Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Getrennte Email an Admin nach Bestellung

hjbee

Recommended Posts

Hallo,

wie schaffe ich es, dass ich als Admin (oder ein Mitarbeiter) nach einer Bestellung im Shop eine Email bekomme die NICHT die Kopie der Bestellbest?tigung f?r den Kunden ist?

z.B.

Betreff:

Bestellung erfolgt

Emailtext:

Bitte folgende Schritte einleiten

1. das tun

2. dies tun

3. kontakt bei fragen

Alternativ w?re denkbar, die Bestellbest?tigung an den Admin um einige Textzeilen oder den Betreff abzu?ndern. Ohne dass das bei der Mail des Kunden wirksam wird nat?rlich.

:)

Bin f?r jede Hilfe dankbar, da es hier nicht nur um die Ab?nderung im Mail-Template der Bestellbest?tigung geht.

Danke

hjbee

Hi

auch wenn Du geschrieben hast dass es nicht um die Mailtemplates geht, ist es aber so, dass die Admin Mails separate templates haben, was Du jedoch sicher schon selbst bemerkt hast?

Du kannst nat?rlich in die send_order.php eine zus. Ausf?hrung einbauen, also direkt speziell f?r den Admin z.Bsp. eine zus. Mail mit einem separaten speziellen Template oder einem Anhang.

Wenn Du hier im Forum nach AGB mit Bestellbest?tigung versenden oder so ?hnlich suchst, findest Du eine Anleitung, wie man sowas in die send_order einbaut. Evtl. hilft Dir das ja weiter eine dir entsprechende funktion dort einzubauen?

Ebenfalls hier im Forum zu finden ein Beitrag von mir, bei dem es darum ging individuelle Antworttexte anhand des Bestellstatus wechsels zu versenden, auch dort wurde eine funktion eingebaut die anhand des ausgew?hlten Status das entsprechende mailtemplate ausliest und in die mail einbaut.

Denke dass Du damit was eigenes bauen k?nntest?

Gruss Patrick

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...