54er Posted April 23, 2006 Report Share Posted April 23, 2006 Hallo zusammen. Wei? einfach nicht weiter! Hoffe mir kann jemand mit der folgenden Meldung helfen: <<< WARNUNG: Folgende Dateien sind vom Server beschreibbar. Bitte ?ndern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Datei aus Sicherheitsgr?nden. (444) in unix, (read-only) in Win32. public_html/includes/configure.php public_html/includes/configure.org.php public_html/admin/includes/configure.php public_html/admin/includes/configure.org.php sowie : ing: fopen(/public_html/admin/rss/xt-news.cache): failed to open stream: Permission denied in /public_html/admin/includes/classes/carpinc.php on line 265 [CaRP] Can't open cache file. Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /public_html/admin/includes/classes/carp.php on line 110 [CaRP] Unable to create/open RSS cache file. >>> da ich ganz neu bin, das mein erster shop ist und ich absolut keinen plan hab w?re ich ?ber hilfe sehr erfreut! wei? absolut nicht was ich machen soll ... hmm danke im voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrSat Posted April 23, 2006 Report Share Posted April 23, 2006 Ich denke es ist etwas falsh mit das Uploaden nach Ihren Server. F?r die XTC Anleitung sehe http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=16138 oder probiere diese mal Stellen Sie bitte folgende rechte ein mittels ein FTP client Verzeichnis: /cache /templates_c /images /images/content /images/product_images/info_images /images/product_images/original_images .images/product_images/popup_images /images/product_images/thumbnail_images /media/content /media/products /admin/backups /admin/images/icons /admin/rss DATEI /includes.configure.php /includes/configure.org.php /admin/includes/configure.php /admin/includes/configure.org.php Alle rechte 777 (bedeuted Lesen/Schreiben/Ausf?hren ) Wenn die shop richtig ist konfiguriert mussen sie die Dateirechte der konfigurationsdateien zur?cksetzen, um diese vor Fremdgriff zu sch?tzen /includes/configure.php /includes/configure.org.php /admin/includes/configure.php /admin/includes/configure.org.php Alle auf 444 setzen (= Lesen f?r Besitzer/Gruppe/Andere erlaubt Danach mussen Sie das komplette Verzeichnis "XTC installer"von Ihrem Webserver l?schen sonst k?nnten Fremde die setup routine aufrufen und Ihren Shop manipulieren. Wenn alles gut geht k?nnen Sie jetzt Ihren Shop anlegen mit Kategorien/Artikel Link to comment Share on other sites More sharing options...
54er Posted April 24, 2006 Author Report Share Posted April 24, 2006 kann irgendwie die rechte nicht auf 444 setzten ... es ist nur 755 m?glich??? kenn mich mit dem ftp prog auch nicht alzu gut aus... was mach ich falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrSat Posted April 25, 2006 Report Share Posted April 25, 2006 Sehe diese Topic http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...topic=31279&hl= Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted April 25, 2006 Report Share Posted April 25, 2006 Originally posted by 54er@Apr 24 2006, 10:40 PM kann irgendwie die rechte nicht auf 444 setzten ... es ist nur 755 m?glich??? kenn mich mit dem ftp prog auch nicht alzu gut aus... was mach ich falsch? Quoted post Hast DU SSH im Paket?Also einen Shell-Zugang? J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
54er Posted April 25, 2006 Author Report Share Posted April 25, 2006 hmm also habe den ws_ftp95 le... konnte leider keinen guten ftp server der freeware ist finden! dort ist es mir fast duch chmod gelungen... jedoch passiert es dort, dass wenn ich eine datei selektiere und mit der rechten maustaste chmod ausf?hre sowie die rechte ?ndere - dies f?r alle dateien gilt... heisst wenn ich den configure.php auf 444 stelle sind alle dateien auf dem server auf 444 gestellt... stell ich mich zu dumm an oder wie l?uft das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
54er Posted April 25, 2006 Author Report Share Posted April 25, 2006 mit dem www2ftp.com online programm klappt es irgendwie auch nicht ! sobald ich dort 444 eingebe und chmod dr?cke antwortet der "rights < 600 we do not want to kill our rights !!!" ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrSat Posted April 26, 2006 Report Share Posted April 26, 2006 Core FTP 1.3 Core FTP ist ein FTP-Programm (FTP = 'File Transfer Protocol') f?r Windows-basierte PCs, das Ihnen die Datei?bertragung zwischen Ihrem lokalen PC und Ihrer Internet-Pr?senz sowie jedem anderen FTP-Server erm?glicht. Der hohe Bedienkomfort und die leicht verst?ndliche Benutzeroberfl?che vereinfachen Kopiervorg?nge und die Datei-/Ordnersuche auf den verschiedenen Rechnern. Hieir herunterladen..... http://www.coreftp.com/download.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
54er Posted April 26, 2006 Author Report Share Posted April 26, 2006 der core ftp 1.3 gef?llt mir danke... nur das ich dort zwar die rechte auf 444 umsetzten kann allerdings sobald ich aktuallisiere die rechte wieder bei 744 sind... hmmm... irgendwie komm ich nicht weiter! wei? denn nicht jemand was ich sonst machen k?nnte, oder was ich falsch mache`??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted April 26, 2006 Report Share Posted April 26, 2006 Originally posted by 54er@Apr 26 2006, 09:11 PM der core ftp 1.3 gef?llt mir danke... nur das ich dort zwar die rechte auf 444 umsetzten kann allerdings sobald ich aktuallisiere die rechte wieder bei 744 sind... hmmm... irgendwie komm ich nicht weiter! wei? denn nicht jemand was ich sonst machen k?nnte, oder was ich falsch mache`??? Quoted post Frage? L?sst dein Horster ?berhaupt diesen Eingriff zu? Wenn nein,haste ein Problem.Dies vermute ich n?mlich.Rechteblockierung seitens des Horsters.Da kannste dann fummeln bis zum umfallen!!!! J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
54er Posted April 29, 2006 Author Report Share Posted April 29, 2006 hi j?rgen! nur stellt sich mir die frage, wie es dazu kommen kann das mein hoster diesen eingriff nicht zul?sst... wo kann ich da nachhacken? wie gehe ich weiter vor? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted May 1, 2006 Report Share Posted May 1, 2006 Originally posted by 54er@Apr 30 2006, 12:14 AM hi j?rgen! nur stellt sich mir die frage, wie es dazu kommen kann das mein hoster diesen eingriff nicht zul?sst... wo kann ich da nachhacken? wie gehe ich weiter vor? Quoted post Ruf den Horster an und frag ihn!! J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
54er Posted May 3, 2006 Author Report Share Posted May 3, 2006 hmm... hatte eben nochmals mit dem ws_ftp95LE versucht die rechte auf 444 zu ?ndern - allerdings wurden alle rechte in dem kompletten ordner der angezeigt wurde ge?ndert... auf meiner page erschien zur gleichen zeit die folgende meldung: Warning: main(/home/hualong/public_html/includes/classes/shopping_cart.php): failed to open stream: Permission denied in /home/hualong/public_html/includes/application_top.php on line 176 Warning: main(/home/hualong/public_html/includes/classes/shopping_cart.php): failed to open stream: Permission denied in /home/hualong/public_html/includes/application_top.php on line 176 Fatal error: main(): Failed opening required '/home/hualong/public_html/includes/classes/shopping_cart.php' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/hualong/public_html/includes/application_top.php on line 176 hab die rechte nun wieder umgestellt aber die meldung bleibt... dabei hab ich diese dateien von denen dort geschrieben wird nicht anger?hrt!!! ??? bitte um Hilfe !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
54er Posted May 4, 2006 Author Report Share Posted May 4, 2006 also thema hat sich so weit erledigt... nach n?chtelangem versuchen und verzweifeln habe ich die rechte von manchen ordnern wie dem /classes auf 755 gesetzt seit dem finde ich keine fehlermeldungen ob das nun die l?sung ist wei? ich allerdings nicht. soweit aber danke f?r eure hilfe - 54er Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.