kolle Posted June 14, 2004 Report Share Posted June 14, 2004 hallo zusammen, ich schleppe folgendes problem mit mir rum: habe ein eigenes men? (java-script) erstellt. das men? soll an einem x-beliebigen platz auf der index.html geladen werden. normalerweise kein problem, einfach einf?gen und fertig. aber: da das men? zweisprachig (deutsch und englisch) ist, mu? es wohl - einmal im deutschen und einmal im englischen sprachverzeichnis abgelegt werden - in der filenames.php deklariert werden - mit einer datei namens menu.php (neu angelegt) aufgerufen werden. soweit denke ich, m?sste alles passen. in der index.html habe ich nun den platzhalter {$menu} eingef?gt. auch sehr sch?n. aber was, zum henker, mu? in den einzelnen dateien (siehe oben) drinstehen, um den platzhalter {$menu} durch das men? zu ersetzen? soweit ich hier im board und mit dem smarty handbuch gekommen bin, wei? ich, da? irgendwo ein befehl $smarty->assign('menu',$menu); aufgerufen werden mu?; aber wo? in der header.php? was mu? in die datei menu.php rein, um die datei f?r smarty zug?nglich zu machen? etwa so etwas: $smarty = new Smarty; ?? wie ihr seht brauch ich hilfe, da ich mit smarty das erste mal was durch xtc zu tun bekommen habe. daher bitte ich euch: verratet mir bitte, welche dateien mit welchen smarty-befehlen best?ckt werden m?ssen, damit das men? funzt. vielen dank und beste gr??e kolle Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 14, 2004 Report Share Posted June 14, 2004 am besten mal mit smarty vertraut machen. smarty.php.net eine anleitung wie man php programmieren lernt, k?nnen wir dir hier nicht geben, denn um sowas einzubaun sind schon gute kentnisse notwendig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mickes_ast Posted June 14, 2004 Report Share Posted June 14, 2004 Hallo, wenn Du die Sache erstmal schnell ans Laufen bekommen willst kann man auch die deutschen und englischen Texte in der "lang_german.conf" und "lang_english.conf" definieren und dann als "#..xy..#" in der Index.html angeben. Mickes Link to comment Share on other sites More sharing options...
kolle Posted June 14, 2004 Author Report Share Posted June 14, 2004 hi leute, vielen dank erstmal. @mzanier: danke f?r den tip. ich habe nicht erwartet, da? mir jemand das proggen beibringt. f?r die information datei x,y und z mu? in xtc entsprechend der smarty-konvention ge?ndert werden, w?re ich sehr froh gewesen ;-) , da ich es unter osc schon laufen hab. @mickes: das ist doch schon mal ein tip. danke. ich werd mal checken, ob ich die men?-punkte mit entsprechenden platzhaltern ersetzen kann. als schnelle l?sung ein super vorschlag. @alle: wer noch nen tip hat, damit ich das ding so richtig l?sen kann, bitte immer her damit. viele gr??e kolle Link to comment Share on other sites More sharing options...
kolle Posted June 23, 2004 Author Report Share Posted June 23, 2004 hallo leute, also der tip von mickes war super, das funzt. -> danke nochmal! aber das problem siehe ganz oben besteht leider immer noch. denn wenn ich nun mit javascript zu jedem einzelnen men?punkt untermen?s einf?gen will, so ignoriert smarty (vereinbarungsgem??) die ausf?hrung von javascript. soweit so gut, abhilfe schafft man da mit dem "literal"- tag, so da? javascript problemlos ausgef?hrt werden. aaaber: nun werden meine textplatzhalter (die hauptmen?punkte) selbstverst?ndlich auch von smarty ignoriert... also leute, wenn noch jemand ne idee hat, w?r ich dankbar kolle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.