Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder Thumbnails


Knollator

Recommended Posts

Servus,

ja jetzt werden sicher gleich einige kommen und mir sagen, dass mein Thema schon da und da besprochen wurde und uich doch h?tte gucken sollen bevor ich poste, aber nach einer Woche suche habe ich die Schnauze voll.

Somit hier meine Frage:

Wie schaffe ich es unter die Detailbilder noch einen Text hinzuzuf?gen?

Ich meine die Detailbilder die sich ?ffnen m?ssen doch irgendwie noch beschriftet werden k?nnen, ohne dass man jedes einzeln im Photoshop bearbeiten muss.

Bei mehreren hundert Produkten w?rde das n?mlich alle Nervn zum erliegen bringen.

Danke f?r eure Hilfe!

Knollator

:wacko:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Norbert, danke f?r deine schnelle Antwort

Originally posted by nrrlh@Apr 12 2006, 09:41 PM

Hallo

wie meinst du das??

ein Name f?r das Bild also immer anders???

Ja, genau!

Ich habe mehrere Bilder zu einem Produkt, bspw. habe ich f?r ein T-Shirt mehrere Fotos in mehreren Farben, die die Betrachter dann ?ber die die Artikelmerkmale ausw?hlen k?nnen. Bei Farben die sich leicht unterscheiden ist es ja auch kein Problem diese auch ohne weitere Bildbeschreibung zu erkennen. Doch leider hab ich auch Farben wie Ocker und Cafe Latte, diese sind nicht so einfach nur auf dem Bild zu erkennen.

Und jedes T-Shirt mit einer anderen Fareb als neues Produkt einzustellen habe ich auch keine Lust und nervt die Besucher wohl auch eher...

Verstehst du was ich meine?

Quoted post

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

mu? mich mal hier ranh?ngen.

Provider: alfahosting.de

Shopsystem: xt:c 3.0.4

Wenn ich einen Artikel erstelle und von dort dann auch ein Bild hochlade, egal, z.B. xyz.gif - so wird daraus z.B. 10_0.gif gemacht und dieses Bild / Bezeichnung des Bildes taucht auch in thumbnail_images auf (10_0.gif) aber nirgends xyz.gif ! (Warum wird da einfach der Name ge?ndert?)

Lasse ich den Shop laufen und rufe diesen Artikel auf erscheint der Artikel aber nicht das Bild was ich hochgeladen habe sondern diese Position bleibt frei und ich sehe nur Zoom - klicke ich darauf erscheinen folgende Fehlermeldungen:

Warning: getimagesize(): Unable to access images/product_images/popup_images/10_0.gif in /srv/www/htdocs/xxx/html/xtcommerce/popup_image.php on line 37

Warning: getimagesize(images/product_images/popup_images/10_0.gif): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/xxx/html/xtcommerce/popup_image.php on line 37

Warning: getimagesize(): Unable to access images/product_images/thumbnail_images/10_0.gif in /srv/www/htdocs/xxx/html/xtcommerce/popup_image.php on line 42

Warning: getimagesize(images/product_images/thumbnail_images/10_0.gif): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/xxx/html/xtcommerce/popup_image.php on line 42

:sad: sacht mir nischt -- w?rde der Sachse jetzt sagen

(image_manipulator_GD2.php und Bildgr??e berechnen = Anzeige im Adminbereich aktiviert)

Wei? da einer Rat??

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...