Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ich Bekkome : Warning

Recommended Posts

Hallo

Ich habe die neue Version instaliert und bekomme Meldungen wie diese:

Warning: main(/homepages/xx/xxxxxxx/htdocs/includes/boxes/categories.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/xx/xxxxxx/htdocs/templates/xt-004-RC1/source/boxes.php on line 15

In includes gibt es kein boxes.

Wo liegz den Fehler?

Vielen Dank im Voraus

Es w?rde schneller vorangehen wenn du einfach die zeile posten w?rdest. Dann h?tte ich dir geholfen, aber wenn ich erst die Datei raussuchen muss usw.....

Nee null Bock noch um die Uhrzeit.

Also Zeile posten, dann wird dir vll auch eher geholfen.

Denn denke daran du willst was von uns und wir nicht von dir au?er einer kleinen Spende :-)

Gru? Michael

So mal die Glaskugel ausm Schank geholt.

Warning: main(/homepages/xx/xxxxxxx/htdocs/includes/boxes/categories.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/xx/xxxxxx/htdocs/templates/xt-004-RC1/source/boxes.php on line 15

So wie es aussieht hauen die Pfade nicht wirklich hin. Bzw hast du zuf?llig versucht ne Beta auf RC1 zu uppen??

mfg Matthias

Nein.

Ich hatte in einen Ordner installiert zb. www.domain.de/onlineshop

Installation war erfolgreich und ich habe das Shop direkt online gearbeitet und konfiguiret.

Wenn das fertig war wollte direkt unter www.domain.de haben. Da hatte ich ein Verzeichnis "image" mit Bilder. Also ich habe wieder unter der Hauptname hochgeladet aber leider nicht erfolgreich.

Ich habe noch mal hochgeladen und jetzt bekomme diese:

Warning: main(/homepages/xx/xxxxxx/htdocs/includes/classes/smarty_2.6.2/Smarty.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/xx/xxxxxx/htdocs/aktuell/includes/application_top.php on line 583

Fatal error: main(): Failed opening required '/homepages/xx/xxxxxx/htdocs/includes/classes/smarty_2.6.2/Smarty.class.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/xx/xxxxxx/htdocs/aktuell/includes/application_top.php on line 583

Schade ist weil habe sehr viele Stunden in Datenbank investieren um die Daten von Kunde zu haben! :cry:

Na hi,

wenn Du den Shop nach der ganzen Eingabe verschoben hast, funktioniert nichts mehr. W?rde Dir empfehlen, den Shop nochmal dahin zu schieben, wo Du Deine Eingaben gemacht hast. Wenn er da wieder funktioniert, einfach einen Dump Deiner DB ziehen (falls Du nicht schon sicherheitshalber einen gemacht hast).

Dann den Shop in der Grundkonfiguration dort installieren, wo Du ihn hinhaben willst, gew?nschtes Template hochschieben und aktivieren und DB importieren.

(oder wie auch immer auf Deinen Sql-Server schieben)

Dann sollte alles wieder laufen.

Viel Gl?ck !

Thomas

Es w?rde schneller vorangehen wenn du einfach die zeile posten w?rdest. Dann h?tte ich dir geholfen, aber wenn ich erst die Datei raussuchen muss usw.....

Nee null Bock noch um die Uhrzeit.

Also Zeile posten, dann wird dir vll auch eher geholfen.

Denn denke daran du willst was von uns und wir nicht von dir au?er einer kleinen Spende :-)

Gru? Michael

Siehst Du Michael dass Sie auch was von uns haben wollen? Und das ist normal.

Auf dieser Welt brauchen wir uns einander. Andere brauchen kleine Spende, andere brauchen kleine R?te.

Mann kann nicht alles haben, obwohl manchmal man gar nichts hat. (-:

?brigens, ich spende immer dann wenn ich mich leisten kann und wenn ich mich gut f?lle und nicht wenn ich Probleme habe.

Mit meiner Spende m?chte ich gar nichts kaufen sondern m?chte ich damit andere Menschen unterst?tzen.

Ioannis

Den Dump kannste dir per PHPmyadmin ziehen, da muss der Shop nicht unbedingt lauff?hig sein.

Wenn du den Shop nur verschoben hast, in ein anderes Verzeichnis dann stimmen nur die Pfade nicht in der configure.php. Dazu musst du nicht den Shop neu installieren.

mfg Matthias

...stimmt, Matthias hat Recht, einfach nur die Pfadangaben in der configure.php neu anpassen und wenn dann das alles richtig gemacht ist, brauchst Du auch keinen Dump f?r diesen Fall.

W?rde Dir aber trotzdem empfehlen, lokal xammp als Server zu installieren und den shop in aller Ruhe offline zu entwickeln und dann einfach die online-Version aktualisieren. Klappt bei mir prima, obwohl ich am Anfang einige Probleme mit der DB bei 1und1 hatte, da die ein sehr enges Zeitfenster f?r DB-Aktionen haben.

Klappt jetzt aber auch dank der hiesigen Hilfe und dem Script von denen.

Den Dump ziehst du am Besten mit phpmayadmin unter der Rubrik "Export".

Dort dann "drop table" aktivieren und als Exportformat "sql".

Du erh?lst eine Textdatei, die Du als Sicherungskopie abspeichern kannst.

Beim Import ist nur darauf zu achten, dass nur die sql-Befehle eingef?gt werden

und nicht noch irgendwelche Namen oder ?hnliches.

W?nsche Dir, dass Du nicht nochmal von vorn anfangen musst, w?re

ziemlich ?berfl?ssig.

Viele Gr??e!

Thomas

Danke Matthias und Tomas f?r eure Hilfe.

Leider habe ich zu sp?t gelesen. Ich habe wieder von Αanfangs installiert.

Aber die Alte Datenbank habe immer noch. Wei?t ihr ob und wie kann die Kunden in der neu Datenbank kopieren?

Das w?re toll sonst muss per Hand einzelnen schreiben.

Thomas wenn ich diese DROP TABLE mache verliere die Datenbank? So mit kann ich eine ?Datenbanksicherung??

Ioannis

Hi Ioannes,

gut,dass die alte DB noch existiert. Bei Neuinstallation des Shops

musstest Du ja auch die DB entsprechend neu einrichten.

Nun nimmst Du per phpmyadmin die alte, machst, wie beschrieben, den Export

(die alte DB geht dabei nicht verloren) und ?ffnest dann ?ber phpmyadmin die neue DB. Dort gehst Du dann auf sql und f?gst den Inhalt der alten DB ein.

Wiegesagt, aufpassen beim Einf?gen, dass Du nicht aus Versehen den Namen der DB mit drin hast, denn dann gibt es eine Fehlermeldung, ist mir auch am Anfang ?fter passiert. :pst:

Viel Gl?ck !

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...