frankman Posted June 19, 2007 Report Share Posted June 19, 2007 ich habe das problem das sich ein downloadfenster öffnet und dann die datei download.php gespeichert wird. sprich es wird keine ware ausgeliefert. hat jemand eine idee dazu.?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doctor Dom Posted June 21, 2007 Report Share Posted June 21, 2007 So etwas hat grundsätzlich mit falschen Dateiberechtigungen zu tun, die download.php kann offensichtlich nicht ausgeführt werden und wird deswegen vom Server ausgeliefert, weil er sie nicht ausführen kann. Oder PHP ist gar nicht installiert, aber dann dürfte ja gar nichts gehen und Du wärst nicht bis hierhin gekommen. Ich rate ja eigentlich grundsätzlich davon ab diese Berechtigung auf Servern zu erteilen, aber versuch mal mit 777 (alle dürfen alles) mit der Datei, dann solltest Du einen Schritt weiter kommen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
jacque Posted June 22, 2007 Report Share Posted June 22, 2007 Ich hab da auch ein kleines Problem mit. Mein Shop soll einen Katalog als PDF zum download bekommen. Nun habe ich mich stundenlang abgemüht und mit Hilfe dieses Forums endlich auch was hinbekommen. Leider muss ich den Katalog komplett kaufen und kann auch die Kaufabwicklung, nach der ich dann erst den Downloadlink erhalte, nur durchführen wenn der Katalog mindestens einen Cent Kostet, das ganze soll aber Kostenlos gehen. Könnt ihr mir bei dem direktdownload im Shop oder beim Preisproblem beim Abschluss helfen? Vielen Dank im vorraus, Jacque Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArDo Posted June 27, 2007 Report Share Posted June 27, 2007 ...es lag am fehlenden cURL im Server. Ich find´s ja schon langsam lustig, dass ich meine Probleme imme selbst löse... ;-) Ich habe das selbe Problem,- Wäre nett wenn du das nochmals Detailierter erläutern könntest. Gruss ArDo PS. Das Problem konnte mit Hilfe diesen Beitrags gelöst werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doctor Dom Posted July 2, 2007 Report Share Posted July 2, 2007 Naja, man muss das dynamische generieren von Downloadadressen vie Curl eben abschalten, dann geht´s ohne Probleme. Wieviel detailierter brauchst Dus denn? Müsste ich mich da wieder reinwurschteln, aber ich glaube, das ist da nur ein Häkchen, Curl an oder aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
uni-shopping Posted August 3, 2007 Report Share Posted August 3, 2007 Naja, man muss das dynamische generieren von Downloadadressen vie Curl eben abschalten, dann geht´s ohne Probleme. Wieviel detailierter brauchst Dus denn? Müsste ich mich da wieder reinwurschteln, aber ich glaube, das ist da nur ein Häkchen, Curl an oder aus... funzt alles super, aber wo bitte soll ich das auschalten????????????????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
uni-shopping Posted August 3, 2007 Report Share Posted August 3, 2007 ich habs :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doctor Dom Posted October 21, 2007 Report Share Posted October 21, 2007 Fein! ;-) ...komm ich wie immer zu spät... sry! Link to comment Share on other sites More sharing options...
PILICIC HANDEL Posted October 29, 2007 Report Share Posted October 29, 2007 Also ich hab mal eine Anleitung, die ich im Forum gefunden hab, umgeschrieben für einen Kunden.... Hoffe sie bringt euch weiter. Leider ist sie noch verbesserungsbedürftig... Um Downloadprodukte in XT:C anzulegen und dem Käufer erst NACH ERFOLGTER BEZAHLUNG zur Verfügung zu stellen gehen Sie wie folgt vor. -> Login zu Ihrem Admin-Menü -> ARTIKELKATALOG -> ARTIKELMERKMALE - legen Sie eine neue Option an : "downloads" (Schreibweise beachten!!!) und weisen dieser Option ein Merkmal zu(zip, mp3) -> ARTIKELKATALOG -> KATEGORIEN/ARTIKEL legen Sie nun wie gewohnt Ihren Artikel an Speichern Sie das Download-Produkt nun per FTP in Ihrem Shopverzeichnis /download wechseln Sie zu Ihrer Kategorie/Artikel Übersicht , markieren den gewünschten Artikel und klicken rechts im Menü auf ˜ Attribute editieren " Hier können Sie nun Ihren Artikel auswählen und auswählen, ob der Download zeitlich oder per Stückzahl begrenzt sein soll. Es müssen Artikel auf Lager sein und es muss mindestens 1 Download verfügbar sein("Mögl. Downloads") Jetzt ist Ihr Downloadprodukt erstellt -> KONFIGURATION -> BESTELLSTATUS erstellen Sie einen neuen Bestellstatus : ˜ Download aktiviert˜ klicken Sie den neuen Bestellstatus an, damit der grüne Pfeil rechts erscheint und lesen in Ihrer Browserzeile oben den Status ab ( /admin/orders_status.php?page=1&oID= xxx ); die xxx stehen für Ihre neue Status ID - Bitte merken -> KONFIGURATION -> DOWNLOAD OPTIONEN stellen Sie den Schalter von : ˜Download von Artikeln erlauben" auf TRUE und ändern ˜Min. Bestellstatus" auf den Wert Ihres Bestellstatus ˜Download aktiviert" Die Kunden können nun Ihre Produkte bestellen und SIE ALS ADMIN BESTIMMEN, AB WANN DER KUNDE DEN ARTIKEL DOWNLOADEN KANN. Der Kunde erhaelt automatisch eine Mail, dass der Bestellstatus geändert wurde. Sobald Sie nun die Bestellübersicht aufrufen und der Bestellung ˜ x ˜ den Versandstatus ˜ Download aktiviert ˜ zuweisen, kann der Kunde in seinem persönlichen Menü die Datei downloaden; bis dahin ist der Download gesperrt. Der Download kann auch nach dem Kauf (aber erst nach der Änderung des Bestellstatus) über den Punkt IR KONTO erreicht werden! HINWEIS ! - jeder neu angelegte Bestellstatus nach ˜Download aktiviert" führt automatisch dazu, dass der Downloadlink aktiviert ist. Wenn Sie das nicht wollen, legen Sie Ihren Download Status immer zuletzt an und weisen dann in den Download Optionen auf die entsprechende ID hin. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Fuer die zusätzlichen Optionen CD und Kassette einfach eine neue Option (zusätzlich zu "downloads") anlegen und die Optionswerte CD und Kassette angeben. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Sollen alle Optionen(zip, mp3, Kassette und CD) zu einem Artikel gleichzeitig angezeigt werden, muss noch je eine Zusatzoption angelegt werden, die entweder keinen Download oder keinen Gütereinkauf ermöglicht, damit nicht download UND CD/Kassette gekauft werden muessen. eine andere Moeglichkeit waere, die Downloads und die realen Gueter in 2 Kategorien zu unterteilen, sodass keine Zusatzoptionen notwendig sind hallo das habe ich genau so gemacht wie es hier steht. Wenn kunde jetzt Artikel in den Warenkorb legt dan sieht ees wie hier im sreanshoot. es muss doch wenn kunde auf kasse geht das gleich fenster kommt wie er bezahlt. bei mir kommt die versandart zuerst. es ist ja ein downloadartikel und nicht was zum versenden. was mache ich falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DME Posted November 18, 2007 Report Share Posted November 18, 2007 Das gleiche Problem habe ich auch noch. Kann mir einer dabei helfen das Problem zu lösen? Danke Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
PILICIC HANDEL Posted November 18, 2007 Report Share Posted November 18, 2007 hallo, du must das so einstellen wie es oben in der beschreibung steht. was bei mir war; im Admin unter Download, Downloadzahlungsmodule war falsch eingestellt. Das habe ich jetzt leer gelassen, und es funktioniert jetzt. sag bescheid ob es bei dir geklappt hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
DME Posted November 18, 2007 Report Share Posted November 18, 2007 Hallo, habe gerade festgestellt das bei mir erst gar keine Artikel-Attribute angezeigt werden. Ich kann also keinen Download wählen, daher auch keine Download funktion. Habe den v3.0.4 SP2.1 Shop mit dem Template aus dem SP2.2 Beta. Aber auch mit dem Originalen Template klappt es nicht. Muß ich die Artikel-Attribute erst einschalten? Danke für Deine Hilfe. Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
DME Posted November 18, 2007 Report Share Posted November 18, 2007 Habe es jetzt soweit das der Download Button im Kundenkonto angeziegt wird. Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
PILICIC HANDEL Posted November 18, 2007 Report Share Posted November 18, 2007 hallo, die Artikel Attribute musst du schon so einstellen wie es in der Beschreibung steht. Ich habe selber beta version in verwendung. download musst dan freischalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PILICIC HANDEL Posted November 18, 2007 Report Share Posted November 18, 2007 wo hast noch problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
DME Posted November 18, 2007 Report Share Posted November 18, 2007 Keine Probleme mehr, klappt jetzt alles. Mann muß nur darüber sprechen, schon klappt es. Danke Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
PILICIC HANDEL Posted November 18, 2007 Report Share Posted November 18, 2007 ich hoff ich hab dir helfen können Link to comment Share on other sites More sharing options...
member31 Posted January 24, 2008 Report Share Posted January 24, 2008 Hallo, was muss ich einstellen das ein Kunde nach seiner Bestellung einen Downloadlink der bestellten Software in seiner Emailbestätigung erhält? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sukama Posted January 31, 2008 Report Share Posted January 31, 2008 Hallo, was muss ich einstellen das ein Kunde nach seiner Bestellung einen Downloadlink der bestellten Software in seiner Emailbestätigung erhält? Das würde mich auch interessieren;) Weiß das jemand ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doctor Dom Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 Skadi!? Du hattest mich per PN wegen eines Downloadproblems angeschrieben, aber ich kann Dir nicht antworten, weil Du den Empfang von PNs ausgeschaltet hast, also ändern - und nochmal melden, oder ins Forum posten ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bellevue Posted May 2, 2008 Report Share Posted May 2, 2008 wo muss ich was machen, damit ich einzelne artikel als download nach der bestellung anzeigen lassen kann ??? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.