Charon Posted June 21, 2004 Report Share Posted June 21, 2004 Hallo, ich w?rde gerne von meinem Shop eine Kopie mit einem etwas abge?nderten Design in einem Spieleportal einbinden. Brauche ich daf?r zwingend einen Multishop oder geht das auch mit 2 XTC Installationen die sich eine Datenbank teilen? Das Einzige was sich unterscheiden soll sind 2 verschiedene Designs, sonst identisch. Ein Bekannter meinte das k?nnte Probleme mit dem "Session Handling" geben. Was auch immer das ist, ich dachte ich frag mal hier nach. Kann mir das jemand beantworten? Gru? Charon Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 21, 2004 Report Share Posted June 21, 2004 sessions k?nnte ein problem sein, das andere ist aber ein datenschutzrechtliches, kundendaten m?ssen domainbezogen behandelt werden, auf mehrere shops kann dies probleme bingen ohne trennung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Charon Posted June 21, 2004 Author Report Share Posted June 21, 2004 selbst bei identischem Shopinhalt / AGBs etc. ? Dann d?rfte ich ja theoretisch meinen Hauptshop auch nicht in anderen Seiten einbinden lassen, oder ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 21, 2004 Report Share Posted June 21, 2004 jo auch dann, kundendaten sind normalerweise domaingebunden. f?r absolute sicherheit solltest du diese frage aber einen rechtsanwalt stellen, denn datenschutz ist ein gern gesehenes und auch teures abmahnpflaster. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.