desk12 Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Hallo Leute, brauche dringed euere Hilfe Ich habe die Versandart chp.php in dem Verzeichnis /lang/german/modules/shipping abge?ndert. Und zwar habe ich nur "Text Titel" und "Text Description" ge?ndert und zwar von Schweizerische Post in Hermes Versand. Ich habe mir gedacht, da ich Schweizerische Post nicht brauche kann ich ja das Modul nehmen und nur den Text ?ndern. Alles andere kann man ja dann im Adminbereich einstellen. Habe dann auch noch das kleine Icon ge?ndert. So nun hab ich das Problem das ich im Adminbereich, wenn ich auf Versandart klicke au?er ?sterreichische Post ( die ich auch nicht bearbeiten kann ) nichts mehr angezeigt bekomme. Dar?ber kommt dann folgende Fehlermeldung Fatal error: Cannot redeclare class chp in /mnt/kw1/07/613/00000017/htdocs/shop/includes/modules/shipping/chp.php on line 26 Habe danach alles wieder r?ckg?ngig gemacht und die Originaldateien wieder ?bertragen aber die Fehlermeldung kam weiterhin. Brauch dringend Hilfe. Ich kann jetzt keine Versandart mehr einstellen. Bitte, bitte hilft mir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Troubleshooter Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 na was steht denn in Zeile 26? Link to comment Share on other sites More sharing options...
desk12 Posted April 11, 2006 Author Report Share Posted April 11, 2006 das hier: Zeile26: class chp { Zeile 27: var $code, $title, $description, $icon, $enabled, $num_chp, $types; Kann damit null anfangen. ???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Troubleshooter Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 sehr kurios, + hast du evtl. doch noch irgendwas vergessen? + die *.php Datei im ASCII-Mode ?bertragen? + poste mal bis Zeile 45 und die defines die du ge?ndert hattest... Link to comment Share on other sites More sharing options...
desk12 Posted April 11, 2006 Author Report Share Posted April 11, 2006 Habe die Dateien wie immer ?bertragen, kann mir nicht vorstellen das da der Fehler liegt. Hier die Zeilen 26 bis einschlie?lich 45: class chp { var $code, $title, $description, $icon, $enabled, $num_chp, $types; /** * class constructor */ function chp() { global $order; $this->code = 'chp'; $this->title = MODULE_SHIPPING_CHP_TEXT_TITLE; $this->description = MODULE_SHIPPING_CHP_TEXT_DESCRIPTION; $this->sort_order = MODULE_SHIPPING_CHP_SORT_ORDER; $this->icon = DIR_WS_ICONS . 'shipping_chp.gif'; $this->tax_class = MODULE_SHIPPING_CHP_TAX_CLASS; $this->enabled = ((MODULE_SHIPPING_CHP_STATUS == 'True') ? true : false); if ( ($this->enabled == true) && ((int)MODULE_SHIPPING_CHP_ZONE > 0) ) { $check_flag = false; $check_query = xtc_db_query("select zone_id from " . TABLE_ZONES_TO_GEO_ZONES . " where geo_zone_id = '" . MODULE_SHIPPING_CHP_ZONE . "' and zone_country_id = '" . $order->delivery['country']['id'] . "' order by zone_id"); Hier die defines die ich ver?ndert hatte: define('MODULE_SHIPPING_CHP_TEXT_TITLE', 'Schweizerische Post'); define('MODULE_SHIPPING_CHP_TEXT_DESCRIPTION', 'Die Schweizerische Post'); Statt "Schweizerische Post" hatte ich "Hermes-Vesand" eingetragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
desk12 Posted April 11, 2006 Author Report Share Posted April 11, 2006 Wenn ich die originalen chp.php - Dateien wieder auf den Server kopiere, dann m??te doch normalerweise wieder alles funktionieren, oder h?ngt das noch irgendwie mit der Datenbank zusammen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Troubleshooter Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 + sind denn ?nderungen vorgenommen worden? + Backup wieder eingespielt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
desk12 Posted April 12, 2006 Author Report Share Posted April 12, 2006 So ein mist. Habe vermutlich das Backup gemacht als der Fehler schon aufgetreten war. Habe mein Backup wieder eingespielt. Der Fehler ist aber immer noch da. Mu? ich wohl den Shop neu installieren, wenn mir keiner weiterhelfen kann. So ein Bullshit. Vielleicht wei? doch noch einer einen letzten Ausweg bevor ich den Shop neu installieren mu?. Mu? doch irgendwie wieder m?glich sein die Versandarten im Adminbereich wieder angezeigt zu bekommen und bearbeiten zu k?nnen. An die Profis, bitte hilft mir :excl: :excl: :excl: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Troubleshooter Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 da scheint echt etwas mehr im argen zu sein... w?rd Dir gern helfen, nur wo sollen wir anfangen? check doch nochmal ob auch alle Dateien wirklich da sind wo sie hingeh?ren... ist eine Neuinstallation so aufwendig? (viele Kunden und viele Artikel drin?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
desk12 Posted April 12, 2006 Author Report Share Posted April 12, 2006 Ne so viele Artikel sind nicht drin, habe ihn erst vor kurzen installiert. Trotzdem hatte ich schon ein?ge ?nderungen durchgef?hrt. Aber na ja, werde ich dann doch neu installieren. Jedenfalls bin ich jetzt etwas schlauer geworden. Ich sag nur: BACKUP BACKUP BACKUP :excl: :excl: :excl: Auf jeden Fall danke Troubleshooter f?r die angebotene Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Troubleshooter Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 na dann viel Spa? dabei... Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayC Posted November 8, 2007 Report Share Posted November 8, 2007 Hallo zusammen, ich möchte dieses thema noch ´mal aufgreifen > habe wahrscheinlich den gleichen Fehler gemacht! Ich wollte die dp.php anpassen und war so schlau, die unveränderte Datei in Original_dp.php umzubenennen und mit der neuen dp.php abzuspeichern. Habe jetzt die Original_dp.php gelöscht und erhalte folgende Fehlermeldungen im Admin bei Versandarten: Warning: main(/kunden/homepages/36/d114323400/htdocs/xtcommerce/lang/german/modules/shipping/Original_dp.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/36/d114323400/htdocs/xtcommerce/admin/modules.php on line 140 Warning: main() [function.include]: Failed opening '/kunden/homepages/36/d114323400/htdocs/xtcommerce/lang/german/modules/shipping/Original_dp.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/36/d114323400/htdocs/xtcommerce/admin/modules.php on line 140 Fatal error: Cannot redeclare class dp in /homepages/36/d114323400/htdocs/xtcommerce/includes/modules/shipping/dp.php on line 26 Wer kann mir sagen, wo ich welche Einträge ändern kann/muss??? Gruß JayC Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.