nad77 Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 hallo, weiß jemand, wie ich admin-password und ftp-zugangsdaten ändern kann? ich kenne mich mit php nicht aus... danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
piubello Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 ftp-zugangspasswort kannst du über deine server-konfigurationsoberfläche ändern (meist confixx), hat mit dem shop direkt nix zu tun. das admin passwort vom shop kannst du unter Kunden ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nad77 Posted July 26, 2006 Author Report Share Posted July 26, 2006 das mit ftp habe ich hingekriegt, danke dir! kann aber leider nicht finden, wo man unter "kunden" password ändern kann... ich habe in der kundenliste auf "admin", dann auf "bearbeiten" geklickt, hier konnte ich alle persönlichen daten korrigieren und sonst nichts... ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
piubello Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 also ich hab die version 3.04 sp1 und da hab ich genau auf dieser von dir erwähnten seite ziemlich weit unten die option das passwort zu ändern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
nad77 Posted July 26, 2006 Author Report Share Posted July 26, 2006 ich habe xt:C v3.0.4, kann mir jemand helfen. hab´ schon die ganze adminoberfläche durchsucht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 Passwort ändern in diesem Wortlaut stimmt nicht ganz. Man kann unter Kunden -> Kunden bearbeiten -> ein neues Passwort eingeben (ganz unten auf dieser Seite). Ein Dialogfeld mit dem Ändern des Passwortes gibt es so nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nad77 Posted July 27, 2006 Author Report Share Posted July 27, 2006 unter "kunden bearbeiten" habe ich die auswahl: persönliche daten, firma, adresse, kontakt, weitere optionen (rundschreiben abonniert oder nicht). das war´s. passwordeingabe steht bei mir nicht. vielleicht kann mir jemand verraten, in welcher php-datei das password abgespeichert wird? hab´ eine gefunden, allerdings nur mit ftp-zugansdaten. würde mich über jede hilfe freuen! danke an alle im voraus!!!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 Ähm und Du bist Dir sicher, dass Du im Admin Bereich bist und Du auch Admin bist, der die entsprechenden Rechte hat? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Passwörter im Klartext in einer Datei gespeichert sind, sondern sind wohl eher in der DB zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 Du bist doch als Admin auch ein Kunde. Geh doch in deinen Shop, melde dich an und ändere das Passwort über dein Konto. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nad77 Posted July 27, 2006 Author Report Share Posted July 27, 2006 hab´s geschafft!!! hab´ mich als admin angemeldet, nach wie vor konnte ich allerdings nicht das passwort ändern, habe nur eine andere e-mail-adresse von mir eingegeben, es hat funktioniert. das mit dem passwort: wenn jemand bescheid weiß, bitte um rat. ansonsten vielen dank an alle! Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 Wie schon sagte, ändern in dem Sinne gibt es nicht, sondern nur das erstellen eines Passwortes, wobei das alte gelöscht wird. Mal ne blöde Frage, welche Version verwendest Du eigentlich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 hab´s geschafft!!! hab´ mich als admin angemeldet, nach wie vor konnte ich allerdings nicht das passwort ändern, habe nur eine andere e-mail-adresse von mir eingegeben, es hat funktioniert. das mit dem passwort: wenn jemand bescheid weiß, bitte um rat. ansonsten vielen dank an alle! HI, frage mal CHPOL ich glaube,der hatte hier dieses schon mal erläutert. Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.