Gofi Posted July 28, 2006 Report Share Posted July 28, 2006 Ich habe einen Shop, wo zur Zeit angezeigt wird "inkl. 0% MwSt zzgl. Versand". Da ich Kleinunternehmer bin und von der Steuer befreit bin möchte ich diesen Zusatz bei allen Produkten auf "Endpreise inkl. aller Steuern und Abgaben zzgl. Versand nach §19" ändern. In welcher Datei und wie kann ich das ändern? Wäre Euch für Antworten sehr dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
MILCH Posted April 6, 2007 Report Share Posted April 6, 2007 ich habe es in der templates\xxxxx\module\product_info geändert. wer weiss wo ich das ändere das es bei jedem preis da steht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 6, 2007 Report Share Posted April 6, 2007 Genügt es nicht, wenn Ihr im Footer des Shops einblendet: "Gemäß § 19 Abs. 1 UstG (Kleinunternehmerregelung) wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen." ? Wird in dem Fall auf JEDER Seite des Shops angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MILCH Posted April 6, 2007 Report Share Posted April 6, 2007 ne glaub nicht. bei mir steht nicht mal unter dem preis inkl. mwst. wo ändere ich das? da kommt nur zzgl versandkosten... :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 6, 2007 Report Share Posted April 6, 2007 Diese zuzügl. Versandkosten findest Du in der /lang/german/german.php bei mir (sp2) in Zeile 450 + 451: define('SHIPPING_EXCL','exkl.'); define('SHIPPING_COSTS','Versandkosten'); Dort könntest Du auch den Satz "ohne Steuer" einbauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MILCH Posted April 6, 2007 Report Share Posted April 6, 2007 hab ich gemacht define('TAX_INFO_INCL','Alle Preise sind Endpreise.<br>(gemäß § 19 Abs. 1 UStG)'); define('TAX_INFO_EXCL','Alle Preise sind Endpreise.<br>(gemäß § 19 Abs. 1 UStG)'); define('TAX_INFO_ADD','Alle Preise sind Endpreise.<br>(gemäß § 19 Abs. 1 UStG)'); im shop zeigt es das leider nicht an Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 6, 2007 Report Share Posted April 6, 2007 Du musst Deine Produkte alle auf den "Standard-Steuersatz" stellen. Produkt editieren ==> ganz nach unten zur Preiseingabe scrollen ==> "Standardsatz 19%". Da Du den Text in der german.php modifiziert hast, müsste er angezeigt werden statt "inkl 19% MwSt." Bei mir funktioniert es (habe kurz getestet) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MILCH Posted April 6, 2007 Report Share Posted April 6, 2007 so hab ich es gemacht. aber seit dem ich ein neues template habe :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 6, 2007 Report Share Posted April 6, 2007 Klarer Fall von verbastelt. :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
MILCH Posted April 6, 2007 Report Share Posted April 6, 2007 jetzt zeigt es das bei allem an ausser bei den artikeln auf der startseite unter "Neue Artikel" wo ändert man das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 6, 2007 Report Share Posted April 6, 2007 jetzt zeigt es das bei allem an ausser bei den artikeln auf der startseite unter "Neue Artikel" wo ändert man das? Da muss ich leider passen, weil die "neue Artikel" nicht auf der Startseite haben mag. ;-) Bei "neue Artikel" in den jeweiligen Kategorien wird es bei mir korrekt angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomas_w. Posted June 8, 2007 Report Share Posted June 8, 2007 Hi, also ich habe es auch so geändert und bei mir wird es auch bei den neuen Artikeln af der Starseite korrekt angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomas_w. Posted January 2, 2008 Report Share Posted January 2, 2008 ...was muss ich denn eigentlich ändern damit die Ust-Berechnung nicht mehr in der Rechnung erscheint? Bei den Artikeln steht ja nun dieser Satz aber in der Rechnung erscheint natürlich immer noch die Ust. Link to comment Share on other sites More sharing options...
perelandra Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 ...was muss ich denn eigentlich ändern damit die Ust-Berechnung nicht mehr in der Rechnung erscheint? Bei den Artikeln steht ja nun dieser Satz aber in der Rechnung erscheint natürlich immer noch die Ust. Ja, diese Frage interessiert mich auch! Kleinunternehmer dürfen in der Rechnung keine Umsatzsteuer angeben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
yuecel Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 unter [Zusammenfassung] im Admin [Module] kann man div. Einstellungen bzgl. Rechnung ändern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.