reh Posted November 10, 2003 Report Share Posted November 10, 2003 Ich bekomme es nicht hin, dass Mails versendet werden, ich erhalte aber auch keine Fehlermeldung. Ich habe im Admin bei Mail ?berall was reingeschrieben, Provider gefragt, ... Ich bekomme keine Bestellmail und auch keine Mail, wenn ich ?ber Kunde --> e-mail eine versende. Nach der Vorschau lande ich wieder bei "eMail an Kunden versenden". Mangels Fehlermeldung habe ich keine Ahnung, wo ich suchen soll. (Lohnt sich das ?berhaupt noch, oder warten auf beta 2?) reh Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 10, 2003 Report Share Posted November 10, 2003 Originally posted by reh@Nov 10 2003, 14:45 PM Ich bekomme es nicht hin, dass Mails versendet werden, ich erhalte aber auch keine Fehlermeldung. Ich habe im Admin bei Mail ?berall was reingeschrieben, Provider gefragt, ... Ich bekomme keine Bestellmail und auch keine Mail, wenn ich ?ber Kunde --> e-mail eine versende. Nach der Vorschau lande ich wieder bei "eMail an Kunden versenden". Mangels Fehlermeldung habe ich keine Ahnung, wo ich suchen soll. (Lohnt sich das ?berhaupt noch, oder warten auf beta 2?) reh hm, die mailclasse funktioniert einwandfrei, au?er es sind fehleinstellungen und die mail geht irgendwo zwischen abschicken und mailserver verloren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reh Posted November 10, 2003 Author Report Share Posted November 10, 2003 Nach der Vorschau lande ich wieder bei "eMail an Kunden versenden", ist das richtig so, oder sollte das was anderes stehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 10, 2003 Report Share Posted November 10, 2003 Originally posted by reh@Nov 10 2003, 18:22 PM Nach der Vorschau lande ich wieder bei "eMail an Kunden versenden", ist das richtig so, oder sollte das was anderes stehen? ja das stimmt schon, landet man wieder in der eingabemaske, jedoch kommen bei mir auch mails an. wenn du kein mail aus dem shop erh?lst, auch keine bestellungen dann solltest du nocheinmal deine einstellungen ?berpr?fen. die mailklasse funktioniert einwandfrei. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
reh Posted November 11, 2003 Author Report Share Posted November 11, 2003 nachdem mein Provider freundlicherweise geguckt und define('STORE_SESSIONS', ''); in define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); ge?ndert hat, geht es. Darf das sein, das sich die Sessions aufs Mailversenden auswirken? (Ich hatte das damals umgestellt, weil es hie?, ich h?tte falsche Cookieeinstellungen - was immer die richtigen sind) Nur als Tipp, falls jemand anders das selbe Problem hat ... reh Link to comment Share on other sites More sharing options...
reh Posted November 11, 2003 Author Report Share Posted November 11, 2003 Sorry, ich bin bl?d und GMX schuld, die haben alle Mails in den Spamverdacht gesteckt und erzeugen wahrsch. nur 1xt?glich die Infomail dar?ber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reh Posted November 17, 2003 Author Report Share Posted November 17, 2003 Nein, esgeht doch noch nicht. Siehe oben. Ich kann ?ber Admin/mail versenden eine schicken - ok Aber bei einer Bestellung geht keine Mail raus, nicht an den Laden und nicht an den Kunden. Ich wei? nicht, was ich noch probieren soll. Die Adressen sind alle richtig, auch bei forward steht eine drin, Mail senden ist true, ... reh Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 17, 2003 Report Share Posted November 17, 2003 Originally posted by reh@Nov 17 2003, 11:50 AM Nein, esgeht doch noch nicht. Siehe oben. Ich kann ?ber Admin/mail versenden eine schicken - ok Aber bei einer Bestellung geht keine Mail raus, nicht an den Laden und nicht an den Kunden. Ich wei? nicht, was ich noch probieren soll. Die Adressen sind alle richtig, auch bei forward steht eine drin, Mail senden ist true, ... reh also die funktion f?r senden einer mail ?bern admin und bestellungen ist die gleiche. wenns eine klappt, dann klappt das andere auch (sofern nichts modifiziert wurde). die emailfunktion ist eine fremde klasse (php_mailer) die perfekt funktioniert und auch in anderen opensource systemen eingesetzt wird. kann dir da leider nicht helfen da ich weder deine serverumgebung kenne, noch der fehler f?r mich reproduzierbar ist. um hier helfen zu k?nnen, w?rde man die serverlogs brauchen um zu sehen was passiert, und was nicht fluppt. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
spam Posted November 24, 2003 Report Share Posted November 24, 2003 Hello, I read this problem in this poll (Nein, esgeht doch noch nicht. Siehe oben. Ich kann ?ber Admin/mail versenden eine schicken - ok Aber bei einer Bestellung geht keine Mail raus, nicht an den Laden und nicht an den Kunden. Ich wei? nicht, was ich noch probieren soll. Die Adressen sind alle richtig, auch bei forward steht eine drin, Mail senden ist true, ...) I've got the same problems in my webshop. In ADminModes i can send e-mails but with a order the mail system do not send mails, nicht an den Laden und nicht an den Kunden. Contact us thouse either don't work. I read it is based on one and the same mail system, can it be a Trusteerights problem. Can someone help wih this problem. What must be the rights on webshop size of the xt-commerce application GReetz, Martijn Moorman From the Netherlands Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted November 24, 2003 Report Share Posted November 24, 2003 Welche Maileinstellung nutzt Ihr denn? smtp, sendmail oder mail()? SMTP sollte genutzt werden, wenn Der Mailserver auf nem anderen System l?uft, wei der shop. Sonst sollte sendmail oder mail() genutzt werden. Da viele Provider open basedir restriction haben, geht meistens sendmail nicht, weswegen nur die mail() funktion benutzt werden kann, was aber nicht schlimm ist. Die mails sehen alle gleich aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medico Posted November 25, 2003 Report Share Posted November 25, 2003 kann mir einer sagen was in der Maileinstellung stehen mu?....es ist bei mir so wenn eine Kunde was bestellt bekommt er eine Bestellmail ich habe nicht als Admin... Was mache ich falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 25, 2003 Report Share Posted November 25, 2003 Originally posted by Medico@Nov 25 2003, 12:53 PM kann mir einer sagen was in der Maileinstellung stehen mu?....es ist bei mir so wenn eine Kunde was bestellt bekommt er eine Bestellmail ich habe nicht als Admin... Was mache ich falsch? du musst nat?rlich auch eien forwarding adresse f?r das billing-email system eingeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.