tommyx Posted August 7, 2006 Report Share Posted August 7, 2006 Hi, hab einen XTC Shop am laufen der ca. 30 sec. braucht bis er geladen ist. Danach funkt. er einwandfrei. Nur beim ersten Aufruf dauert es soooo lange. Der Server ist auf einem Dual Core Server mit 2 CPU`s und mit 2 GB installiert, und läuft zurzeit alleine auf dem System. Wenn man den Shop zum ersten Mal aufruft läuft die CPU mit dem "mysqld" ca. 30 sec. auf 99%, aber nur mit einer CPU. Meine Fragen: Kann XTC nur eine CPU ansprechen?? Was kann man zur Performancesteigerung machen? Habe bereits die Module "Bestseller" und "whats new" rausgeschmissen. Danke im voraus LG Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 7, 2006 Report Share Posted August 7, 2006 Ich hatte das gleiche Problem und hab mich an meinen Provider gewendet. Ein Umzug auf einen anderen Server beim gleichen Provider und die Umstellung von PHP 5 auf PHP 4 brachte dann kurzerhand eine zigfache Beschleunigung beim Aufruf des Shops. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommyx Posted August 7, 2006 Author Report Share Posted August 7, 2006 hi, habe PHP Version 4.4 afu meinem SuSe Server laufen. Sonst noch welche Ideen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.