Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mails Werden Nicht Versandt


reh

Recommended Posts

Ich bekomme es nicht hin, dass Mails versendet werden, ich erhalte aber auch keine Fehlermeldung. Ich habe im Admin bei Mail ?berall was reingeschrieben, Provider gefragt, ...

Ich bekomme keine Bestellmail und auch keine Mail, wenn ich ?ber Kunde --> e-mail eine versende. Nach der Vorschau lande ich wieder bei "eMail an Kunden versenden".

Mangels Fehlermeldung habe ich keine Ahnung, wo ich suchen soll.

(Lohnt sich das ?berhaupt noch, oder warten auf beta 2?)

reh

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by reh@Nov 10 2003, 14:45 PM

Ich bekomme es nicht hin, dass Mails versendet werden, ich erhalte aber auch keine Fehlermeldung. Ich habe im Admin bei Mail ?berall was reingeschrieben, Provider gefragt, ...

Ich bekomme keine Bestellmail und auch keine Mail, wenn ich ?ber Kunde --> e-mail eine versende. Nach der Vorschau lande ich wieder bei "eMail an Kunden versenden".

Mangels Fehlermeldung habe ich keine Ahnung, wo ich suchen soll.

(Lohnt sich das ?berhaupt noch, oder warten auf beta 2?)

reh

hm,

die mailclasse funktioniert einwandfrei, au?er es sind fehleinstellungen und die mail geht irgendwo zwischen abschicken und mailserver verloren.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by reh@Nov 10 2003, 18:22 PM

Nach der Vorschau lande ich wieder bei "eMail an Kunden versenden", ist das richtig so, oder sollte das was anderes stehen?

ja das stimmt schon, landet man wieder in der eingabemaske, jedoch kommen bei mir auch mails an.

wenn du kein mail aus dem shop erh?lst, auch keine bestellungen dann solltest du nocheinmal deine einstellungen ?berpr?fen. die mailklasse funktioniert einwandfrei.

mfg,

mario

Link to comment
Share on other sites

nachdem mein Provider freundlicherweise geguckt und

define('STORE_SESSIONS', ''); in

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); ge?ndert hat, geht es.

Darf das sein, das sich die Sessions aufs Mailversenden auswirken?

(Ich hatte das damals umgestellt, weil es hie?, ich h?tte falsche Cookieeinstellungen - was immer die richtigen sind)

Nur als Tipp, falls jemand anders das selbe Problem hat ...

reh

Link to comment
Share on other sites

Nein, esgeht doch noch nicht.

Siehe oben. Ich kann ?ber Admin/mail versenden eine schicken - ok

Aber bei einer Bestellung geht keine Mail raus, nicht an den Laden und nicht an den Kunden.

Ich wei? nicht, was ich noch probieren soll. Die Adressen sind alle richtig, auch bei forward steht eine drin, Mail senden ist true, ...

reh

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by reh@Nov 17 2003, 11:50 AM

Nein, esgeht doch noch nicht.

Siehe oben. Ich kann ?ber Admin/mail versenden eine schicken - ok

Aber bei einer Bestellung geht keine Mail raus, nicht an den Laden und nicht an den Kunden.

Ich wei? nicht, was ich noch probieren soll. Die Adressen sind alle richtig, auch bei forward steht eine drin, Mail senden ist true, ...

reh

also die funktion f?r senden einer mail ?bern admin und bestellungen ist die gleiche.

wenns eine klappt, dann klappt das andere auch (sofern nichts modifiziert wurde).

die emailfunktion ist eine fremde klasse (php_mailer) die perfekt funktioniert und auch in anderen opensource systemen eingesetzt wird.

kann dir da leider nicht helfen da ich weder deine serverumgebung kenne, noch der fehler f?r mich reproduzierbar ist.

um hier helfen zu k?nnen, w?rde man die serverlogs brauchen um zu sehen was passiert, und was nicht fluppt.

mfg,

mario

Link to comment
Share on other sites

Hello,

I read this problem in this poll

(Nein, esgeht doch noch nicht.

Siehe oben. Ich kann ?ber Admin/mail versenden eine schicken - ok

Aber bei einer Bestellung geht keine Mail raus, nicht an den Laden und nicht an den Kunden.

Ich wei? nicht, was ich noch probieren soll. Die Adressen sind alle richtig, auch bei forward steht eine drin, Mail senden ist true, ...)

I've got the same problems in my webshop. In ADminModes i can send e-mails but with a order the mail system do not send mails, nicht an den Laden und nicht an den Kunden. Contact us thouse either don't work. I read it is based on one and the same mail system, can it be a Trusteerights problem.

Can someone help wih this problem.

What must be the rights on webshop size of the xt-commerce application

GReetz,

Martijn Moorman

From the Netherlands

Link to comment
Share on other sites

Welche Maileinstellung nutzt Ihr denn? smtp, sendmail oder mail()?

SMTP sollte genutzt werden, wenn Der Mailserver auf nem anderen System l?uft, wei der shop. Sonst sollte sendmail oder mail() genutzt werden. Da viele Provider open basedir restriction haben, geht meistens sendmail nicht, weswegen nur die mail() funktion benutzt werden kann, was aber nicht schlimm ist. Die mails sehen alle gleich aus.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Medico@Nov 25 2003, 12:53 PM

kann mir einer sagen was in der Maileinstellung stehen mu?....es ist bei mir so wenn eine Kunde was bestellt bekommt er eine Bestellmail ich habe nicht als Admin...

Was mache ich falsch?

du musst nat?rlich auch eien forwarding adresse f?r das billing-email system eingeben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...