Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zweiter Warenkorb. Problem beim Update.


Deadblow

Recommended Posts

Hallo,

habe jetzt in meinem Shop zwei voneinander unabh?ngige Warenk?rbe realisiert. Funktioniert auch soweit super. Sprich: Ich kann jetzt entscheiden, ob ich ein Produkt in den einen oder den anderen Korb legen m?chte und er tuts auch :smile:

Jetzt habe ich 2 komische Probleme:

1. Ich kann jetzt nicht mehr manuell aus den Warenk?rben Artikel l?schen. Anzahl "0" macht er auch nicht. Sehr komisch, da ich ja daraufbezogen nichts am Code ge?ndert habe, bzw. ich w?sste nicht wo.

2. Mein Hauptproblem:

Wenn ich im zus?tzlichen Warenkorb einen Artikel zB. in der Anzahl updaten will, wird dieser - sofern er sich nicht schon dort befindet - in den ersten Warenkorb geschoben und dann halt dort die Anzahl geupdatet. Im zweiten Korb tut sich garnichts.

In der cart_action.php f?r den zweiten Warenkorb habe ich zuerst geguckt, weil ich vermutete, dass das Problem dort liegt, halt beim Fall "update_product", allerdings sehe ich dort keine Variable, die ausschlaggebend ist, dass sich diese Fkt. auf den ersten bezieht. Die $_SESSION steht auf ['zweiterKorb'], also daran liegt es nicht. Und das er da irgendwie ne Korb-ID mit einbezieht sehe ich dort nicht.

Liegt das Problem vielleicht woanders?

Habe auch schon die shopping_cart.phps des 2. Korbes durchgeschaut, kann dort aber auch nichts entdecken.

Habe ist ja schon klar, dass der Fehler darin liegt, dass er denkt, dass ich den update -Befehl auf den ersten Korb beziehe. Aber wo ist das Problem :smile:

Jemand eine Idee ?

Danke schon mal im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Also...

habe jetzt f?r den zweiten Warenkorb eine neue Smarty-Klasse angelegt, weil ich denke , dass der zweite immer noch auf die der ersten zugegriffen hat. Nach ?ndern in der shopping_cart.php des 2. Warenkorbes nach $smarty2 bekomme ich jetzt immer folgenden Fehler:

Fatal Error: Call to a member function assign() on a non-object in ... \xtc4\source\boxes\categories.php on line 130.

Dort steht:

$smarty->assign('box_CATEGORIES', $box_categories);

Dieser Fehler tritt beim ?ndern in der Warenkorb2-Datei (siehe oben) auf, weil er wohl $smarty2 nicht kennt oder ?hnliches.

Beim Hinzuf?gen von:

$smarty2->assign('box_CATEGORIES', $box_categories);

meckert er aber weiter :(

Und ich komme einfach nicht weiter!!!

Wer kann mir helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...