tom4545 Posted April 8, 2006 Report Share Posted April 8, 2006 laut meinem 1&1 paket 5.0 kann man rewriteengine on schalten, allerdings ist virtual directory support enabled. liegts daran, da? ich bei suma-freundlichen urls =true eine fehlermeldung bekomme? Error! Unable to determine the page link! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted April 13, 2006 Report Share Posted April 13, 2006 Der Thread ist doch schon ziemlich alt: Auch bei 1und1 funktionieren die Suchmaschinenfreundlichen URL's Dazu muss nur die application_top im Verzeichnis includes angepasst werden (ca. Zeile 204): if (SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS == 'true') { // Anpassung an 1und1 $_path_info = str_replace($_SERVER['SCRIPT_NAME'],"",$_SERVER['REQUEST_URI']); putenv("PATH_INFO=$_path_info"); // Ende Anpassung if (strlen(getenv('PATH_INFO')) > 1) { $GET_array = array (); // ?nderung f?r 1und1 // $PHP_SELF = str_replace(getenv('PATH_INFO'), '', $PHP_SELF); $PHP_SELF = str_replace(getenv('PATH_INFO'), '', $_SERVER['SCRIPT_NAME']); Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted April 13, 2006 Author Report Share Posted April 13, 2006 heil dir mein retter zumindest bekomme ich den shop ohne fehlermeldung. aber machts denn einen unterschied wenn der pfad so aussieht?: product_info.php/products_id/63 im gegensatz zu dem urspr?nglichen pfad product_info.php?products_id=63 ? isses nun f?r google leichter was zu finden? tausend dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.