Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel Extern ?bersetzen lassen

casellini

Recommended Posts

Hallo,

ich m?chte meine Artikel in weitere Sprachen ?bersetzen lassen.

Daf?r habe ich mit der export/import Funktion ge?bt und stosse auf das Problem, dass die Umlaute unterschiedlich dargestellt werden:

in dem Feld Artikelname steht der Umlaut als ein Zeichen. Also zum Beispiel "T?te"

im Beschreibungsfeld aber steht der HTML Markup. Also zum Beispiel "Tüte"

Dies ist zum ?bersetzten etwas kompliziert. Er nutzt ein Translation Memory System, was mit HTML Dateien umgehen kann (und somit die HTML Schreibweise der Sonderzeichen erkennt). Aber diese CSV Datei ist leider eine Mischung. Die eigentlichen Beschreibungen sind so wie HTML BLOBs da drin und somit nicht mit seinem HTML Editor zu bearbeiten (anders als per cut+paste, was aber unweigerlich zu Fehler f?hren w?rde).

Kann mir jemand ein Weg empfehlen, wie ich die Artikel am einfachsten ?bersetzen lassen kann (ohne dem ?bersetzer Zugang zum Shop geben zu m??en)?

Norbert

Hi casellini,

wenn das mit dem csv export nicht klappt, nimm doch ein anderes Export Modul (zum Bespiel das von Morix, steht allerdings in Sponsoren - Bereich).

Ansonsten: lass doch ein externes Programm d'r?berlaufen, das Dir alle Umlaute in HTML Entities oder

umgekehrt umwandelt (geht sogar mit Word oder Excel).

Ben

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...