Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anzeige von Produkten auf der Startseite


lassahn

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Anzeige von ausgewählten Produkten auf der Startseite des Shops.

Ich habe bei den Produkten, die angezeigt werden sollen, im Bereich "Artikelkatalog -> Kategorien/Artikel" das auch aktiviert. Wenn ich in der Artikelverwaltung bin habe ich einen grünen Punkt unter TOP für die ausgesuchten Artikel.

Die Ordner "cache" und "template_c" habe ich auch schon geleert. Kein Erfolg.

Ich habe mir mal die Datei "main_content.html" im Module-Ordner angeschaut. Dort sind auch nur {$text}, {$MODULE_new_products} und {$MODULE_upcoming_products} drin. Die Anzeige der Neuen und kommenden Produkte funktioniert auch einwandfrei. Ich glaube hier muss noch das Modul für die Top-Artikel eingefügt werden. Wenn das richtig ist, kann mir jemand sagen wie dieses Modul heißt, bzw. wie der korrekte Aufruf dafür ist?

Wenn das falsch ist, hat noch jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank für eure Mühe im voraus !!

Grüße ... Torge

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja das habe ich. Die neuen Artikel werden ja auch angezeigt, aber ich bekomme keine Anzeige der ausgewählten Artikel. Oder bezieht sich die Angabe das die Produkte auf der Startseite angezeigt werden sollen auf das Modul "Neue Artikel" ??

Grüße ... Torge

Link to comment
Share on other sites

Hallo Torge,

ja, so ist es.

Wenn Du unter Konfiguration -> Maximum Werte für Neue Artikel Anzeigemodul die Zahl 6 eingetragen hast,

in Artikelkatalog -> Kategorien / Artikel -> Artikel bearbeiten für Auf Startseite zeigen: Ja gewählt hast und

für Reihung (Startseite): eine 1 eingetrahen hast, wird dieser Artikel unter Neue Artikel als 1. Artikel angezeigt.

Wenn Du dies nun bei insgesamt 10 Artikel machst, werden aber nur 6 Artikel angezeigt, da unter Neue Artikel Anzeigemodul die Zahl 6 eingetragen wurde.

Wenn Du unter für Reihung (Startseite): eine fortlaufende Zahl nimmst z.B. 1,2,3,4,5,6,7,8,9 und 10, dann werden die ersten 6 Zahlen angezeigt.

Benutzt Du aber 1,2,3,4,5,6,7,8,1 und 10, dann werden die ersten 5 Artikel und in diesem Beispiel der 9 Artikel angezeigt (1,1,2,3,4,5).

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo zusammen, kann man eigentlich auch eine Art wechselnde Anzeige auf der Startseite machen?

Also ich hbe zum beispiel 6 Artikel auf der Startseite angezeigt, insgesamt aber 20 als Top angelegt. gibt es irgendeine Möglichkeit das von den 20 immer wechselnde 6 angezeigt werden?

Danke schon mal und einen schönen Wochenanfang

peze

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...