Jump to content
xt:Commerce Community Forum

E-Mail Versenden Problem


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe da ein grosses Problem. Probiere nun schon ewig an den e-Mail Optionen rum und finde einfach keine funktionierende Variante um eMails zu Versenden. Kurz zum Umfeld: Habe beim Anbieter VSERVER das RootDS Starter Paket. Habe da die XTC Installation fehlerfrei in einen bestimmten Bereich installiert und kann alles soweit aufrufen Artikel anlegen etc. Wenn ich nun allerdings eMails verschicken moechte bekomme ich entweder Fehler, oder es scheint alles OK, es kommen aber so oder so keine eMails an. Da ich jetzt nicht die genaue Vorgehensweise der einzelnen Mailvarianten die man einstellen kann kenne hier nun die Fragen:

1. Da auf den Verzeichnissen meines Servers nirgens ein Verzeichnis sendmail etc. existiert kann man die Variante sendmail wohl ausschliessen (wuesste sowieso nicht wie ich sowas einrichten sollte).

2. Mit der Einstellung mail kommt zwar kein Fehler aber die Mails kommen auch nicht an.

3. In der momentanen Einstellung von smtp sind folgende Optionen gesetzt:

Wie funktioniert das genau mit dem SMTP Versand aus dem Shop heraus?!

Wo liegt der Fehler?

Dies ist uebrigens der Fehler...

Message was not sent

Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empf?nger sind nicht korrekt: [email protected]

Eingestellte Optionen...

eMail Transport Methode: smtp

Der Pfad zu Sendmail: /usr/bin/sendmail

Adresse des SMTP Servers: personalmail.de.uu.net

Adresse des SMTP Backup Servers: personalmail.de.uu.net

SMTP Port: 25

SMTP Username: (Benutzername des Postfachs)

SMTP Passwort: (Passwort fuer Postfach)

SMTP AUTH: true (auch schon mit false probiert)

eMail Linefeeds: LF

Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails: false

?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS: true (auch schon mit false probiert)

Senden von eMails: true

Kontakt - eMail Adresse: [email protected]

Kontakt - eMail Adresse, Name: Info

Kontakt - Antwortadresse: [email protected]

Kontakt - Antwortadresse, Name: Info

Kontakt - eMail Betreff: Betreff f?r Kontakt eMails

Kontakt - Weiterleitungsadressen: (leer)

Technischer Support - eMail Adresse: [email protected]

Technischer Support - eMail Adresse, Name: Info

Technischer Support - Antwortadresse: [email protected]

Technischer Support - Antwortadresse, Name: Info

Technischer Support - eMail Betreff: Betreff f?r Support eMails

Technischer Support - Weiterleitungsadressen: (leer)

Verrechnung - eMail Adresse: [email protected]

Verrechnung - Mail Adresse, Name: Info

Verrechnung - Antwortadresse: [email protected]

Verrechnung - Antwortadresse, Name: Info

Verrechnung - eMail Betreff: Betreff f?r Verrechnung eMails

Verrechnung - Weiterleitungsadressen: (leer)

Verrechnung - eMail Betreff: Your order Nr:{$nr} / {$date}

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Justicezzz

hast Du mittlerweile schon eine L?sung gefunden ?

Bei mir geht der Versand zwar einwandfrei, nur habe ich das Problem das wenn ein Kunde eine falsche Mailadresse angegeben hat, ich die verschickte Mail nicht zur?ck bekomme.

Mach hier schon seit 3 Tagen rum und komme auf keine L?sung.

P.S. Ich hatte Standartm??ig mail als Versandart, da hat er nicht mal nach einem Postfach gefragt.

Gru? Marc

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

den oben beschriebenen fehler habe ich auch!

(Version 3.0.4 SP1)

<div class='quotetop'>QUOTE(Surano @ Jun 19 2006, 03:10 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>

Hallo zusammen

Beim mir erscheint immer folgende Meldung wenn ich ein Mail versenden m?chte.

Error: The TEXTAREA id:"message"was not found

Kann mir jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 months later...

Habe die Version 3.0.4. SP2 mit "Bestellstatus schnellbearbeitung"

Seit 2 Tage haben ich das gleiche Problem.

Message was not sent

Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpfänger sind nicht korrekt: [email protected]

Nachtrag:

Habe evtl. das Problem bei mir gefunden.

Ich habe die datei orders.php im Admin ausgetauscht, obwohl dort schon was drin war, was ich geändert hatte.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 5 months later...
  • 3 months later...

auch ich habe ein ähnliches problem.

der sogenannte "Support" behauptet es läge an meinem Hoster,

der wiederum behauptet er hätte alles korrekt eingestellt.

inzwischen wurde mein beitrag gelöscht, mein problem besteht immer noch und ich versuche mein geld für diese schrottsoftware zurückzubekommen.

leider bin ich realist genug um sicher zu sein dass das nicht klappen wird!

nun bin ich gespannt wie lange die herren vom "Support" brauchen um auch diesen Beitrag zu löschen!?

die Zeit läuft, Jungs!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Man könnte ja mal in der Datenbank in der Tabelle "configuration" den Eintrag "USE_WYSIWYG" von true auf false stellen, hat bei einem Kunden von mir mit dem selben Problem geholfen, die Mails gingen danach korrekt raus.

Obs bei euch ebenso ist, müsstet ihr probieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...