Surfy Posted May 15, 2006 Report Share Posted May 15, 2006 Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt mir nochmal eine L?sung f?r mein Problem. Die Artikel in meinem Shop sind in schweizer Franken eingegeben, ich verkaufe auch nur in der Schweiz. Mein Problem sind die Rundungen.. In der Schweiz ist die kleinste Geldeinheit 5 Rappen, also 0.05, Betr?ge wie zb 77.32 sind ziemlich schr?g *g* Wie kann ich jeweils auf / abrunden? So dass der gerundete Preis angezeigt wird, und auch verrechnet wird? Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen :sad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted May 15, 2006 Report Share Posted May 15, 2006 Hallo Als erstes musst Du mal die Brutto/Netto Dezimalstellen auf 4 stellen, zu finden unter mein shop. Dann kommts auf die restlichen Einstellung in Deinem Shop an, wie Mwst usw. Falls Du es nicht hinbekommen solltest, mail mit Zugangsdaten an mich und dann stell ich DIr das alles ein. Bin selbst wie Du siehst in der Schweiz zuhause und hier schon einige Zeit dabei. Gruss Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
GFE Posted May 15, 2006 Report Share Posted May 15, 2006 Hallo Surfy Am besten funktioniert es wenn Du alle Preise im Shop ohne MwSt eingibst und den Shop den Verkaufspreis(inkl.MwSt) aufrechnen l?sst. Achtung dabei unbedingt auf 4 Nachkomma-Stellen genau eingeben. Kundengruppe (Enverbraucher) umstellen auf inkl. MwSt danach erscheinen alle Preise entsprechend gerundet, die MwSt wird dabei auch separat ausgewiesen. Verkaufst Du allerdings an Widerverk?ufer erscheint da ein unrunder Betrag. Uns st?rt das nicht, da wir sowiso alles via WaWi weiterverarbeiten und der H?ndler in der Regel die Ware mit Rechnung erh?lt. Gruss auch aus der Schweiz Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
kern Posted May 15, 2006 Report Share Posted May 15, 2006 Leute sorry aber Ihr redet Mist :laugh: @Surfy /includes/classes/xtcPrice.php In der Price-Klasse muss du eine kleine Berechnung hinzuf?gen, also in der Funktion function xtcFormat nach if ($format) { einf?gen: // runden auf 0.5 betr?ge $price = round($price*2,1)/2; Viel Spass damit :closedeyes: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Surfy Posted May 16, 2006 Author Report Share Posted May 16, 2006 wow, danke f?r eure hilfe :smile: kern hatte v?llig recht, mit seinem Codeschnippsel gings problemlos :wink: Link to comment Share on other sites More sharing options...
filmdisc.ch Posted October 11, 2008 Report Share Posted October 11, 2008 wonderful! funktioniert sogar bei der 3.04SP 2 sehr gut! Danke schön! Link to comment Share on other sites More sharing options...
losti Posted January 31, 2009 Report Share Posted January 31, 2009 Hallo kern. Kannst du mir ev. sagen wo genau ich den Code einfügen muss. Habe nämlich viele if ($format) { Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.