Starmercher Posted June 14, 2007 Report Share Posted June 14, 2007 Kein Problem - Hoffe, ich konnte helfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
gz2000 Posted June 21, 2007 Report Share Posted June 21, 2007 Hallo zusammen, weiß nicht, pb ich hier richtig bin, aber vielleicht bekomme ich ja doch Hilfe. Ich möchte in der create_account ein Zusatzfeld "Titel" einfügen. Über ein Dropdownfeld soll der Neukunde dann verschiedene Möglichkeiten wie Dr. , Prof. , Dipl. Ing. , usw auswählen können. Es wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Eine genaue Anleitung wäre dabei spitze! beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
PM Euro-Trading Posted June 25, 2007 Report Share Posted June 25, 2007 ich hätt da auch nen kleines problem. also ich habs geschafft das extra feld anzulegen. aber ich hätt einfach nur gern das diese daten im adminbereich unter kunden mit auftauchen. ich weiss das ich dazu in der customers.php was ändern muss, da ich aber kein php kann, weiss ich nich welche zeichen da rein müssen damit es im kundenbereich mit erscheint Link to comment Share on other sites More sharing options...
media.lounge Posted July 3, 2007 Report Share Posted July 3, 2007 Hi, ich gehe mal davon aus du meinst, den Bereich in dem du bzw. der Admin den entsprechenden Kunden editieren kann. Die Customer.php hat nämlich mehrer verschiedene Abschnitte (Bedingt durch die Abfrage der GET Variable "action"). Suche die IF-Abfrage, die folgende Bedingung enthält $_GET['action'] == 'edit'[/PHP] In den darauf folgenden Zeilen müsste dann der Code für die entsprechenden Felder des Kunden zum editieren aufgeführt sein. Dort musst du dann die beiden zusätzlichen Felder an die gewünschte Stelle einfügen. Gruß. Oli Link to comment Share on other sites More sharing options...
back@me Posted July 3, 2007 Report Share Posted July 3, 2007 OK, dann will ich mich auch schnell noch einmal mit rein hängen: Wie kann ich die Breite der extra Eingabefelder verändern? Ich hätte sie gerne ein wenig breiter, damit der Kunde bei seiner Eingabe mehr vom Text sehen kann. Danke für Eure Hilfe back@me Link to comment Share on other sites More sharing options...
livinglemon Posted October 23, 2007 Report Share Posted October 23, 2007 hi, ich habe die skripte für das extra-feld eingebaut und zum test auch so gelassen, wie sie waren... allerdings die funktion mit der automatischen gruppenzuordnung funktioniert ums verrecken nicht... in irgendeiner datei wird der wert customer_status scheinbar wieder überschrieben, aber ich find's leider nicht, kann mir da irgendwer helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MILCH Posted November 1, 2007 Report Share Posted November 1, 2007 läuft das script jetzt fehlerfrei? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rogi Posted March 3, 2008 Report Share Posted March 3, 2008 Läuft das Modul jetzt fehlerfrei? Ich suche sowas ähnliches, nämlich daß der Kunde automatisch anhand des Herkunftslandes bei der Anmeldung der Kundengruppe "EU" oder "nicht-EU" zugewiesen wird. Das müsste doch eigentlich ganz einfach sein? Alternativ könnte der Kunde sich selbst einer der beiden Gruppen zuweisen. Wie geht das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jpx10 Posted October 1, 2008 Report Share Posted October 1, 2008 Hallo zusammen Möglicherweise hat mir hier jemand einen Tipp. Ich möchte eigentlich nur eine zusätzliche Überprüfung des Feldes "Strasse/Nr.:" Und zwar soll eine Fehlermeldung ausgegeben werden, wenn jemand in dieses Feld das Wort "Postfach" reinschreibt. Der Sinn und Zweck ist, dass ich mit DHL liefere und diese (in der Schweiz) keine Postfach-Adressen beliefern. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das hin bekomme? Im Voraus besten Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.