Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XTCommerce mit xampp

Recommended Posts

Hi,

ich habe Xampp 1.4.16 und XTCommerce 3.0.4SP1 auf meinem Rechner.

Xampp l?uft ohne Probleme.

Nur bekomme ich XTCommerce lokal nicht installiert. Ich habe den Ordner xtcommerce in xampp reinkopiert - so: "C:\Programme\xampp\htdocs\xtcommerce".

Wenn ich jetzt http://localhost/xtcommerce im IE eingebe erscheint die Meldung: "Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht m?glich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgesch?tzt.

"!!!

Es ist aber eine index.html und index.php vorhanden. Auch bin ich Administrator auf dem Rechner!

Ich bin nach der Anleitung hier vorgegangen: Anleitung . Klingt alles sehr plausibel und leicht verst?ndlich... An der Stelle, wo es hei?t: "Jetzt startest du die Shop-Installation mit

http://localhost/xtcommerce/xtc_installer/" komme ich nun nicht mehr weiter, weil

1. habe ich keinen Zugriff auf dieses Verzeichnis und

2. existiert keine Datei xtc_installer!!!

Ich habe nur die Datein install_step1.php bis install_step7.php und install_finished.php. Is ja aber auch egal, da ich eh keinen Zugriff habe - angeblich!!!

Was kann ich tun - HILFE!!!

Danke.

• 5 months later...

Dann stelle ich mal ne konkrete Frage.

Ich habe einen schon funktionierenden Shop. Den habe ich runtergeladen und auch die Datenbank. Xampp auch installiert. Den Shop Ordner habe ich /htdocs kopiert. Die Datenbank in Xampp importiert. Das war das was ich mir denken konnte was ich tun muss.

Wenn ich nun http://localhost/xtc in den Browser gebe kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: require(/localhost/xtc/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in D:\Xampp\xampp\htdocs\XTC\includes\application_top.php on line 62

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/localhost/xtc/includes/filenames.php' (include_path='.;D:\Xampp\xampp\php\pear\') in D:\Xampp\xampp\htdocs\XTC\includes\application_top.php on line 62

In Zeile 62 der application_top.php steht folgendes:

require (DIR_WS_INCLUDES.'filenames.php');

Ich denke mal das ich in den configures einfach die richtigen Ordner angeben muss. Kann mir jemand sagen wie die Links zu den Ordnern auszusehen haben oder was ich wie ändern muss?

Oder vielleicht ein kleine Beschreibung der benötigten Schritte um das zum laufen zu kriegen.

Ich habe Probleme mit dem Imageproccesing. Jetzt wollte ich das mal testen wenn ich das lokal mache und dann wieder hochlade. Scheinbar geht das bei einigen auch nur auf diesem Weg.

Für eine Hilfe in der Sache wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Sammy

Ja wenn Du das einfach so rüberkopierst kann das auch nicht laufen. Da gibts ne Datei ich meine die heisst application_top.php (kann mich da aber auch irren) da stehen die Pfade drin. Hier änderst Du den Pfad halt ab. Dann sollte es laufen.

Gruß Sid1968

Guest tuvalu

Pfade anpassen in:

incudes/configure.php

incudes/configure.org.php

admin/incudes/configure.php

admin/incudes/configure.org.php

sowie über PhpMyAdmin in der DB die Tabelle configuration öffnen und den Speicherort für Sessions anpassen. Und die Emaildaten für den Versand von Bestellungen vom PC aus anpassen (SMTP-Zugangsdaten), für Probebestellungen etc..

tuvalu

Danke Leute für die Mithilfe. Das hab ich mir schoin gedacht, nur wusste ich nicht wie die Links genau auszusehen haben.

Aber ich habs dann mal so probiert:

Einfach den Shop mal ganz normal lokal installiert mit neuer Datenbank. Dann meine Datenbank importiert, mein Template reinkopiert und siehe da es lief mein Shop. Mit kleinen Anpassungen nun einwandfrei.

Manchmal ist die Lösung so einfach. Aber das rumprobieren dauert manchmal so verdammt lange und kostet viel Zeit und Nerven.

Nochmals Danke

Grüße

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...