extablish Posted June 27, 2006 Report Share Posted June 27, 2006 Hallo zusammen! Schon l?nger suche ich in den Foren nach Antworten auf meine Runden-Frage. Nat?rlich hat das auch geholfen. So sind jetzt meine Preise im Shop schon auf 0.05 gerundet. Dies habe ich mit dem in einem Thread gefundenen php-Schnipsel: $price = round($price*2,1)/2; geschafft. Nun habe ich nur eine kleine Ahnung von PHP und seinen Funktionen. Ich m?chte nun diese round-Funktion so umschreiben, dass mir die Preise im Shop mit 884.00 CHF anstatt 883.75 angezeigt werden also immer .00 hinter dem Komma bzw. Punkt. Kann mir da jemand den richtigen php-Schnipsel nennen? Vielen Dank f?r Eure Hilfe! Liebe Gr?sse aus der Schweiz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbodp Posted June 29, 2006 Report Share Posted June 29, 2006 willst du das in xtc anwenden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted June 29, 2006 Report Share Posted June 29, 2006 Hallo Welche Shoprevision verwendest Du denn? Kann Dir evtl. weiterhelfen in Sachen CH Preise da ich ja wie Du in meinem Profil sehen kannst selbst aus CH bin. Hab eigentlich nie Probleme mit Runden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
phold2 Posted December 16, 2008 Report Share Posted December 16, 2008 Ich hab alle Posts mit der Suche nach "runden" abgesucht, es funktioniert aber leider nicht bei mir. Wie kann man die letzten 2 Stellen in EUR von Zb: 4.00 EUR auf 7.10 CHF statt 7.08 CHF aufrunden lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.