Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelmerkmale Mit Einem Popup Erweitern.

cnoopi

Recommended Posts

Hallo, alle zusammen.

Mir ist heute etwas gutes eingefallen, was ich jetzt gerne in die Praxis umsetzen m?chte. Leider fehlt mir das n?tige wissen, um dieses umzusetzen :angry: .

Denn xtc-shop hab ich erst am Donnerstag installiert. Daher hab ich noch nicht den n?tigen Durchblick, wo ich was ?ndern muss.

Kurze Beschreibung:

- Ich m?chte gerne ein Merkmal mit einem Link versehen/speichern.

farben-xtforum.jpg

Wenn ich auf Silber klicke, soll ein PopUp mit einem Bild angezeigt werden, wo man eine Bohrmaschine in silber zusehen bekommt.

Oder: Wenn ich die Bohrmaschine in 2.Ausf?hrungen anbieten kann, z.B. einmal mit 500W und etwas einfacher gemacht, und eine mit 750W und etwas mehr an Zubeh?r. Dann klick ich unter "TYP" (Merkmal) einfach auf "Typ 500W", und schon taucht ein PopUp mit allen Technischen Details als .htm-Datei auf.

Ich wei? nicht, ob das alles verst?ndlich ist, was ich geschrieben habe.

Vielleicht hat einer eine Idee, wie ich das machen k?nnte.

Ich muss einfach eine html-Datei (oder ein Bild) hinterlegen k?nnen, wie bei der Produkterfassung.

Vielen Dank schon mal im Voraus !

MFG

cnoopi

Das ist wohl so... Ohne Wissen l?st sich selten was machen.

Eigentlich wollte ich das schon ganz gerne selber machen, weil es ja nicht so viel ist ...

Vielleicht kann mir einer mal ne Tipp geben, in welchen Dateien, ich auf jeden fall was ?ndern muss :-)

MFG

cnoopi

Gaaaaaanz grobes L?sungsschema als Diskussionbasis ohne Anspruch auf Vollst?ndigkeit:

Step 1: in die DB-Table products_attributes alias TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES m?ssen

die enstsprechenden Datenfelder f?r den Link bzw. den Image-Filename eingef?gt werden.

Step 2: BACKEND-Modfizieren

- admin/new_attributes.php Eingabefelder f?r obige Werte erzeugen

- sicherstellen, da? diese neuen Attributwerte beim Produkt-Kopieren, verschieben mitkopiert/verschoben werden

Ausgangsbasis: admin/categories.php,new_categorie... analysieren, modifizieren

...wenn Du einen komfortablen Bild-Upload m?chtest, Sie Dir an, wie die admin/new_product.php arbeitet

...testen, testen, testen

Step 3: FRONTEND-Modifizieren

- includes/modules/product_attributes.php ansehen+modifizieren + Ausgabe ins Template durch $module_smarty->assign...

- wenn Du Bilder ausgeben m?chtest, benutze die product_info.php, popup_image_php etc.

Step 4: Template modifzieren

- templatest/blabla/module/product_options_* modifzieren (Variable aus Step 3 Ausgeben)

Wenn Du den Shop noch nicht zerlegt hast, wirst Du daran zu knabbern haben. Ich habe den Shop zerlegt und w?rde

mit dem Austesten der ?nderungen mind. 1 eher 2 Arbeitstage veranschlagen.

Tipp: hol Dir einen guten HTML/PHP-Editor, mit dem Du Dich durch alle Files im Dateibaum w?hlen kannst.

Sonst ist es sinnlos.

Wenn Du Step 2 weglassen kannst, weil Du die Daten ?ber z.B. phpmyadmin pflegst, kannst Du das

ganze jedoch recht schnell umsetzen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...