lp-electronic Posted April 14, 2006 Report Share Posted April 14, 2006 Wer kann mir sagen, wie ich paypal einrichten kann. Ich bin eigendlich der meinung, ich habe alles richtig gemacht, aner die Option erscheint einfach nicht in der Zahlungsweise.Trotz intensiver suche habe ich nichts gefunden. Auch w?rde es mich interessieren, welches Paypal-Konto Ihr habt? Zu deutsch welches ist das Beste? :tongue: Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrise500 Posted April 14, 2006 Report Share Posted April 14, 2006 Hallo, ich selbst habe ein PP-Konto und damit nur ?rger ( und nutze es seit geraumer Zeit ?berhaupt nicht mehr) !!! Abgesehen von unregelm??igen willk?rlichen Kontoeinschr?nkungen und anderen M?ll kann ich nur davon abraten. PP ist gut f?r K?ufer aber nicht f?r Verk?ufer. Nun ja, wer denkt PP ist super sollte sich vorher in den Ebayforen die Beitr?ge anschauen und dann entscheiden. PP = Nein Danke ! Ansonsten, was Deinen Shop betrifft, wo hakt es denn bei den Einstellungen, dar?ber hast Du nichts gesagt? LG., Antje Link to comment Share on other sites More sharing options...
lp-electronic Posted April 14, 2006 Author Report Share Posted April 14, 2006 ich habe bei den einstellungen meine e-mail-adresse eingegeben. Die Frage, ob ich paypal akzeptiere habe ich auf true gesetzt. Transaktionsw?hrung steht auf only eur und die zahlungszone steht auf steuerzone eu. der Bestellstatus seht auf in bearbeitung und die reihenfolge ist auf 2 festgelegt. Das du ?rger mit paypal hattes, tut mir leid. was hattest du denn f?r ein konto? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrSat Posted April 14, 2006 Report Share Posted April 14, 2006 Ich k?nnte auch sagen das Ich nur gute Erfahrungen?be mit PayPal. Ich weiss nicht wieviel PayPal wird gebraucht f?r Internet ankaufen in Deutschland?? Hier in Holland ist das nicht soviel weil Ebay ist nicht so popular. Englische un Amerikanische Kunden benutzen dagegen viel mehr PayPal. Mein verkaufen in die (paypal) Regionen ist nach meine PayPal zuf?gung mit 500 % erh?ht. PayPal rechnet fur Bezahlungen nichts an die Kaufer aber einige Procenten von das Totalbetrag (ich glabe etwas von 4 %) an die Verkaufer. So wird 100 euro bezahlt durch die Kaufer, Paypal uberweisst 96 euro auf Ihren Konto. Dan?chst muss du aufpassen wenn sie ALLE ..... (grr wie heisst das auf Deutsch wie GBP, Dollars etc. etc.) akzeptiert. Wenn sie das Betrag umsetzt nach euro bezahlen SIe extra. Genug weissheit f?r heute Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pfiffig-Wohnen Posted April 14, 2006 Report Share Posted April 14, 2006 Originally posted by MrSat@Apr 14 2006, 10:12 PM Ich k?nnte auch sagen das Ich nur gute Erfahrungen?be mit PayPal. Ich weiss nicht wieviel PayPal wird gebraucht f?r Internet ankaufen in Deutschland?? Hier in Holland ist das nicht soviel weil Ebay ist nicht so popular. Englische un Amerikanische Kunden benutzen dagegen viel mehr PayPal. Mein verkaufen in die (paypal) Regionen ist nach meine PayPal zuf?gung mit 500 % erh?ht. PayPal rechnet fur Bezahlungen nichts an die Kaufer aber einige Procenten von das Totalbetrag (ich glabe etwas von 4 %) an die Verkaufer. So wird 100 euro bezahlt durch die Kaufer, Paypal uberweisst 96 euro auf Ihren Konto. Dan?chst muss du aufpassen wenn sie ALLE ..... (grr wie heisst das auf Deutsch wie GBP, Dollars etc. etc.) akzeptiert. Wenn sie das Betrag umsetzt nach euro bezahlen SIe extra. Genug weissheit f?r heute Quoted post Ja - da kann ich nur zustimmen ! Ich habe PayPal seit 2 Jahren und nie Probleme gehabt ! Das einzige, was etwas ?rgerlich ist, sind die unkalkulierbaren Geb?hren f?r Verk?ufer. Wenn ich einen Artikel kalkuliere, dann kann ich MwSt., Versandkosten usw. alles einbeziehen. Nur nicht, ob der Artikel ?ber PayPal gekauft wird oder nicht. Das ist dann besonders ?rgerlich, wenn jemand aus einem nicht-Euroland mit Kreditkarte bezahlt. Dann kann man den Artikel gleich verschenken *lol Ein Warenwert von ca. 700 Euro nach USA mit Kreditkarte bezahlt kostet ca. 35 Euro PayPal-Geb?hren !!! Verkauft man ?ber ebay mit ebay-Geb?hren kommen noch mal ca. 30-40 Euro dazu... Da bleibt nicht viel ?brig ! Ich finde PayPal genial gut - nur sollte halt der Betrag ankommen, den der Artikel kostet... Und vorher draufschlagen ist denjenigen unfair, die ohne PayPal bezahlen! Meiner Meinung nach bescheuert gel?st ! Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
lp-electronic Posted April 15, 2006 Author Report Share Posted April 15, 2006 Geb?hren sind nun mal bei Paypal vorhanden, aber die kann man ja in einer vern?nftigen Mischkalkulation mit rein rechnen. Das heist also, wenn ich um 50% normal verkaufe und 50% meiner artikel ?ber Paypal ver?usere, kann ich also 2% in die Artikel mit einrechnen. Sicher ist das nicht gerade fair den Kunden gegen?ber, die bar kaufen oder per ?berweisung. aber man kann ja schlecht nur geb?hren auf Paypalk?ufe schlagen. Ich habe sogar geh?rt, das das verboten sei. ob das stimmt, wei? ich allerdings nicht. Nur mein Problem mit dem einrichten ist immer noch nicht gel?st. :hit: Hat da jemand eine idee? Ich verwende XT:C V3.0.3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
lp-electronic Posted April 21, 2006 Author Report Share Posted April 21, 2006 Aber mein Problem ist damit immer noch nicht gel?st. welches konto ist ausreichend und wie richte ich paypal bei meinem Shop ein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrSat Posted April 21, 2006 Report Share Posted April 21, 2006 W?hlen Sie den f?r Sie am besten geeigneten Kontotyp: Basiskonto Wenn Sie haupts?chlich K?ufer sind, ist ein Basiskonto genau richtig f?r Sie. Damit ist das Senden und Empfangen von PayPal-Zahlungen, beispielsweise f?r bei eBay gekaufte Artikel, geb?hrenfrei. Inhaber von Basiskonten k?nnen keine Zahlungen per Kreditkarte, z. B. aus dem Ausland, empfangen. Weitere Informationen Premiumkonto Wenn Sie als Privatperson bei eBay oder auf anderen Websites Waren verkaufen und/oder kaufen, ist ein Premiumkonto hervorragend f?r Sie geeignet. Mit einem Premiumkonto k?nnen Sie unter Ihrem eigenen Namen Online-Handel treiben, Zahlungen aus allen verf?gbaren Einzahlungsquellen empfangen sowie besondere H?ndler-Tools verwenden. W?hrend der Einf?hrungsphase ist der Empfang von PayPal-Zahlungen (mit Ausnahme von Kreditkartenzahlungen) innerhalb Deutschlands kostenlos. Weitere Informationen Businesskonto Die richtige Wahl f?r Ihr Online-Unternehmen. Sie k?nnen unter Ihrem Gesch?ftsnamen Online-Handel treiben, alle Zahlungsarten akzeptieren, besondere H?ndler-Tools verwenden und anderen Personen Zugriff auf Ihr Konto gew?hren. W?hrend der Einf?hrungsphase ist der Empfang von PayPal-Zahlungen (mit Ausnahme von Kreditkartenzahlungen) innerhalb Deutschlands kostenlos. Weitere Informationen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrSat Posted April 21, 2006 Report Share Posted April 21, 2006 Das einrichten von PayPal habe Ich gemacht in ADMIN bereich und funktionierte gleich nach installation...... Wo geht es flash??? Wenn das Programm installert wird?? Kriegen Sie Fehlermeldungen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lp-electronic Posted April 21, 2006 Author Report Share Posted April 21, 2006 PayPal erscheint nicht in den zahlungsweisen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrSat Posted April 21, 2006 Report Share Posted April 21, 2006 K?nnen Sie mit Ihren FTP program kontrollieren ob es auf ......./lang/german/modules/payment/.... die php Dateien Paypal.php und PayPal_ipn.php gibt?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lp-electronic Posted April 21, 2006 Author Report Share Posted April 21, 2006 paypal.php ist vohanden paypal_ipn.php ist nicht vorhanden Link to comment Share on other sites More sharing options...
lp-electronic Posted April 21, 2006 Author Report Share Posted April 21, 2006 paypal_ipn.php ist aber auch nicht in meiner shop-datei zu finden Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrSat Posted April 21, 2006 Report Share Posted April 21, 2006 hmmmmm, Sie Haben in Admin bereich unter Zahlungsoptionen die PayPal installiert oder erscheint er dort auch nicht.. :sad: Nach installation m?ss in die Rechter Kolomme Paypal Modul aktivieren??? ---------------------rechter Kolomme------ PayPal Modul aktivieren M?chten Sie Zahlungen per PayPal akzeptieren? x True False Erlaubte Zonen Geben Sie einzeln die Zonen an, welche f?r dieses Modul erlaubt sein sollen. (z.B. AT,DE (wenn leer, werden alle Zonen erlaubt)) eMail Adresse eMail Adresse, welche f?r PayPal verwendet wird Transaktionsw?hrung W?hrung, welche f?r Kreditkartentransaktionen verwendet wird Selected Currency Only USD Only CAD Only EUR Only GBP Only JPY Zahlungszone Wenn eine Zone ausgew?hlt ist, gilt die Zahlungsmethode nur f?r diese Zone. --keine--BTW zone binnen EUBTW zone binnenlandBTW zone buiten EU Bestellstatus festlegen Bestellungen, welche mit diesem Modul gemacht werden, auf diesen Status setzen StandardIn BearbeitungOffenVersendet Anzeigereihenfolge Reihenfolge der Anzeige. Kleinste Ziffer wird zuerst angezeigt ------------------- Link to comment Share on other sites More sharing options...
dattl Posted April 21, 2006 Report Share Posted April 21, 2006 Originally posted by lp-electronic@Apr 21 2006, 12:36 PM paypal.php ist vohanden paypal_ipn.php ist nicht vorhanden Quoted post Paypal und PayPal IPN sind zwei verschiedene Zahlungsmethoden, letztere erst ab der Version 3 enthalten. Wenn du mit v2.x arbeitest kannst du paypal_ipn.php auch nicht finden. lg/rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
lp-electronic Posted April 21, 2006 Author Report Share Posted April 21, 2006 @dattl ich verwende v3.0.3 paypal ist im adminbereich eingerichtet erscheint aber nicht bei den zahlungsweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lp-electronic Posted April 21, 2006 Author Report Share Posted April 21, 2006 @mrsat die einstellungen im adminbereich habe ich auch alle richtig eingegeben. das sieht bei mir so aus: PayPal PayPal Modul aktivieren True Erlaubte Zonen de eMail Adresse [email protected] Transaktionsw?hrung Only EUR Zahlungszone Steuerzone EU Bestellstatus festlegen Standard Anzeigereihenfolge 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dattl Posted April 21, 2006 Report Share Posted April 21, 2006 Originally posted by lp-electronic@Apr 21 2006, 01:53 PM ... Erlaubte Zonen de ...Quoted post Ist in deinem Account mit dem du die Kaufabwicklung ausprobierst auch "de" als Land eingestellt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrSat Posted April 21, 2006 Report Share Posted April 21, 2006 Versuch mal ohne Land einzugeben ob es funktioniert. oder mit Grosse Buchstaben DE i.st.v. de Link to comment Share on other sites More sharing options...
lp-electronic Posted April 21, 2006 Author Report Share Posted April 21, 2006 :laugh: juhuuu es klapt :tongue: el lag am de. also immer sch?n gro? schreiben. habe de mit DE getauscht und schon funzt es. meinen besten dank an MrSat und dattl. ohne euch h?tte wehr ich bestimmt nicht darauf gekommen. aber wie hei?t es so sch?n: Wer lesen kann ist klar im Vorteil Link to comment Share on other sites More sharing options...
lp-electronic Posted April 21, 2006 Author Report Share Posted April 21, 2006 aber mal ne frage: hat einer von euch einen test-account bei mir erstellt? :sad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrSat Posted April 21, 2006 Report Share Posted April 21, 2006 Es tut mir froh das Es gelungen ist und das ohne Sponsor zu werden :blush: Die Holl?nder sind so slecht noch nie!! :wink:........ aber wenn wie F?ssball spielen ist es etwas anders :tongue: F?r Paypal soll Ich nicht einstellen das du ALLEIN aus Deutschland Paypal akzeptiere weil Internet reicht weiter als nur Deutschland. Versandkosten nach Europ?sische L?nder sind mit Zone Versendung einfach ein zu stellen..... So dann reicht Ihren Webshop ganz Europa oder Welt..... m.fr.gr. MrSat Link to comment Share on other sites More sharing options...
kennydi Posted July 6, 2006 Report Share Posted July 6, 2006 Hallo jetzt erklär mir doch mal einer den Unterschied zwische paypal ipn und dem normalen paypal Was ist der Unterschied und was muß ich ankreuzen als shopbetreiber Mein problem ist das wenn der Kunde mit paypal zahlt (ich hab das ganz normale angekreuzt) er die Bestellung gar nicht abschickt sonder nur direkt zu paypal springt ich zwar den Schotter bekomme aber keine Bestellung (was ja prinzipiell auch nicht schlecht ist aber langfristig sicherlich Ärger einbringt) Nun bitte ich mal einem Paypal aaanfänger das zu erklären Danke Kennydi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rosenborg Posted September 3, 2006 Report Share Posted September 3, 2006 Hi Kennedy,ich habe genau das gleiche Problem. Ich krieg zwar das Geld, aber keine Bestelldaten übermittelt. Was machen wir falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
quelleshop Posted September 3, 2006 Report Share Posted September 3, 2006 Version 3.04 mit Sp2.1 einsetzten, da wurde dieses Problem behoben. mfG Achim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.