peterbu Posted June 8, 2004 Report Share Posted June 8, 2004 Hallo alle zusammen! gleich vorweg: falls die frage schon behandelt wurde, sorry. ich und wahrscheinlich auch ein paar andere h?tte gern eine L?sung f?r folgendes Problem: ich m?chte die bestellmenge als Bl?cke angeben, d.h. eine VPE von 12, und es wird automatisch die Menge im Quantityfeld so eingegeben (also wenn der Kunde 10 eintippt, wird 12 draus) und deren Vielfache. Hat schon jemand ne L?sung daf?r oder ist das angedacht? Gru? peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 8, 2004 Report Share Posted June 8, 2004 hm, eine andere m?glichkeit w?re hier: f?r jedes produkt m?gliche mengen definieren, und im shop statt einem eingabefeld nur ein dropdown zu zeigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 8, 2004 Report Share Posted June 8, 2004 geht auch so: als Attribut die VPE vorgeben mit Komplettpreis und in der Beschreibung den Einzelpreis angeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterbu Posted June 8, 2004 Author Report Share Posted June 8, 2004 Kompliment! 3x auf aktualisieren und schon ist ne Antwort da. w?re sicherlich ne M?glichkeit, aber da bei vielen Produkten die VPE sehr unterschiedlich sind, w?re es nicht so sch?n. in der B2B-Suite von OSC ist es in Zusammenhang mit Staffelpreisen so gel?st wie ich es gern h?tte, und wenn ich "mutig" bin werde ich auch versuchen es auf XTC umzuswitchen. Aber ich glaube es ?bersteigt im Moment meine PHP-Kenntnisse. Gru? peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 8, 2004 Report Share Posted June 8, 2004 Wenn du das geschafft hast, bitte Info an mich. Dann kann ich die provisorische L?sung auch versch?nern :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
paco Posted January 25, 2005 Report Share Posted January 25, 2005 hallo, ich denke hier geht es fast um das gleiche thema, was mich seit einem tag nun besch?ftigt: VPE wird nicht ordentlich angezeigt. ich habe den ausdruck {if $PRODUCTS_VPE}{$PRODUCTS_VPE} {/if} in die product_info_v1.htm reingesetzt, wird auch richtig angezeigt. aber was mir nicht gef?llt ist die art wie es erscheint. z.b: 0,50 ? pro 6 Es sieht sehr mager aus: ich m?chte die anzeige gerne ?ndern idealerweise in: Verkaufseinheit: 6 Einzelpreis: 0,50 ? oder Der Einzelpreis ist 0,50 ? f?r eine Verkaufseinheit von 6. wo finde ich die datei, in der ich es ?ndern kann? wer kann mir helfen? gruss paco Link to comment Share on other sites More sharing options...
bledman Posted January 17, 2006 Report Share Posted January 17, 2006 Hi, gibt es inzwischen schon eine L?sung f?r das Problem Bestellung: (Kunde kann nur w?hlen, wieviele VPEs, hier "2") [2] VPEs a 12 Stk. = 24 Stk. a € 1,-- Summe € 24,-- ?? Da B2B fast immer ?ber VPEs funktioniert w?ren das Basics eines B2B-Shops. Gruss Bledman Link to comment Share on other sites More sharing options...
bledman Posted January 17, 2006 Report Share Posted January 17, 2006 Hi, hier noch ein Beispiel, f?r die Preisanzeige von St?ck, der Kunde kann jedoch nur in Verpackungseinheiten bestellen. http://www.kap-der-guten-weine.de/huemer/artlist.asp Der Shop rechnet: bestellte VPEs * VPE = bestellte Stk. * St?ckpreis = Positionspreis. Ich denke, sowas sollte auch in PHP m?glich sein. Gruss Bledman Link to comment Share on other sites More sharing options...
dRb^^ Posted December 6, 2006 Report Share Posted December 6, 2006 hat jemand schon eine lösung gefunden zu pacos frage, habe nämlich selbiges problem .. thx im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko Roloff Posted December 6, 2006 Report Share Posted December 6, 2006 Das ist eine riesen Lücke von XTC. Das Thema "Bestelleinheiten" gehört als standard in den shop. Wird bei mir (Bürobedarf und Ausstattung) zwingend benötigt und hat ,bis ich es hab programmieren lassen, täglich zu telefonischen Rückfragen, Zurücküberweisungen von Vorkassezahlungen und entgangenen Aufträgen geführt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.