chris70 Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 Hallo liebe Helfer und Helfershelfer, wenn ich einen Kunden anlege ist das automatisch generierte Passwort unendlich lang. Ihr Passwort:d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e Kann ich das irgendwie ?ndern? Hab im Forum und in den Dateien schon ewig rumgesucht, aber nix gefunden. W?re um Hilfe echt dankbar Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 Das Passwort ist nicht ellenlang, da was Du da hast ist die Verschl?sselte Version in der DB Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris70 Posted July 6, 2004 Author Report Share Posted July 6, 2004 Danke f?r die schnelle Antwort Aber genau dieses wurde per E-Mail zugestellt und funktioniert auch. :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 Hmm, was hasse denn in der DB stehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris70 Posted July 6, 2004 Author Report Share Posted July 6, 2004 So, hab jetzt nochmal angelegt und auch hier, dasselbe: in der Mail: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e In der DB: 74be16979710d4c4e7c6647856088456 eigenartigerweise sind die Eintrag bei allen 3 "Testkunden" gleich :pst: Hab?s auch nochmal ausprobiert: einloggen, 1. Eingabe: FEHLER: Keine ?bereinstimmung der eingebenen 'eMail-Adresse' und/oder dem 'Passwort'. 2. Versuch - Sch?n, da? sie wieder da sind! Da gibbet doch nich, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 Hast Du irgend etwas umgestellt? Normalerweise sollte es richtig funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris70 Posted July 6, 2004 Author Report Share Posted July 6, 2004 Nee, hab lediglich die Texte der TXT-Mails ge?ndert. Welche Dateien sind denn alle verantwortlich? Dann ?bertrage ich die eben nochmal, vielleicht gab?s ja irgendwelche ?bertragungsfehler Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris70 Posted July 6, 2004 Author Report Share Posted July 6, 2004 Ach ja, und wenn ich mich als Kunde anmelde oder ein neues Passwort anfordere, das funktioniert alles einwandfrei. Also ich kann mir echt nur ?bertragungsfehler vorstellen - ist blo? die Frage, welcher Dateien :stupid: Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted July 6, 2004 Report Share Posted July 6, 2004 Originally posted by chris70@Jul 6 2004, 15:57 PM Ach ja, und wenn ich mich als Kunde anmelde oder ein neues Passwort anfordere, das funktioniert alles einwandfrei. Also ich kann mir echt nur ?bertragungsfehler vorstellen - ist blo? die Frage, welcher Dateien :stupid: Hallo Also bei mir ist das genauso Das Passwort ist normal lange wenn sich der Kunde selber anlegt. Wann aber der Admin ein Kunde anlegt und versendet, wird das Passwort in dieser L?nge gemailt. Evt ein Bug ? Greets Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris70 Posted July 6, 2004 Author Report Share Posted July 6, 2004 Also so bl?d das jetzt auch klingt: :bounce: Ich bin doch nicht allein mit diesem Problem Dann liegt?s allerdings wohl auch nicht an der ?bertragung per FTP. W?re ja wohl ziemlicher Zufall. Kann uns jemand helfen? Oder gibt es noch jemanden mit demselben Problem, der es vielleicht auch schon gel?st hat? :?: Link to comment Share on other sites More sharing options...
fg-products Posted August 2, 2004 Report Share Posted August 2, 2004 Habe das selbe Problem, und da ich viele viele Kunden per Admin anlegen will w?re das sehr schlecht wenn man das nicht beheben k?nnte! Also hat da inzwischen jemand die L?sung, wo man dem sagen kann wie lange das Passwort sein soll??? K?nnte mir vorstellen, dass man im generierungsbefehl sagen kann mach maximal 5 stellen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris70 Posted August 2, 2004 Author Report Share Posted August 2, 2004 Also ich habe nun schon einige Kunden angelegt. Sobald ich online gehe mit dem "neuen" Shop werde ich eben diesen Kunden eine Art Newsletter zukommen lassen, da? sie sich ein neues Passwort anfordern k?nnen. Eine andere L?sung habe ich noch nicht gefunden. virtuellen Gru?, Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaigor2004 Posted February 16, 2005 Report Share Posted February 16, 2005 Einen wundersch?nen allerseits. Superidee mit dem Hinweis. aber es ist nicht gerade die beste Methode, das Problem mit einem Hinweis zu l?sen. Einfach ja, aber.... Mir w?rd?s als Kunde tierisch auf den Sack gehen. Also in den Dateien create_account.php in den includes und im admin-folder steht die l?nge des pwds auf 8, und man kann auch in den maximum values im adminbereich nix ?ndern. aber soweit seid ihr ja auch schon gewesen... trotzdem f?nd ich?s super wenn man irgendwie ein k?rzeres pwd generieren k?nnte. HINTS PLEASE! ach ja ist ?brigens die 3.0.2 bei mir am laufen. ...... :?: Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris70 Posted February 16, 2005 Author Report Share Posted February 16, 2005 Is ja schon ?ne ganze Weile her, da? hier zuvor was geschrieben wurde.... :i: Also das mit der Passwortl?nge ist eigentlich ziemlicher Quatsch, habe ich festgestellt Ihr braucht nur ein anderes Passwort eingeben, das die gew?nschte L?nge hat, dann wird dieses auch ?bermittelt lg, chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
layout Posted February 21, 2006 Report Share Posted February 21, 2006 Hi Chris, wie muss ich das verstehen, mit "anderes Passwort eingeben..."? Wir haben hier auch das Problem, dass aus dem Adminbereich dieser ellenlange Buchstabensalat kreiert wird. Und Kunden, die von copy 'n paste noch nie was geh?rt haben, schreiben sich die Finger wund :laugh: W?re sch?n, wenn du mir kurz mitteilen k?nntest, wo ich das eintrage. Danke! T.C. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spacemanager Posted February 22, 2006 Report Share Posted February 22, 2006 Hi... Hatte das gleiche Prob, wenn ich im Adminbereich einen neuen Kunden eingetragen habe,hat dieser ein ellenlanges PW bekommen. Habe bei mir entsprechend die Funktion umgebaut, so dass es funktionieren und noch immer ein PW generiert wird. Mail an mich, schicke dann die ge?nderte Version zu. cu Till Link to comment Share on other sites More sharing options...
sfor Posted March 9, 2006 Report Share Posted March 9, 2006 also ich glaube in der xtc_create_password.inc.php ist ein fehler dort steht "$lenght" statt "$length" in zeile 29. dies allein l?st aber das problem nicht. ich habe "return md5($pass);" in "return $pass;" ge?ndert. bei mir gehts damit. erstmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris70 Posted March 10, 2006 Author Report Share Posted March 10, 2006 Also ich hab nix ge?ndert und gebe einfach ein Passwort ein, wenn ich einen neuen Kunden anlege. Bei "Weitere Optionen" eMail mit Passwort an Kunden versenden? X ja Passwort (autom. erstellt) HIER PASSWORT EINGEBEN Nun alles klar? :laugh: Das hat schon bei der Version 2.0 funktioniert und bis hin zur aktuellen 3.0.4 funktioniert das auch einwandfrei. LG, Christina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.