Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bekomme bei Artikel Ansicht immer einen Fehler


filme-ab18

Recommended Posts

Hallo Liebe Leute,

also ich habe die neue Version installiert und leider habe ich immer bei der Artikel an sicht diese Problem, bekomme immer wieder folgende Meldung

1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'

select count(p.products_id) as total from products_description pd, products p left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c left join specials s on p.products_id = s.products_id where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '4' ORDER BY p.products_price ASC

[XT SQL Error]

Leider verstehe ich das nicht so ganz gut.

K?nnt Ihr vielleicht mir helfen.

DANKE

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

- Neue Version ! -

Die Kaufversion oder die Downloadversion - denke du meinst die kaufversion ....

aber ein genauer hinweis w?re nett ..

zudem ist eine bissel bessere Systembeschreibung sehr zum Vorteil bei einer

Online Fehleranalyse ..

-- Dein Fehler --

schaut aus wie eine SQL - Datenbank Fehlermeldung .. (welche hast du im einsatz ? - oder benutzt du ein dienste - packet ? wie xampp ?)

zudem steht da was von column nicht vorhanden - heisst soviel wie das die datenbank

eine fehlende Spalte hat ..

(hast du beim Skript - oder in der Filesammlung zu XTC) das skript zur Datenbank Aktuallisierung ausgef?hrt ??? ggf. Download Version ..

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi zusammen,

ich hab das gleiche Problem heißt dass ich muss auf eine andere Version von MySQL umsteigen?

Meine Fehlermeldung fängt gleich an, d.h. wenn ich auf neue Artikel klicke kommt diese Fehlermeldung. Im prinzip ähnlich wie die von oben

1054 - Unknown column 'p.manufacturers_id' in 'on clause'

select distinct p.products_id, p.products_fsk18, pd.products_name, p.products_image, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_date_added, m.manufacturers_name from products p, categories c, products_to_categories p2c left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id left join products_description pd on p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '2' where c.categories_status=1 and p.products_id = p2c.products_id and c.categories_id = p2c.categories_id and products_status = '1' and p.products_date_added > '2006.07.01' order by p.products_date_added DESC

Zu meinem System das im Moment noch über Xampp läuft:

Apache/2.2.2 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.2 OpenSSL/0.9.8b mod_autoindex_color PHP/5.1.4

XAMPP für Windows Version 1.5.3a

habe noch ein problem und zwar wenn ich auf meiner erstellen Kategorien/artikel über das Kategoriemenü gehe, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Unknown column 'p.products_id' in 'on clause' mit gleichem Inahlt wie oben

gruß gomanza

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi zusammen!

Würde mich auch brennend interessieren: Ist keine XTC Version mit mysql 5.xx

kompatibel? :eek: Oder hat jemand Erfahrung wo und wie man die sich die(in dem Fall) fehlerhafte Syntax ändern kann. Ist sowas machbar, und mit welchem Aufwand? :confused: Oder funzt zumindest die 3.04 mit mysql 5.xx?

Mein Hoster kann hat leider 5.xx und diesen will ich nicht wechseln. Bin soweit sehr zufrieden. Guter Support, gute Serverleistung, und auch sonst stimmt alles. Find XTC aber gut, und will den Shop sehr gerne einsetzen da er mir mit Abstand am besten gefällt.

Hoffentlich steh ich nicht vor der Wahl: Hoster oder XTC :(

Edit: Meine Frage hat sich gerade erledigt. Hätte vieleicht doch erstmal die Suchfunktion nutzen sollen bevor ich poste. Guckst du hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=22710&highlight=mysql

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...