dfusion Posted March 21, 2006 Report Share Posted March 21, 2006 Hallo zusammen, irgendwie habe ich einen Dreher in meiner Konfiguration eingebaut. Wenn ein Kunde seine Bestellung absendet, erhalte ich die Bestellmail in doppelter Ausf?hrung zugesendet. Hat da jemand eine Idee? Wie kann ich den Shop so einstellen, das nur noch eine Mail ankommt? Gru? d Link to comment Share on other sites More sharing options...
G?nsebl?mchen Posted March 26, 2006 Report Share Posted March 26, 2006 Unter email-Optionen, die Verrechnungs - Weiterleitungsadresse rausnehmen. Sch?ne Gr??e Link to comment Share on other sites More sharing options...
frawo Posted July 6, 2008 Report Share Posted July 6, 2008 Hallo XTC-Gemeinde, Erstmal danke an alle mit den vielen Beiträgen durch die auch fast jeder Laie seine Probleme lösen kann. Doch nun bin ich wie vor die Wand gestoßen, hab auf alle möglichen Arten hier im Forum gesucht. Ich bekomme als Admin die Bestellmail gleich zweimal. Einmal mit Mailadresse des Kunden und einmal mit der vom Shop. Der Kunde bekommt Gott sei Dank nur eine Mail. Weiterleitungsmails hab ich keine angegeben. Auch hab ich es mit dem Original XTC4-Template versucht....... mit dem gleichen Ergebnis. Wüsste auch nicht, dass ich was Mails angeht schon irgendwas in den Dateien geändert hätte. Wäre super wenn ich auch hier die Lösung für mein Problem bekäme. Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted July 7, 2008 Report Share Posted July 7, 2008 Bestand das Problem schon immer oder ging es mal normal? Wurde bei Deinem Provider etwas umgestellt? Ich hatte den selben Fehler auch mal vor ein paar Wochen. Grund war eine Umstellung beim Provider. Ich habe den f-Parameter beim Mailversand entfernt bzw. im Mailscript was umgestellt. Wenn es eine ähnliche Ursache hat stelle ich meine Lösung gerne zur Verfügung. Grüße Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
frawo Posted July 7, 2008 Report Share Posted July 7, 2008 Hallo Walter, .....ich kann im moment nichtmal sagen ob es immer so war. Ich bin der Meinung es war nicht so. Ich bin den Shop erst am aufbauen und am einrichten. Wollte jetzt anfangen mit dem Layout für die Emails. Leider hatte ich am amfang mit Serverdrome als Webhost-Anbieter begonnen, aber sehr schnell gemerkt dass deren Support unter aller Kanone ist. Also ha ich zu Webhostone gewechselt... soweit alles super. Frag mich bitte nicht so Sachen wie f-Parameter oder Mailscript..... ganz Ehrlich.. ich weiß noch nichtmal was damit gemeint ist. Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted July 8, 2008 Report Share Posted July 8, 2008 Dann ists wie bei mir. Ich bin auch schon Jahre bei Webhostone, habe da auch einen Mietserver und einen Resellerserver. Bei mir trat der "Fehler" auf als Webhostone von Confixx auf ihr eigenes (besseres) Admin-Panel umstellten. Es waren alle Kunden auf meinem Server mit xt:commerce betroffen. Abhilfe: Datei: includes/classes/class.phpmailer.php ca. Zeile 430: Ersetze: if ($this->Sender != "" && strlen(ini_get("safe_mode"))< 1)mit: if ($this->Sender != "" && strlen(ini_get("safe_mode"))< 1 && 0)Damit deaktivierst Du den If-Pfad und es wird immer der Else-Pfad benutzt und die Mails ohne Parameter versendet. Viele Grüße Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
frawo Posted July 8, 2008 Report Share Posted July 8, 2008 Hey Supi, das war es...... was bin ich so froh dass es dieses Forum gibt. Dank dir mal recht nett Walter:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.