Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Error:The Textarea id "message" was not found


YU-MK

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

der Thread ist zwar etwas älter, aber hier mal eine Lösung zu diesem Problem, da es bei uns auch aufgetreten ist. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen... :) Betrifft aber glaube ich nur SP1 und älter.

Funktion:

E-Mail an Kunden versenden (über Menüpunkt Kunden -> Kunde auswählen -> Button "E-Mail")

Fehlermeldung:

TEXTAREA id "message" was not found

nach Eingabe und bestätigen der E-Mail-Nachricht

Problem:

Beim erstmaligen verarbeiten der E-Mail wird die Nachricht nochmals im Browser als Text angezeigt, hier wird aber kein WYSIWYG-Editor mehr geladen. Diese ID des Editors sucht aber die Javascript-Funktion, die im HTML-Header hinterlegt ist. Da sie nicht da ist, kommt die Fehlermeldung.

Problembehebung:

Datei /admin/mail.php ca. Zeile 93:

<?php if (USE_WYSIWYG=='true') {

durch diese hier ersetzen:

<?php if (USE_WYSIWYG=='true' && $_GET['action'] != 'preview') {

Erklärung:

der Javascript-Code für den WYSIWYG wird nur geladen, wenn keine Preview angezeigt wird...

cu

Seneca

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...