetzt die RC1.2. Vielen Dank f?r eure Hilfe Jungs! Ich werds gleich heute Abend mal ausprobieren! lg Ace Link to comment Share on other sites More sharing options...
ace Posted June 9, 2004 Author Report Share Posted June 9, 2004 Jetzt ist leider der sch?ne Info-Link von Rodent "off" gegangen. Dort konnte man sch?n die einzelnen Image-Varianten anhand von Beispielen (Screenshots) sehen. Gut f?r Leute wie mich die mit den Bezeichnungen unter den "Bildoptionen" im Adminbereich nicht immer etwas anfangen k?nnen! Kennt vielleicht noch jemand einen "?hnlich" guten Info-Link der auf die "Bildvarianten" eingeht ?! Und weil ich daf?r nicht extra wieder einen neuen Thread aufmachen m?chte; kann mir vielleicht noch jemand verraten was ich anstellen muss, das z.B. die "Weissfl?chen" bei freigestellen Product-Images automatisch mit einem Farbton aufgef?llt werden?! Lieben Dank im Vorraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest skalar1 Posted June 10, 2004 Report Share Posted June 10, 2004 :grml: ...hm, der link funktioniert doch: http://www.teckis.com/scriptix/thumbnails/teck.html Gru? Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.