nomad Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 Hallooo, bin auch frisch dabei mit xtcommerce und finds wirklich super. Mein Problem ist folgendes : Ich betriebe einen Plattenvertrieb und den möchte ich nun ins internet spiegeln quasi. Das Problem der Artikel Pflege ist im Griff über easysales was in kombo mit XT wirklich super und ohne probleme funktioniert. Jetzt habe ich aber folgendes problem. Ich bekomme ca. 50 Neuveröffentlichungen die Woche rein, das bedeutet da sind immer ca. 4 Mp3 Snippets mit bei die in den Shop müssten als Vorhörfiles. - was dann ca. 200 mp3 files die woche ausmacht Hat jemand eine Idee wie ich das unkompliziert lösen kann ? Bei Oscommerce hatte ich seinerzeit eine Excel Liste die mir automatisch beim upload der neuen produkte den jeweiligen Produkt Folder mit der Katalognummer g eneriert hat auf dem server. Der installiere osplayer wurde dann auch automatisch bei jedem produkt aktiviert. Ich brauchte dann nur noch die Mp3Files per FTP Hochlade und dann wurden sie automatisch zugewiesen. Sowas hätte ich gerne für xtcommerce wieder. Bzw. wenn jemand noch eine bessere idee hat, das kapitel zu vereinfachen wäre ich auch sehr interessiert. Am schönsten wäre natürlich wieder ein flash player. ... .. ich muss dazu sagen, dass ich aber kein Programmierer bin, hab mir das alles selbst angeeignet und läuft soweit. Die o.g. excel geschichte wiederrum wurde programmiert für mich ...... Also , vielleicht habt ihr ja eine idee.. beste grüsse der nomade Link to comment Share on other sites More sharing options...
nomad Posted August 15, 2006 Author Report Share Posted August 15, 2006 keiner eine idee zum einbinden der mp3s ? Flash player ist ja eine variante ... aber der spielt nur gewisse formate ... Lieber wäre mir eine kombo mit winamp, da ich dann nicht noch die formate anpassen muss... irgendeine idee um das zu automatisieren und schnell und unkompliziert zu verarbeiten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted August 16, 2006 Report Share Posted August 16, 2006 Lieber wäre mir eine kombo mit winamp Du möchtest also ein Link zum Anklicken, dass Winamp startet? Könntest Du im Content-Manager unten mit "Artikel Content" machen (umständlich), oder die Links direkt in die Artikelbeschreibung mit einbauen (ginge auch per CSV Import). Dann hättest Du ganz normale Links auf die MP3-Dateien. Ob dann aber Winamp startet, ist bei jedem Browser unterschiedlich. Mac-Browser machen dann meistens den Quicktime-Player *innerhalb* des Browserfensters auf... OSPlayer kannte ich bis jetzt noch nicht - hat den irgendwer schon für XT portiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nomad Posted August 18, 2006 Author Report Share Posted August 18, 2006 os player war wirklich super , bis auf die tatsache das man die files für den os player auf 44.1 immer konvertieren musste , auch zusätzlicher aufwand ... hmmmm ich hab bisher auch noch nix andres gefunden was mir helfen könnte. wills halt entweder übers admin menue automatisiert haben mit einem integrierten player in der produkt info .. oder eben eine andere lösung ... wer weiss was wer weiss was ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.