j.kt Posted June 19, 2006 Report Share Posted June 19, 2006 XTC 3.0.3 Hallo Forum, ich m?chte gerne als 2. Sprache "Schweiz" installieren, damit ein Schweizer Besucher direkt seine Flagge anklicken kann und dann auch gleich seine W?hrung hat. Da die Seiteninhalte den deutschen sehr ?hnlich , bzw oftmals gleich sind w?rde ich gerne den Language-Ordner "german" kopieren und in Schweiz umbenennen. Neues Icon dazu und dann die Seiten anpassen, Schweiz installieren. Da ich nur wenig Programmierahnung habe meine Frage: Wird das so funktionieren? Wie l?st ein Profi die Aufgabe? Gr??le J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
x-twin Posted June 19, 2006 Report Share Posted June 19, 2006 Ich w?rde einfach die Deutsche Fahne ?berschreiben mit einem Schweizer Bild. Ausser Du willst Deutsche und Schweizer gleichermassen ansprechen. Mein Shop funktioniert z.B. nur in Deutsch, da habe ich die Sprachselektion direkt ausgeblendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
j.kt Posted June 19, 2006 Author Report Share Posted June 19, 2006 Wir brauchen Deutschland und Schweiz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
j.kt Posted June 22, 2006 Author Report Share Posted June 22, 2006 Bitte schaut euch meine Frage nochmals an. Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
bara.munchies Posted June 22, 2006 Report Share Posted June 22, 2006 ja, genau so kannst du das machen, einfach folder kopieren und umbenennen. dann flaggen austtauschen. ein paar files umbenennen, und nat?rlich die sprachen in den dateien ?ndern (megaarbeit). bist du sicher, dass mit klick auf die sprachen auch gleichzeitig die w?hrungen switchen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted June 22, 2006 Report Share Posted June 22, 2006 Du kopierst alles in einen Ordner Schweiz. Dann installierst du die Sprache im Admin und l?sst Deutsch als standart. Die W?hrung wird allerdings an anderer Stelle im Admin eingestellt und hat nichts mit der Sprache zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
j.kt Posted June 23, 2006 Author Report Share Posted June 23, 2006 <div class='quotetop'>QUOTE(Beedle @ Jun 22 2006, 08:36 AM) Quoted post</div><div class='quotemain'> Du kopierst alles in einen Ordner Schweiz. Dann installierst du die Sprache im Admin und l?sst Deutsch als standart. Die W?hrung wird allerdings an anderer Stelle im Admin eingestellt und hat nichts mit der Sprache zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.