Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kann Xt Das?

Philipp

Recommended Posts

Also ich habe XTC erfolgreich auf meinem Webspace installiert und bin gerade dabei nen Template zu machen jetzt m?sste ich nur noch wissen ob XTC noch ein paar Sachen kann die ganz gut w?ren.

1) Ich m?chte das der Kunde sich nicht anmelden kann sondern ich ihn anmelde da ich ihm gerne die Gruppe zuweisen m?chte etc.

2) Ich habe vor eine Staffelung zu machen und zwar soll der Kunde eine "Bronze" "Silber" und "Gold" Karte kaufen k?nnen bei der er dann dauerhaft im Shop 10, 15 oder 20 % Rabatt im Shop bekommt. Kann ich soetwas mit Kundengruppen machen?

3) Im Shop unter dem Begr??ungstext erscheinen ja Produkte, ist es m?glich diese auszublenden so das man wirklich erst dann Produkte sieht wenn man in die Kategorien geht?

4) Welches Bild muss ich ?ndern das das XTC logo auf den Produktbildern verschwindet denn der Shop soll m?glichst neutral sein?

5) Gibt es eine Anleitung wo alle m?glichen Funktionen die ich im Admin Bereich einstellen kann erkl?rt sind? Weil ich steige da nicht so ganz durch und mein Chef dr?ckt schon von hinten weil ich bis zum 20. Juli drei verschiedene Shops fertig haben muss.

6) Auch br?uchte ich vielleicht eine Anleitung die mir sagt wo ich welches template ?ndern muss

Ich habe auch deshalb schlecht seit mich durch die suchfunktion zu w?hlen

Ich hoffe ihr k?nnt mir helfen.

Gru?

Der Philipp

Guest HHGAG

1) Ich m?chte das der Kunde sich nicht anmelden kann sondern ich ihn anmelde da ich ihm gerne die Gruppe zuweisen m?chte etc.

Gruppen kannst Du auch im nach hinein zuweisen, und aus der Standard Gruppe alle Artikel rausnehmen.

2) Ich habe vor eine Staffelung zu machen und zwar soll der Kunde eine "Bronze" "Silber" und "Gold" Karte kaufen k?nnen bei der er dann dauerhaft im Shop 10, 15 oder 20 % Rabatt im Shop bekommt. Kann ich soetwas mit Kundengruppen machen?

Ja, kannst es ?ber die Kundengruppen regeln.

3) Im Shop unter dem Begr??ungstext erscheinen ja Produkte, ist es m?glich diese auszublenden so das man wirklich erst dann Produkte sieht wenn man in die Kategorien geht?

Kannst es im Template rausnehmen.

4) Welches Bild muss ich ?ndern das das XTC logo auf den Produktbildern verschwindet denn der Shop soll m?glichst neutral sein?

Suche Benutzen!!! Es sind die Merge Einstellungen in Bildoptionen.

5) Gibt es eine Anleitung wo alle m?glichen Funktionen die ich im Admin Bereich einstellen kann erkl?rt sind? Weil ich steige da nicht so ganz durch und mein Chef dr?ckt schon von hinten weil ich bis zum 20. Juli drei verschiedene Shops fertig haben muss.

DOCS / FAQ durchlesen!!! Dann sag Deinem Chef das es von 0 auf 100 nicht sofort geht. Wenn Du es vern?nftig machen willst, musst Du pro Shop mit mindestens einer Woche rechnen, wenn die Artikel nicht in richtiger Form schon vorhanden sind.

6) Auch br?uchte ich vielleicht eine Anleitung die mir sagt wo ich welches template ?ndern muss

Suche Benutzen!!! Kannst es z.B. mit Dreamweaver machen.

===========================================================

Viel Spa?

:i:

alle punkte 1-6 sind schon oft hier erl?utert.

Ich habe auch deshalb schlecht seit mich durch die suchfunktion zu w?hlen
aber wir, oder was ? sag deinem chef mal nen sch?nen gruss, wenns schnell gehn soll und noch nicht mal zeit ist sich ins system einzuarbeiten bzw. die suche-funktion zu nutzen: es gibt auch dienstleister. ( ach ja, das kostet, wie grausam )
Chef dr?ckt schon von hinten weil ich bis zum 20. Juli drei verschiedene Shops fertig haben muss
lol. :wall:

sorry f?r die ironie/den sarkasmus, aber grade in bezug auf die aktuelle diskussion passt dein posting wie die ber?hmte faust aufs auge.

also ich pers?nlich habe im Februar angefangen mit unserem Onlineshop ca. die H?lfte der Zeit habe ich mit OSC verschwendet also wenn das Ordentlich funktionieren soll (import/wawi etc) dann Sollte dein Chef seine Zeitvorstellungen nochmal ?berdenken :) btw: mit der Zeit h?ren die auf zu meckern (die chefs)

ABER: SUCHE BENUTZEN :?:

Ja vielen vielen Dank erstmal und der Chef ist nicht das eigentliche Problem sondern die Pr?sentationstermine der er schon mal im vorraus vereinbart hat. Ich bin auch nicht das erste mal in einem Forum ich kenne die Problematik mit der Suchfunktion aber manchmal gehts halt net anders. Aber das der Kunde sich noch von alleine anmelden kann ist mir noch ein Problem kann ich das auch im Template rausnehmen das er sich anmeldet? Vielen Dank nochmal

nimm einfach aus den template dateien den neuregistrierungsbutton raus. und ersetz sie durch einen link der zu einem mail script f?hrt... lass dort den kunden alles eintragen und abschicken mit dem hinweis das er in k?rze freigeschaltet wird. das musst du in allen vorlagen machen.

einziges problem du musst alle daten aus der e-mail von hand ?bernehmen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...