Ladenhueter Posted April 2, 2006 Report Share Posted April 2, 2006 Hallo allerseits, ich habe festgestellt das bei XT keine Hilfe Link, auch bezeichnet als Ablauf der Bestellung, existiert. Da ich leider eine Abmahnung bzgl. meiner AGBs bekommen habe, bin ich gerade dabei meinen Shop rechtssicher zu machen. Nun habe ich auf der Internetseite http://www.agb-giftkueche.de/links/01fe8f9...6c53a/index.php gelesen das so eine "Hilfe" Link der Gesetzgeber vorschreibt: BGB-InfoVO ? 3 Kundeninformationspflichten des Unternehmers bei Vertr?gen im elektronischen Gesch?ftsverkehr: Bei Vertr?gen im elektronischen Gesch?ftsverkehr muss der Unternehmer den Kunden gem?? ? 312e Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 des B?rgerlichen Gesetzbuchs informieren: 1. ?ber die einzelnen technischen Schritte, die zu einem Vertragsschluss f?hren, 2. dar?ber, ob der Vertragstext nach dem Vertragsschluss von dem Unternehmer gespeichert wird und ob er dem Kunden zug?nglich ist, Weitere Informationen entnehmt bitte dem oberen Link. Ist also das fehlen dieses Links abmahnungsw?rdig oder habe ich da was falsch verstanden??? Wenn ja bitte l?schen :excl: Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted April 18, 2006 Report Share Posted April 18, 2006 Originally posted by Ladenhueter@Apr 3 2006, 12:35 AM Hallo allerseits, ich habe festgestellt das bei XT keine Hilfe Link, auch bezeichnet als Ablauf der Bestellung, existiert. Da ich leider eine Abmahnung bzgl. meiner AGBs bekommen habe, bin ich gerade dabei meinen Shop rechtssicher zu machen. Nun habe ich auf der Internetseite http://www.agb-giftkueche.de/links/01fe8f9...6c53a/index.php gelesen das so eine "Hilfe" Link der Gesetzgeber vorschreibt: BGB-InfoVO ? 3 Kundeninformationspflichten des Unternehmers bei Vertr?gen im elektronischen Gesch?ftsverkehr: Bei Vertr?gen im elektronischen Gesch?ftsverkehr muss der Unternehmer den Kunden gem?? ? 312e Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 des B?rgerlichen Gesetzbuchs informieren: 1. ?ber die einzelnen technischen Schritte, die zu einem Vertragsschluss f?hren, 2. dar?ber, ob der Vertragstext nach dem Vertragsschluss von dem Unternehmer gespeichert wird und ob er dem Kunden zug?nglich ist, Weitere Informationen entnehmt bitte dem oberen Link. Ist also das fehlen dieses Links abmahnungsw?rdig oder habe ich da was falsch verstanden??? Wenn ja bitte l?schen :excl: Quoted post Abmahnung der Wettbewerbzentrale?? Es ist der Datenschutz und die AGB (welche dem heutigen Standard entsprechen m?ssen. J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
torsten2003 Posted April 18, 2006 Report Share Posted April 18, 2006 Hallo Ladenhueter, du hast es richtig verstanden: ein Bestellablauf geh?rt in jeden Shop. Allerdings musst du den selber erstellen und im Content Manager ver?ffentlichen. ** Meine Meinung ** Keine Rechtsberatung ** Gru? Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.