ttdrobin Posted June 25, 2004 Report Share Posted June 25, 2004 Hi! Ich w?rde meine Kategoriebeschreibungen gerne in einem html file haben und nicht in der Datenbank. W?re es z.b. m?glich mit Smarty ein externes html file einzubinden? evtl in der art {php}include({categories_name}.html}{php}? Das w?re jetzt mal das einzige was mir so eingefallen ist. wie immer dankbar f?r hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterbu Posted June 25, 2004 Report Share Posted June 25, 2004 hallo, ich habe mir das jetzt ein paarmal durchgelesen und noch ein paarmal gefragt : warum? gut du wirst deine gr?nde haben, allerdings wie willst du das l?sen? willst du f?r jede Beschreibung ein extra html-file haben :grml: vielleicht solltest du nochmal beschreiben, was du machen willst und warum. gru? peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
ttdrobin Posted June 25, 2004 Author Report Share Posted June 25, 2004 du hast das genau richtig verstanden ich m?chte f?r jede categorie eine extra beschreibung wir haben schon alle bschreibungen aus unserem Print Katalog vorliegen deshalb m?chte ich das so machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterbu Posted June 25, 2004 Report Share Posted June 25, 2004 hallo, ich w?rde mal sagen, das funkt nicht. vor allem wie willst du die zuordnung hinkriegen und auch f?r zuk?nftige Kategorien da m?sstest du 2 verschiedene Medien pflegen. ich w?rde dann eher die Kategorien im shop anlegen, die id?s abgleichen(also datenbank und dein Katalog) und per csv in die datenbank importieren. gru? peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
ttdrobin Posted June 25, 2004 Author Report Share Posted June 25, 2004 die html files werden auch noch von einem speziellen cms mitbenutz drumm w?rde ich sie schon gerne verwenden. bei unserem alten osc shop ging das auch ohne probleme, da stand der dateiname des html files aber auch in der Datenbank. Eigentlich sollte das aber mit dem Template System von XTC zu machen sein oder? naja evtl hat ja noch jmd eine idee Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterbu Posted June 25, 2004 Report Share Posted June 25, 2004 ja dann hatte ich dich auch etwas falsch verstanden. ich dachte die Beschreibungen sind in einer einzigen html-datei. also gehen wird das mit Sicherheit, ist nur die Frage des Aufwandes. ich guck mir das auch mal an, aber vielleicht gibt es noch einen dem diese Geschichte gleich aus der Tastatur sprudelt. gru? peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted June 25, 2004 Report Share Posted June 25, 2004 mit den verschachtelte Smarty Tags ist das so eine Sache: {php}include({$categories_name}.html}{php}? sollte nicht funktionieren, zumindest ist es mir bislang nicht gelungen, nach switchen in den {php}-Modus dort Smarty-Variablen auszulesen. Du hast aber umgekehrt auch in Smarty den include und include_php Befehl. Also check doch einmal ob ein {include(file="{$smarty_variable_blabla}.htm")} funktioniert. Falls das nicht gehen sollte, mu?t Du in den php-Files ?ber smarty->assign eine Container-Variable mit Deinem HTML-Code f?llen. Der kann nat?rlich als einzelnes File vorliegen oder aus der DB geholt werden. Den Inhalt Deiner Container-Variable wirfst Du im Template wieder aus per z.B. {$container}. Schau Dir mal an, wie der HTML-Code f?r die Boxen generiert wird. Dann prorammierst Du Dir Deine eigene "Box" zum ausgeben Deiner HTML-Minifiles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ttdrobin Posted June 25, 2004 Author Report Share Posted June 25, 2004 Kann ich den Code zum einbinden auch gleich in der Source datei machen? oder ist es g?nstiger sowas ?ber das Template einzubinden? ich habe wie gesagt den dateinamen der Kategoriebeschreibung auch in der DB stehen. Alle meine Beschreibungen sind in /media/content/beschreibungen. Weis zuf?llig jemand wie das zu schaffen ist? Ich habe leider absolut keinen Plan von PHP. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ttdrobin Posted June 25, 2004 Author Report Share Posted June 25, 2004 Originally posted by khan_thep@Jun 25 2004, 11:54 AM Falls das nicht gehen sollte, mu?t Du in den php-Files ?ber smarty->assign eine Container-Variable mit Deinem HTML-Code f?llen. Der kann nat?rlich als einzelnes File vorliegen oder aus der DB geholt werden. Den Inhalt Deiner Container-Variable wirfst Du im Template wieder aus per z.B. {$container}. Schau Dir mal an, wie der HTML-Code f?r die Boxen generiert wird. Dann prorammierst Du Dir Deine eigene "Box" zum ausgeben Deiner HTML-Minifiles. genau diesen Absatz lese ich wieder und wieder aber verstehe nur Bahnhof will das evtl jmd gegen eine kleine Aufwandsentsch?digung Proggen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.