AM49549R Posted July 31, 2006 Report Share Posted July 31, 2006 Hallo, Was mache ich nur Falsch!!!! Brauche dringend hilfe. Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/shop/lang/german/german.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web12/html/:/srv/www/htdocs/web12/phptmp/:/srv/www/htdocs/web12/files/:/srv/www/htdocs/web12/atd/) in /srv/www/htdocs/web12/html/shop/includes/application_top.php on line 351 Warning: main(/shop/lang/german/german.php): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web12/html/shop/includes/application_top.php on line 351 Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/shop/lang/german/german.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web12/html/:/srv/www/htdocs/web12/phptmp/:/srv/www/htdocs/web12/files/:/srv/www/htdocs/web12/atd/) in /srv/www/htdocs/web12/html/shop/includes/application_top.php on line 351 Warning: main(/shop/lang/german/german.php): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web12/html/shop/includes/application_top.php on line 351 Fatal error: main(): Failed opening required '/shop/lang/german/german.php' (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web12/html/shop/includes/application_top.php on line 351 Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 Hallo, hast Du die config- Datein entsprechend verändert? Die Pfade scheinen nicht zu stimmen. "srv/www/htdocs/web12/html/:/srv/www/htdocs/web12/phptmp/:/srv/www/htdocs/web12/files/:/srv/www/htdocs/web12/atd/" Oder gibts diesen Pfad wirklich ?? Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
AM49549R Posted August 1, 2006 Author Report Share Posted August 1, 2006 das sind 4 Pfade in einer Zeile, und die gibt es wirklich. Was diese jedoch zu bedeuten haben, keine Ahnung! Ich habe die Store sessions auf MYSQL gestellt und somit die safe mode Fehlermeldung weg bekommen. Diese ist jedoch sehr hartnäckig. Die config dateien sind sonst wie nach der Installation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 das sind 4 Pfade in einer Zeile, und die gibt es wirklich. Was diese jedoch zu bedeuten haben, keine Ahnung! Ich habe die Store sessions auf MYSQL gestellt und somit die safe mode Fehlermeldung weg bekommen. Diese ist jedoch sehr hartnäckig. Die config dateien sind sonst wie nach der Installation. Wenn Du mit Deinem Shop umgezogen bist, musst Du die Pfade in diesen Datein anpassen, den die werden sich ja geändert haben: /includes/configure.php /includes/configure.org.php /admin/includes/configure.php /admin/includes/configure.org.php Wobei es für die Funktion reicht, wenn Du die org.Dateien so läßt. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
AM49549R Posted August 1, 2006 Author Report Share Posted August 1, 2006 Vio, auf der einen Seite hattest Du recht. Ich bin auf einen anderen Server umgezogen und habe dort zur einstellung neu instaliert und dann alle Webdateien rübergezogen und die Datenbank importiert. Dabei habe ich aber versehentlich die Configure des admin Verzeichnisses in das des Haupt kopiert und somit andere verweise gehabt. Als ich dieses Maleur wieder rückgängig gemacht habe, hat es wieder funktioniert. Danke für Deine Wegweisung... Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.